Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • @ Xorron: Die meisten Bücher kaufe ich (wie Jörg auch) antiquarisch...die Bond-Bücher heute allerdings neu, denn da spielt der Sammelcharakter eine große Rolle...


    Ich persönlich kann Dir die Bond-Bücher von Cross Cult nur empfehlen...sehr schön und stilvoll aufgemacht (die englischen Originalcover wurden zum Glück verwendet), die Übersetzung ist endlich (der wichtigste Punkt!) ungekürzt und mit der jeweiligen Kapiteleinteilung und Kapitelüberschrift versehen, die Fleming ursprünglich gewählt hatte und die der Scherz-Verlag komplett unter den Tisch fallen gelassen hat...


    Die Übersetzung liest sich flüssig und so erkennt man erst jetzt in der ungekürzten Form, wie spannend und gut recherchiert Fleming geschrieben hat. Positiv ist auch noch zu erwähnen, dass die Übersetzungen nicht der Neuzeit angepasst wurden...eventuelle damalige rassistisch anmutende oder chauvinistische Sätze wurden nicht politisch korrekt geglättet, sondern 1 zu 1 übersetzt...dadurch kommt die 50er und 60er-Jahre-Atmosphäre besser zum Tragen... :thumbup:

  • Bei Asmodis Creed genau das was du über die Bond Bücher schreibst hab ich mir immer gewünscht eine Übersetzung die Flemming würdig ist. Ich werde wohl nicht drum rum kommen.Also Dr.No.Verflixt auch.Wenn ich damit anfange nimmt das kein gutes Ende.Wird wohl so wie bei den Büchern von R.A.Salvatore Suchtfaktor extrem hoch.


    Yes SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Das kenne ich...ist mir leider mit etlichen Büchern passiert...nervig! Seitdem schreibe ich alle verliehenen Dinge auf eine Liste, damit weder der Leihende noch ich es vergessen können...


    Davon abgesehen, scheint mein heute gekauftes Peter Straub-Buch "Das geheimnisvolle Mädchen" ja der totale Schuß in den Ofen zu sein...ich habe selbst nach ausführlicher Recherche im Internet noch nicht eine einzige positive Rezension gelesen...ich gehe wie gesagt nicht nach Kritiken, aber bei so einer völligen Ablehnung wird man doch unsicher...

  • Straub wird oft abgelehnt, seine Romane gelten als komplex, unverständlich, stilistisch unfertig wirkend und nicht gut verkäuflich. Ich kenne bis jetzt nur seine Kurzgeschichtensammlung Haus ohne Türen, die war sehr sehr durchwachsen, habe zwei längere Romane von ihm hier stehen und bin mal gespannt, wie die so sind ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl


  • Das kenne ich...ist mir leider mit etlichen Büchern passiert...nervig! Seitdem schreibe ich alle verliehenen Dinge auf eine Liste, damit weder der Leihende noch ich es vergessen können...

    Ich verleihe nichts mehr, dann passiert sowas auch nicht mehr.
    Dasselbe hatte ich auch mal mit einer "Krieg der Welten" Ausgabe, ausgeliehen an einen Kumpel, dann bin ich umgezogen, vorm Umzug verzweifelt versucht noch das Buch wieder zu bekommen... nein nein, nichts mehr wird verliehen.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Mich interessiert ja von straub besonders der episodenroman geisterstunde, mit 450 seiten oder so ziemlich kurz und die story klingt super ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich kenne nur die Verfilmung von "Geisterstunde", die bei uns unter dem Titel "Zurück bleibt die Angst" lief...der Film ist von 1981 und ich fand ihn damals stellenweise recht gruselig inszeniert...Hauptdarsteller war Fred Astaire, und er hat nicht ein einziges Mal getanzt im Film, wenn ich mich recht erinnere... ^^


    Mich würde von Straub der Roman "Schattenland" interessieren...da hört sich der Klappentext auch sehr interesant an...

  • Das problem ist das sich viele seiner romane super anhören, dann aber bei den kritiken voll abloosen...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • hab von straub der hauch des drachen gelesen ....absolut nicht meins ..okkult hab ich noch hier aber das ist ein staubfänger ...er kommt irgendwie nicht auf den punkt ...

  • Heut kam ne Deadite Press Bestellung an! Juhuu!


    Edward Lee - Bullet through your face
    Edward Lee - Mangled Meat
    Edward Lee - Brain Cheese Buffet
    Edward Lee - Pages torn from a travel journal
    Wrath James White - Population Zero
    Wrath James White + Monika Rourke - Poisoning Eros
    Wrath James White - Book of a thousand sins


    Hätt jetzt gern Feierabend...MUSS LESEN!!!

    Jesus wept ;(

  • Ja grad Ed und Wrath nutzen gern mal medizinische Begriffe, da haperts dann aber da hilft mir Google Translate.


    Urethra z.B. heisst Harnröhre, wenn man das erstmal weiss tuts gleich doppelt weh :D

    Jesus wept ;(