Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

    • Offizieller Beitrag

    Zu Strugazki. Im Moment bin ich bei einer Story, die "Die Last des Bösen" heißt. Faszinierend, wenn man einen Autor nur als SciFi-Autor kennt und dann so eine Mystery/Horror/Endzeitgeschichte zu lesen. Überhaupt überraschen mich die unzensierten Versionen ihrer Werke sehr oft. Werde zu gegebener Zeit (nach Ende des 3. Sammelbandes der Werksausgabe) mal ein erstes Feedback dazu schreiben.


    Kurze Frage, die mir Google auch beantworten könnte, ich mag dann aber lieber mit anderen kommunizieren.


    Gibt es mehr als sechs Werksausgaben?
    Hab die 2 und 3 hier zu stehen und bin am Überlegen, mir die restlichen auch noch anzueignen. Kenne daraus zwar schon einige Sachen, aber es sieht schon hübsch aus, die Bände im Regal stehen zu haben.
    Weiß zwar nicht, wann ich das alles lesen soll, aber erstmal haben :D
    Also...sind es nur 6? Oder mehr? Kommt da noch weiteres? Man muss ja planen, wieviel Zeit und vor allem wieviel Platz man braucht :P

  • Versandbestätigung von DIE FREAKSHOW und VERGIFTETER EROS auch bei mir eingetrudelt. Dürfte also nächste Woche reinschneien.
    Ansonsten noch gekommen...
    STADT DER VERGESSENEN/Stephen Blackmoore
    TOTE DINGE/Stephen Blackmoore
    GEHÄSSIGE GEISTER/Stephen Blackmoore
    (Alle drei Bände handeln vom Nekromanten Eric Carter)
    JOHN SINCLAIR: BRANDMAL/Mark Benecke & Florian Hilleberg
    (da hat mich die Leseprobe mal richtig angefixt. Die Handlung kommt da zu Beginn irgendwie derber rüber als in den Heftromanen, was ich ja sehr mag.)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ja, Exitus. Da juckte es bei mir gleich, als ich die Leseprobe inhaliert hatte.
    Bei dem weiteren Band mit dem Titel JOHN SINCLAIR: OCULUS - IM AUGE DES STURMS hadere ich jedoch ziemlich mit mir und dem Buch, weil ich mit Wolfgang Hohlbein bisher so wirklich nichts anfangen konnte bzw. warm wurde mit seiner Art zu schreiben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Kurze Frage, die mir Google auch beantworten könnte, ich mag dann aber lieber mit anderen kommunizieren.


    Gibt es mehr als sechs Werksausgaben?
    Hab die 2 und 3 hier zu stehen und bin am Überlegen, mir die restlichen auch noch anzueignen. Kenne daraus zwar schon einige Sachen, aber es sieht schon hübsch aus, die Bände im Regal stehen zu haben.
    Weiß zwar nicht, wann ich das alles lesen soll, aber erstmal haben :D
    Also...sind es nur 6? Oder mehr? Kommt da noch weiteres? Man muss ja planen, wieviel Zeit und vor allem wieviel Platz man braucht :P


    Es gibt nur die 6 Bände. Allerdings ist das nicht ganz die komplette Gesamtwerk. Wenn du alle Stories möchtest, brauchst du noch 2 Bücher vom GOLKONDA VERLAG


    - Atomvulkan Golkonda
    - Kapitän Bykow


    Die beiden Bände eignen sich im Übrigen auch gut als Einstieg. Und jeder Leser von Strugazki sollte sich eines klar machen: Die Strugazkis sind Russen und in einer Zeit vor und wären des 2. Weltkriegs aufgewachsen. Später lebten sie im sozialistischen Russland (mit aller Zensur usw.). Das bedeutet, dass die Geschichten sehr stark am Zeitgeist orientieren. Sie sind komplett anders als "westlicher" Science Fiction - surreal, aber auch in vielerlei Hinsicht sehr humanistisch und sozialistisch (also die Art Sozialismus, wie sie im Lehrbuch stand - nicht wie sie wirklich war ...).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Bücher habe ich. Und die Namen sind mir nicht fremd, hab ja schon einiges gelesen.
    Allgemein lese ich viel und gerne russischsprachige Autoren, gerade was Science Fiction, Endzeit und so weiter angeht. Das ist meist was ganz besonderes und faszinierendes.
    Auch in Richtung Film haben die einiges drauf ^^


    Aber gut, dann werde ich mir mal die anderen vier Bände dazubestellen.
    Danke ;)

  • Diese Woche bei Thalia gekauft:


    Mark Benecke & Florian Hilleberg - John Sinclair: Brandmal
    Oliver Fröhlich & Christian Montillion - Perry Rhodan: Trivid: Die Klonverschwörung


    Den Sinclair von Benecke hat mich auch direkt angesprochen, während ich von Wolfgang Hohlbeins Zweiteiler auch nicht ganz überzeugt war. Das Rhodan-Taschenbuch musste sein, da ich keine E-Books lese und die Story mich doch sehr interessiert hat. Aber wenn man lang genug wartet, bekommt man die Geschichte doch noch als Print-Ausgabe. :D

  • "lebensbeschreibung der erzbetrügerin und landzerstörzerin courage" /
    "der seltsame springinsfeld":
    von hans j.ch.von grimmelshausen (1621-1676)
    (zwei simplicianische romane, aus dem deutschen des 17.jahrhunderts
    ... und mit einem nachwort von reinhard kaiser)


    Der abenteuerliche Simplicissimus to go (Grimmelshausen in 12 Minuten)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Die Frau unseres Lebens." von Carla Guelfenbein (*1959)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • antiquarisch bestellt:


    >>> "der abenteuerliche simplicissimus." vollständige ausgabe.
    - hans jakob christoffel von grimmelshausen (hrsg. von alfred kelletat)
    >>> "die figur der wünsche." - christine ambrosius
    >>> "grimmelshausen: epoche - werk - wirkung." - volker meid und wilfried barner
    >>> "hundert gedichte." - ludwig uhland


    Auf den Spuren von Grimmelshausen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angekommmen:


    "Vergifteter Eros" - Wrath James White & Monica J. O’Rourke


    Bei mir ebenso!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • eben antiquarisch bestellt:
    --- "h. j. c. grimmelshausen." rororo-biographie. - curt hohoff.
    --- "nackt schwimmen." roman. - carla guelfenbein.



    mein exemplar von "vergifteter eros" - wrath james white & monica j. o’rourke
    ist noch unterwegs...


    naja, meine ungeteilte leseaufmerksamkeit gehört sowieso, total: "tyll" von daniel kehlmann.
    und ich guck weiter, via dvds, mit meinem sohn, die serie GRIMM.