Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure


  • Hab ich was verpaßt ? Was ist mit Ex 3 ? Teenie Darsteller 8| ?

    Inhalt: Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham) und ihr
    Team stehen vor ihrer größten Herausforderung: Conrad Stonebanks (Mel
    Gibson), der einst "The Expandables" zusammen mit Barney gründete, will
    dieser Gruppierung nun ein Ende setzen. Grund dafür ist wohl nicht
    zuletzt, dass Barney auf ihn angesetzt wurde, nachdem er sich als
    ruchloser Waffenhändler verdingte. Natürlich haben Barney und sein Team
    auch etwas gegen Stonebanks aktuelle Pläne. Barney trommelt seine Jungs
    zusammen und nimmt eine ganze Reihe weiterer Mitglieder in seine
    kampfstarke Truppe auf, Mitglieder die etwas jünger sind und über
    andere, meist modernere Techniken verfügen. Dann zieht die Gruppe gut
    gerüstet in den Kampf gegen Stonebanks und seine Leute. Aber, sind sie
    tatsächlich auf alles vorbereitet?


    Besetzung:
    http://www.imdb.com/title/tt23…redits?ref_=tt_cl_sm#cast


    Natürlich sind da auch die üblichen richtigen Kerle bei plus Snipes, Mel Gibson als Villain, aber dann kommen die Buben angeführt von Twilight Kellan Lutz und anderen. Die Annäherung ans jüngere Publikum hatten sie ja schon im Zweier mit Liam Hemsworth. Damit und diversen neuen "Stilmitteln" haben sie eigentlich den Old School-Actioner, der er sein sollte schon wieder ad absurdum geführt und wollen jetzt nur noch Kasse machen. Dennoch werd ich meine alten Helden im Kino sichten. Glücklichewrweerise hat Terry Crews mit Justin Bieber für Teil 4 dann nur einen Schwerz gemacht, auch wenn viele davon feste überzeugt waren, dass es so kommen wird.


    Der Lutz wird ja auch in Herkules von Renny Harlin die Hauptrolle haben (nicht mit dem mit Dwayne Johnson verwechseln), aber wenigstens wird die andere talentfreie Spacke Taylor Lautner Richtung TV-Serie wandern und den Kinos zumindest vorerst fernbleiben.



    Amüsantes Commercial mit Kevin Bacon, Kevin Bacon, Kevin Bacon und Kevin Bacon :D Welche vier Filme sind das wohl?
    http://www.youtube.com/watch?v=fJ1mbOIfTpo

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ach, Renny Harlin ist noch aktiv? Ich dachte, der Knabe ist auf Frührente...aber ich habe seinen Werdegang in den letzten Jahren ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich verfolgt...den letzten Film von ihm, den ich gesehen habe, war "Mindhunters"...und leider auch "Driven"... :D

  • Oh ja, der war durchaus am Schaffen:
    mehrere Folgen Burn notice
    The Marine (fand ich richtig gute Old School-Action mit einem prächtigen Robert Patrick und seiner Terminator-Anspielung)
    Cleaner mit Samuel L. Jackson (hätte mehr draus werden können)
    Der Pakt (Teenie-Horror, naja)
    5 Days of war (Georgien Konflikt, ambitioniert)
    The Dyatlov Pass Incident (Found Footage,kommt demnächst erst in meine Sammlung)
    und eben jetzt den Legend of Herkules mit Kellan Litz und Scott Adkins, der nicht als MA-Kämpfer auftritt (Adkins und Harlin sind auch der Grund für den späteren Erwerb des Films)


    Übrigens haben sie ja auch John McTiernan aus dem Knast entlassen und er soll demnächst den Film Red Squad drehen. Da ich aber von der Produktionsfirma, die dahinter steht, schon einige Abbrüche der angekündigten Produktionen erlebt habe, freu ich mich mal nicht zu früh.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Schau an, schau an, dann muß ich mich mit Renny Harlin mal wieder befassen...etliche Action-Kracher hat er ja schon fabriziert, allen voran meine ewigen Lieblinge "Die Hard 2" und "Cliffhanger"...und ich mag auch bis heute "Tödliche Weihnachten" sehr, auch wenn den Film die meisten Leute für schrottig halten... :)


    Über einen neuen Film von McTiernan würde ich mich auch sehr freuen, für ihn gilt dasselbe wie für Harlin: so einige Action-Klassiker in seiner Historie, er hatte lediglich Pech, mit Michael Crichton zusammen arbeiten zu müssen...und nach einem alten Hollywood-Sprichwort ist es für die eigene Karriere sehr ungünstig, wenn man mit Crichton zusammenrasselt...und danach hat er ja dann auch keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Annäherung ans jüngere Publikum hatten sie ja schon im Zweier mit Liam Hemsworth. Damit und diversen neuen "Stilmitteln" haben sie eigentlich den Old School-Actioner, der er sein sollte schon wieder ad absurdum geführt und wollen jetzt nur noch Kasse machen. Dennoch werd ich meine alten Helden im Kino sichten.


    Also Hemsworth hat mich jetzt nicht unbedingt gestört, eher Maggie Chang. Weiß nicht, warum man in so einen "Männerfilm" zwingend eine Frau braucht :whistling: Die Stilmittel (schnelle Schnitte, Wackelkamera ...) sind auch nicht meins, hat mich aber bei den Exp jetzt nicht so gestört und John Rambo ist trotz teilweiser schneller Schnitte einer meiner Lieblingsactioner.


