Fragen an den Festa Verlag

  • VP kann auch ganz gute Arbeit abliefern. Positive Beispiele sind bislang die beiden Timmy Quinn Bände von Kealan Patrick Burcke und auch tatsächlich Teufelsatem von Greg F. Gifune. Bis auf eine Hand von Fehlern, konnte ich da eigentlich nichts entdecken.
    Das sind aber leider wirklich die Ausnahmen von der Regel.


    Übrigens: Das Thema ist hier absolut Offtopic. Also Ende jetzt! :)

  • hab von VP auch einiges und bin hin un her. Die Ausgabe von "Larry" z.B. einmal aufgeklappt da kamen mir schon lose Seiten entgegen "Tribesmen" das selbe + ne menge Rechtschreibfehler .
    Positiv fand ich aber die Sammelausgabe von Jeff Strand "Dead Clown Barbeque" nix zu meckern, die Ausgabe kann fast mit Festa mithalten ;)


    Kann man schon sagen ob von Wrath James White ebenfalls sein komplettes Werk bei Festa erscheint? <<< Mit der Frage bin ich wieder intopic :D

  • Frank ich habe eine Frage: Wer vergibt eigentlich bei den Büchern die ISBN Nr.?
    Macht das der Verlag selbst oder gibt es hierfür eine übergeordnete Stelle?

  • Die kauft man ein, also eine bestimmte Anzahl und kann sie dann selbst vergeben.
    Zumindest war das mal so.
    Verbessere mich Frank, falls das nicht stimmt.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Kann man schon sagen ob von Wrath James White ebenfalls sein komplettes Werk bei Festa erscheint?


    Ja, das ist so. Als vor Monaten ein "begeisterter" Mitbewerber Wrath ein Angebot machte, hat er abgelehnt und mich informiert ... Er ist eine treue Seele, und dafür bin ich dankbar.
    Ich beobachte, dass Wrath immer beliebter wird. Inzwischen zählt er zu den Top-5-Horrorautoren bei Festa. Nächstes Jahr erscheinen mindestens 3 weitere Bände von Wrath James White. Er ist auch sehr interessiert für Festa DARK ROMANCE zu schreiben. Aber ob ihm die Romance so liegt? Wir werden sehen. :)


  • Ja, das ist so. Als vor Monaten ein "begeisterter" Mitbewerber Wrath ein Angebot machte, hat er abgelehnt und mich informiert ... Er ist eine treue Seele, und dafür bin ich dankbar.
    Ich beobachte, dass Wrath immer beliebter wird. Inzwischen zählt er zu den Top-5-Horrorautoren bei Festa. Nächstes Jahr erscheinen mindestens 3 weitere Bände von Wrath James White. Er ist auch sehr interessiert für Festa DARK ROMANCE zu schreiben. Aber ob ihm die Romance so liegt? Wir werden sehen. :)


    Das sind mal richtig gute Nachrichten!

  • Und die Einhörner Frank, vergiss die Einhörner nicht oder habt ihr darüber nicht geredet?^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Traust du dich nicht? :saint:
    Oder sind Einhörner schon zu sehr Mainstream?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ach, solange es ne Chance auf ne Sonderausgabe gibt, ist das okay ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Würde ja gern mal so ne richtige Slasher Einhorn Story lesen, in der so richtig schön viel Blut fließt. :evil:


    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"


  • Ja, das ist so. Als vor Monaten ein "begeisterter" Mitbewerber Wrath ein Angebot machte, hat er abgelehnt und mich informiert ... Er ist eine treue Seele, und dafür bin ich dankbar.
    Ich beobachte, dass Wrath immer beliebter wird. Inzwischen zählt er zu den Top-5-Horrorautoren bei Festa. Nächstes Jahr erscheinen mindestens 3 weitere Bände von Wrath James White. Er ist auch sehr interessiert für Festa DARK ROMANCE zu schreiben. Aber ob ihm die Romance so liegt? Wir werden sehen. :)


    Ein Küsschen im dunkeln hier, ein Küsschen im dunkeln da, einmal das Messer durch die Poporitze gezogen und schon haben wir was in Richtung DARK ROMANCE. Das packt er schon. :thumbup:
    Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, grillen wir danach für Virginy noch ein Einhorn. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Würden die Romane von John Connolly bezüglich der Charlie Parker Reihe evtl. in das Festa Programm passen? ( Crime oder auch Thriller)
    Ich fand die voran gegangenen Bücher in Thriller/Mystik einfach nur Klasse. Die beiden Zusatzprotagonisten
    Angel und Louis erinnern mich stark an Hap und Leonard von Lansdale. Ich habe bis heute nicht verstanden
    warum diese Reihe letztendlich nicht weitergeführt wurde. Mit Band 9 eingestellt, mitterweile gibt es 14 Bände.
    Wahrscheinlich waren die Verkaufserfolge bei Ullstein nicht mehr so optimal. Als Einzelroman ist hervor zu heben:
    "Die Insel". Kann ich wärmstens empfehlen.