Festa Dark Romance

  • Unser Angebot ist inzwischen so breit gefächert, da wäre es ABER WIRKLICH unheimlich, wenn jeder alles toll findet und alles lesen würde. Alles ist zwar dunkle Literatur, aber in unterschiedlichen Intensitäten ...


    Wieso glaube ich, dass es mindestens einen Leser gibt, der eh schon alle Abo hat - und der auch dieses Abo nehmen wird (Richtung @Corso schiel ...)


    Ich fand es ja überraschend, dass lt. Franks Aussage sogar SHADES OF GREY gekürzt ist ... wobei mich in Deutschland mit seiner "nicht vorhandenen Zensur" eigentlich kaum noch etwas wundert ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es ja überraschend, dass lt. Franks Aussage sogar SHADES OF GREY gekürzt ist ... wobei mich in Deutschland mit seiner "nicht vorhandenen Zensur" eigentlich kaum noch etwas wundert ...


    Die Hinweise fand ich in diesem Buch.
    Übersetzer haben auch berichtet, dass sie für die großen Verlage "gewisse Worte" nicht benutzen dürfen, dass dafür sogar Tabu-Listen existieren, etwa Schwanz, Arsch ... Sie kämpfen immer, was und wie der Bösewicht solche Dinge in Dialogen aussprechen soll. Das klingt dann ganz geziert.
    In SCHADES OF GREY musste wohl u.a. Anal-Sex umschrieben werden mit "er drang von hinten in sie ein" oder so ähnlich ...

  • damit beginnt die reihe


    Tears of Tess by Pepper Winters Book Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tears of Tess by Pepper Winters
    besprochen von Gwen Lavender Mud

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jörg.
    Winter is coming. :)


    Pepper hat in den USA zwar schon Millionen von Büchern verkauft, doch erst jetzt startet sie richtig durch und wird erstmals in diversen Ländern veröffentlicht. Der LYX-Verlag hat neuerdings auch Bücher von Pepper Winters im Programm.
    Ich sage eine große Karriere voraus, aber dass liegt ja nahe ...


    Unsere Tochter ist von TEARS OF TESS geradezu hysterisch begeistert, aber eben meinte eine Korrekturleserin, dass der Roman blöde ist ... Pepper wird die Leser spalten. Ich vermute, dass die DARK ROMANCE-Reihe bei vielen Festa-Stammlesern nicht gut ankommt, dafür aber bei vielen anderen Lesern. Ich bin gespannt.

  • Ich finds schon mal super, dass du ehrlich bist, hättest ja auch schreiben können, alle fanden es toll.
    Muss ja auch nicht immer alles was für jeden sein.
    Meinen Nerv wirds vermutlich auch nicht treffen, aber wenn sichs ergibt, werd ich natürlich mal probelesen, grins, denke, so kann ma sich am ehesten ein Urteil drüber bilden..

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • ik freu mir schon wie bolle auf diese reihe....


    man muss/sollte als ausgleich zu den ganzen EXTREM und SAMMELBAND wahn, auch ab und an mal was anderes lesen.


    und was ist da besser als ein buch von unserem lieblingsverlag? 8o

  • Was wohl wäre, wenn Festa, Rosamunde Pilcher verlegen würde...? :huh:


    Dann gäbe es hier sicherlich noch genug, die es trotzdem lesen und feiern würden. Bei manchen scheint das Wort "Festa" auf dem Buchrücken bereits die ersten 3,5-4 Sterne zu garantieren. Aber auch das ist vollkommen okay ;)

  • Ich finde es eher erstaunlich, dass einige so ziemlich alles lesen und alles toll finden. Dass man alle Bücher von einem Autor mag kann ich ja noch verstehen, aber das man bei einem inzwischen so breit gefächerten Angebot alles spitze findet ist mir ziemlich suspekt.

  • Was wohl wäre, wenn Festa, Rosamunde Pilcher verlegen würde...? :huh:


    Ich würde bestimmt nicht Rosamunde Pilcher lesen, bloß weil FESTA auf den Buchrücken/ Cover steht.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Bin nicht sicher, dass die Reihe was für mich ist.


    Ich warte mal nach den ersten Publikationen die Reaktionen und Rezensionen ab und entscheide dann, ob ich mich an einem der Titel versuche.

  • ähnliche "vor - urteile" gabs auch vor erscheinen der extrem - reihe.
    ich mags jedenfalls vielschichtig und freue mich drauf, wie
    die dark romance-damen ihre phantasien mit sich durchgehen lassen ... ;)
    siehe auch die große alte dame der dark romance : heather graham, die
    zu lesen, ich bereits das vergnügen hatte... :D


    könnte ich nicht differenziert urteilen - könnte ich meine liste "bücher des jahres"
    gar nicht ausführen, sprich: ich mag nicht alles gleich gern, ich mag manches einfach nicht.
    was ich nicht lesen will - lese ich auch nicht, warum auch ? - vertane lebenszeit!


    ich finds gut, daß frank und inge immer wieder neuland erschließen und trends aufspüren,
    die für den festa-verlag neues publikum bedeuten und hoffentlich sein dasein sichern.
    und damit genug von meiner seite, mehr nach meiner lektüre des ersten dark romance - bandes..