    Zum Thema "Kasse machen". Welcher Schauspieler will das denn nicht ? Ist ja auch deren gutes Recht ;)

  • Kasse machen bezog sich jetzt eher auf das Studio, das die Expendables-Kuh jetzt mit aller Gewalt und diversen Sequels sowie Ablegern melken will. Bedenke, dass jetzt auch noch die Expendabelles (Weiberaction halt) im Gespräch sind, dass Don "The Dragon" Wilson ebenfalls an einer Variante auf B-Niveau arbeitet. Gesichtet werden die wohl alle von mir, so sie denn wahrhaftig kommen werden, aber ob sie auch nur ansatzweise Qualität ghaben, ist noch fraglich.


    Hemsworth war ja glücklicherweise nicht lange genug bei, um zu stören. Und Frauen werden ja jetzt auch wieder antreten, es soll wohl eine Rundumbedienung fürs Publikum (Männer, Frauen, Teenise, Kinder) stattfinden und wenn wir Pech haben, werden die Gewaltszenen entrümpelt und das Ganze für ne FSK 16 vorbereitet. Was Wackelkamera und CGI betrifft hatte Stallone ja vollmundig einen Old School-Film versprochen und daher waren die genannten Mittel fehl am Platz. Man muss auch bedenken, dass die CGI bei Millennium Films leider immer etwas billig aussehen. War ja auch bei Olmypus has fallen so.


    Creed. Ich zähle Tödliche Weihnachten sowie auch Die Piratenbraut zu durchaus gelungenen Filmen, die ich gerne sehe und auch frühere Werke wie Born American mit Mike Norris und Prison mit Viggo Mortensen sind stark. Von den neueren würde ich jetzt mal einfach The Marine empfehlen. Ist zwar ziemlich sinnfrei, macht aber ordentlich Actionspaß.


    Bei McTiernan heißt es jetzt abwarten. Würde gerne auch was Neues von ihm sehen, auch weil das Teil Action verspricht. Söldnertruppe geht über die Grenze nach Mexiko, um einen Kartellboss umzunieten. Klingt wie ne Mischung aus den Planspielen für einen weiteren Rambo und Expendables.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Hi, Ich bin neu hier.
    aber am erschreckensden fand ich 8mm und Hostel weil es doch so der realität nahe kommt !
    LG Udo


    Stimmt, Udo68. Besonders 8MM schafft es, einem richtig an die Nieren zu gehen.


    Warte zur Zeit noch auf die Lieferung der DVD A SERBIAN MOVIE, der mir von einigen Horror und Slasher-Fans ans Herz gelegt wurde. Soll in seiner Machart noch um einiges derber sein als so manche andere bekannten Filme wie z.B. MARTYRS.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ist derbe und hat mir persönlich einmal gereicht. Man möchte ja alles mal sehen aber irgendwo ist die persönliche Grenze erreicht.
    Rein von der Aufmachung ist der Film um einiges besser als man bei so einem grenzüberschreitenden Werk erwarten würde und gerade das tut auch ein großes an Wirkung.
    Viel Spaß bei der Sichtung


    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

  • ist bei mir auch so dekkard.
    soviel geheimnis nach dem ersten teil, die
    fortsetzungen aber nur: kampf, computerprogramm und banales.
    aber man will ja wieder gutmachen ;)

  • Ich denke, die meisten Kinogänger fanden (wie ihr und ich auch) den ersten "Matrix"-Teil bei weitem am besten...wie Jörg schon meint, dieses "Höher, schneller, weiter, lauter, teurer, aufwendiger" bei Nachfolgefilmen trifft meistens nur auf Effekte, aber nicht auf die Story zu...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die meisten Kinogänger fanden (wie ihr und ich auch) den ersten "Matrix"-Teil bei weitem am besten...wie Jörg schon meint, dieses "Höher, schneller, weiter, lauter, teurer, aufwendiger" bei Nachfolgefilmen trifft meistens nur auf Effekte, aber nicht auf die Story zu...


    Ich glaube, was die Story betrifft, wollte man bei Matrix in den Teilen 2 und 3 gerade etwas zu viel. Für mich zum Schluß recht verwirrend :wacko:


    Trotz alledem eine recht gute Trilogy.

  • Noch was zu "Serbian Movie". Ich hatte wohl einen abgestumpften Tag, denn ich fand den Film nicht sooooooo derbe wie die Mundpropaganda posaunt.


    Klar, der Film ist schon hart und auch gut düster und hoffnungslos gemacht, aber er erreicht (meiner Meinung nach) niemals "Matyrs" oder "Salo" oder "Guinea Pig" oderoderoder...


    Die berüchtigte Babyszene (deutlichst als Puppe erkennbar, zum Glück :-)) ist keine Steigerung zu "Maneater", die zugegebenermaßen stark gemachte Köpfung während des Geschlechtsverkehrs gab es schon vor über 20 Jahren schon in "Nekromantik 2" und die Splattersachen zum Schluß haben die Splatter- und Gorefans hier auch alles schon gesehen. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch einfach zu groß nach den ganzen Infos die ich aus dem Internet hatte. Ich war auch letztes Jahr dank der Remakes von "Maniac" und "Evil Dead" auch viel gewöhnt und habe mir nochmals eine deutliche Steigerung versprochen. Für mich wurde keine Gewaltgrenze neu definiert oder verschoben (wird ja auch mittlerweile schwer...).


    Alles in allem ein sehr guter, sehr harter Horrorfilm aber das Rad wird nicht neu erfunden. Ob er ein Klassiker wird wird die Zeit zeigen...


    Grüße!