• Dann muss ich irgendwie eine Vertretung für die nächste Messe finden!


    PS: Gutes Bier und Bratwurst geht bei amerikanischen Genussmenschen immer!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Würde ja auch mal gerne, wenn es nur nicht so wahnsinnig weit weg von mir wäre. ;(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Von hieraus sind es auch etwa 500 km, aber ich habe Männe mit Scheidung gedroht, wenn ich die nächste Messe auch noch verpassen muss. Wenn Edward Lee da aufschlägt gibt es keine Ausreden fürs Fernbleiben für mich.

  • LACH ... als meine Holde mit Scheidung drohte, hatte ich gleich ein "alles klar" auf den Lippen und ihr schon mal nahe gelegt, schnellstens eine eigene Wohnung zu finden. Von daher würde ich jedem eigentlich raten, auch mit Drohungen vorsichtig zu sein, bevor man da dicke Fehler mit macht. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Eine Drohung dem Leib, Leben oder Familienstand gilt hier als insistieren. Subtileres könnte als Smalltalk missverstanden werden. Göttergatte und meine Wenigkeit drohen nichts ernsthaft an was wir tatsächlich vorhaben :evil:

  • Eine Drohung dem Leib, Leben oder Familienstand gilt hier als insistieren. Subtileres könnte als Smalltalk missverstanden werden. Göttergatte und meine Wenigkeit drohen nichts ernsthaft an was wir tatsächlich vorhaben :evil:

    so etwas nennt man, sich gegenseitig necken :D

  • :D Das necken hatten wir da glaube ich schon hinter uns.


    Aber man weiß ja nie, was gerade im Kopf des anderen vorgeht. Von daher lieber mit Leckerchen ködern, dass klappt auch meistens.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wenn der gute Ed wirklich kommt, werde ich kommen EGAL was kommt! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wenn der Meister kommt, gibt es wohl keine Ausreden mehr.

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Dann gibts nen großes Forumtreffen und es wird ausgelost, wer die Rechnung zahlt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Logisch VIRGINY


    Frank macht das schon mit der Rechnung.


    Hehehe !!!!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • welche antwort edward lee auf die frage: was ist horror ? -
    geben würde, ist mir nicht bekannt.
    in "das snuffhaus",--- der späten fortsetzung vom extreme-klassiker
    "das schwein", --- deute ich lees horror als verschiebung der realität,
    der wahn-sinn kriecht aus den ritzen der scheinbar heilen, normalen welt.
    jeder genre-autor macht dies auf diese weise, nur bei lee ist das vermeintlich
    normale schon eben nicht mehr die norm.
    lee ist lee - und überrascht mich gerne-leser immer wieder kunterbunt.


    meine aktuelle e.lee buchparade vor der snuff-haus-lektüre
    1.incubus
    2.flesh gothic
    3. shifters. radikal böse (mit john pelan)
    4.porträt der psychopathin als junge frau (mit elizabeth steffen)
    5.haus der bösen lust
    6.der teratologe (mit wrath james white)
    7.golem
    8.mister torso & andere extremitäten
    9.header
    10.der höllenbote
    11.creekers
    12.der besudler auf der schwelle
    13.das schwein
    14. gewürm
    15.der muschelknacker (mit john pelan)
    16.65 stirrup iron road ( mit acht anderen autoren )
    17.innswich horror
    18.bighead
    19.die minotauress
    20.inferno 1
    21.inferno 2
    22.goon (mit john pelan)
    23.monstersperma


    edit: freue mich auf alle folgenden lees, soviel ist sicher...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • "der schuppen ist n verfluchter friedhof, mann!"
    aus
    "das snuffhaus" - edward lee
    (festa, tb, 2017, übersetzung: doris hummel, 221 seiten.)


