Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

    • Offizieller Beitrag

    @Oceanpik
    Kannst ja mal bei ANIMA gucken, wenn da, ob du auch zuviel Seiten hast. Bei meinem Exemplar sind beim Zusammenbasteln 8 Blätter mehr mit reingerutscht...aber immer noch besser als zu wenig :D


    Habe mich dann mal an den PC begeben und die beiden ausstehenden Doctor Who eBooks gezogen.
    Jenny T. Colgan - DOCTOR WHO-Zeitreisen 2: Reise ins Nichts
    Nick Harkaway - DOCTOR WHO-Zeitreisen 3: Ständiger Wettbewerb

    • Offizieller Beitrag

    Hab bis jetzt nur "Die gelöschte Welt" von ihm gelesen, welches ich aber sehr gut fand und ich bei Gelegenheit noch einmal in Angriff nehmen werde.
    "Der goldene Schwarm" steht noch aus, aber das gab es immer nur als Hardcover und danach hatte ich es aus den Augen verloren :|

  • Aber irgendwo müssen sie ja dann auch fehlen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Danke für den Denkanstoss, Procy...der Autor Nick Harkaway sagte mir nichts, aber jetzt, wo ich Cover und Plot von "Der goldene Schwarm" angeschaut habe, fällt mir wieder ein, dass ich dieses Buch im Laden interessehalber schon öfter in der Hand hatte...also: auf die geistige Einkaufsliste! ^^ "Die gelöschte Welt" muß ich noch genauer betrachten und sein aktueller Roman "Tigerman" klingt von der Story her auch nicht schlecht...

  • Mein weihnachtlicher Büchergutshein geht drauf für
    "Anima" (danke an Procy für den Tipp)
    "Das Handwerk des Teufels" (wollt ich mir schon lange zulegen)
    und Max Bentows "Hexenmädchen"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • So, habe eben von meinem kleinen Stammbuchladen den gestern bestellten Lansdale "Wilder Winter" abgeholt und der nette Besitzer der Familienbuchhandlung begann nach einem Blick auf Autor und Titel erst mal 'ne kleine Plauderei über den literarischen Reiz Lansdales...war sehr nett und wieder mal ein deutlicher Vorteil gegenüber riesigen und etwas seelenlosen Großbuchhandlungen! :)


    Btw...ein Lob von hier aus an den Golkonda-Verlag, der genau wie der Festa-Verlag immer wieder schafft, gesuchten und interessanten Schriftstellern wie Joe. R. Lansdale eine würdige Heimat zu liefern und durch qualitativ hochwertige Aufmachungen glänzt! :thumbup:

  • Sarah Lotz - Die Drei
    Eric Ambler - Topkapi
    Robert Crais - Unter Verdacht
    Alistair MacLean - Die Kanonen von Navarone
    Alistair MacLean - Die Überlebenden der Kerry Dancer
    Roslund/Thunberg - Made in Sweden
    Alistair MacLean - Die schwarze Hornisse
    Robert Crais - Das Gesetz des Todes
    Steven L. Kent - Clone Rebellion 3
    Will Hill - Department 19, Die Mission
    Alistair MacLean - Der Santorin-Schock
    Alistair MacLean - Höllenflug der air Force one (mit John Denis)
    Ally Kennen - Bullet boys
    Simon Kernick - Das Erwachen

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Prima, ich komme morgen noch zu 1-2 kostenlosen Büchern...unsere Nachbarin und Freundin hat mir auf Verdacht Kings "Finderlohn" zu Weihnachten geschenkt...der Schuß ging nach hinten los, hab ich schon! Also kann ich morgen zu Hugendubel dackeln, das Geschenk zurückgeben und mir dafür etwas anderes aussuchen...ich schätze, ich werde was finden! ^^


    (Kaufbericht folgt...)

    • Offizieller Beitrag

    So, habe eben von meinem kleinen Stammbuchladen den gestern bestellten Lansdale "Wilder Winter" abgeholt und der nette Besitzer der Familienbuchhandlung begann nach einem Blick auf Autor und Titel erst mal 'ne kleine Plauderei über den literarischen Reiz Lansdales...war sehr nett und wieder mal ein deutlicher Vorteil gegenüber riesigen und etwas seelenlosen Großbuchhandlungen!


    Kann ich nicht bestätigen :D
    Mittlerweile habe ich in meiner Thaliafiliale zwei Verkäuferinnen und einen Verkäufer, mit denen ich über auch über Bücher plaudern kann. Da werden dann schon mal die ein oder anderen Tipps ausgetauscht ^^


    Afropo Tipps.
    Dank dir werden dann morgen oder übermorgen meine Monatsausgaben für Papier höher ausfallen als vorgehabt X/
    Die Mail, dass die Sendung unterwegs ist, kam im Laufe des Tages.

    • Offizieller Beitrag

    Eins deiner Weihnachtsgeschenke ist dann mal von meinem Wunschzettel in den Einkaufswagen gewandert...so ganz von allein...oder so ähnlich :whistling:
    Kamen aber noch zwei andere Bücher dazu. Detaillierte Einzelheiten dann, wenn ich sie auspacken darf ^^

  • Eins deiner Weihnachtsgeschenke ist dann mal von meinem Wunschzettel in den Einkaufswagen gewandert...so ganz von allein...oder so ähnlich :whistling:
    Kamen aber noch zwei andere Bücher dazu. Detaillierte Einzelheiten dann, wenn ich sie auspacken darf ^^


    Okay, das engt die Auswahl ein... ^^ Es wird Dir aber auf jeden Fall richtig gut gefallen! :thumbup: Und auf die Einzelheiten zu den anderen beiden Büchern bin ich schon gespannt...

  • Heute bestellt:

    • Pierre Boulle´s "Planet der Affen (Neuübersetzung/CrossCult)
    • 60 Bücher aus dem Zaubermond-Programm


    Ja, den Roman von Pierre Boulle habe ich nun auch bestellt gehabt. Bei den Filmen gibt es ja viele Änderungen und ich wollte irgendwann mal den Originalroman lesen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Das gelbe Auto war grad da ^^
    Dank Creed muss ich mir jetzt einen Kopf machen, wo ich den Brecher platziere 8|
    THE JAMES BOND ARCHIVES (Spectre Ausgabe)...aber für 50€ wäre dann doch blöd gewesen, es auf dem Wunschzettel versauern zu lassen.
    Hinzu kamen noch:
    Charlotte Greig - SERIENMÖRDER-Die Faszination des Bösen
    und
    Richard Jay Parker - SCARE ME!


    Für dieses Jahr wäre damit der Buchkauf beendet ^^