    ---heute ausgelesen---


    anfang 2013 habe ich "das schwein" gelesen. da hatte mich lee schon in
    seinem autorengriff. - und nach wie vor bin ich von der phantasie und dem
    handwerklichen können des ex-polizisten schwer begeistert.
    sein verschärfter horror hat den weg für den extrem-horror in deutschland
    dampfwalzenzärtlich geebnet.
    für "das snuffhaus" hat lee viel atmosphäre geschaffen und mit melvin und gwyneth zwei
    bilderbuch-protagonisten auf die surreale bühne von ekel und schrecknis katapultiert.
    herzig auch squirrelly oder etwa die anspielungen auf die musik von van der graaf generator
    (auch eine meiner ewigen lieblingsbands.)...
    das buch zu lesen - mit all seiner kultur & gesellschaftskritik und seiner depressiven fröhlichkeit -
    war klasse.




    meine aktuelle e.lee buchparade nach der snuff-haus-lektüre
    1.incubus
    2.flesh gothic
    3.shifters. radikal böse (mit john pelan)
    4.porträt der psychopathin als junge frau (mit elizabeth steffen)
    5.haus der bösen lust
    6.der teratologe (mit wrath james white)
    7.golem
    8.mister torso & andere extremitäten
    9.header
    10.der höllenbote
    11.creekers
    12.der besudler auf der schwelle
    13.das schwein
    14.das snuffhaus
    15.gewürm
    16.der muschelknacker (mit john pelan)
    17.65 stirrup iron road ( mit acht anderen autoren )
    18.innswich horror
    19.bighead
    20.die minotauress
    21.inferno 1
    22.inferno 2
    23.goon (mit john pelan)
    24.monstersperma

  • als alter lee - fan >>>>> pflichtvorbestellungen: :thumbup:
    der hornbrecher erscheint ende juli 17 bei festa.
    dahmer ist nicht tot erscheint im august dieses jahres beim lieblingsverlag.

  • gestern habe ich mein 25. edward lee - buch ausgelesen.
    yippie!!! - innerlich habe ich gefeiert und mir lees karriere bei mir,
    seit anfang 2013, nochmals betrachtet. eine ziemliche erfolgsgeschichte!


    was ist nun mit dem neuen werk ?
    "der hornbrecher" - edward lee
    festa, tb,2017, 205 seiten, übersetzung: bernhard reicher.


    für mich, alleine schon vom aufbau her, ein typischer lee.
    die katharsis/läuterung des helden dean spielt die hauptrolle.
    die frauenfiguren sind redneck-ideale bzw. im gegenbild furien.
    seine polizisten sind korrupt und sexbesessen.
    zum schluß gibts phantastische elemente.


    das buch hat im werk von onkel edward, dem schlimmen finger, einen zwilling.
    kenner wissens natürlich: "die minotauress".


    mich hat lee nicht enttäuscht. null problemo! :thumbup:





    meine aktuelle e.lee buchparade
    nach der "der hornbrecher" - lektüre
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    1.incubus
    2.flesh gothic
    3.shifters. radikal böse (mit john pelan)
    4.porträt der psychopathin als junge frau (mit elizabeth steffen)
    5.haus der bösen lust
    6.der teratologe (mit wrath james white)
    7.golem
    8.mister torso & andere extremitäten
    9.header
    10.der höllenbote
    11.creekers
    12.der besudler auf der schwelle
    13.das schwein
    14.das snuffhaus
    15.gewürm
    16.der muschelknacker (mit john pelan)
    17.der hornbrecher
    18.65 stirrup iron road ( mit acht anderen autoren )
    19.innswich horror
    20.bighead
    21.die minotauress
    22.inferno 1
    23.inferno 2
    24.goon (mit john pelan)
    25.monstersperma
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

  • derzeit lese ich: dahmer ist nicht tot - edward lee & elizabeth steffen.
    das buch hat für mich seinen besonderen reiz, da ich mich mit dahmer seit
    langer zeit beschäftige, nicht erst seit der joyce carol oates zombie - lektüre, worinnen
    dahmer als ich-erzähler und eiskalter mörder und lügner sein unwesen treibt.


    lee / steffen betrachten dies mehr von der polizeiarbeit her.
    da dahmers leben in biographien und verfilmungen beleuchtet wurde, mußten
    sich oates und lee / steffen an die fakten halten und die sind übel genug.
    für viele ist dahmer der entsetzlichste serienmörder aller zeiten.
    seine kälte erschreckte so manchen polizei-profi und faszinierte seine groupies.


    mir gefällt sehr gut wie steffen und lee zusammenarbeiten.
    lee läßt den extreme - könig nicht durchschimmern.
    dieser thriller lebt von was anderem und hat mit helen eine wunderbare ermittlerin zu bieten. :thumbup: