Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • dhl brachte auffüllungen für meine div. sammlungen,
    antiquarisch, von medimops:


    rudi und ulrike. geschichte einer freundschaft - jutta ditfurth.
    droemer, hc, 2008, 238 seiten + bildteil.
    das haus mit den hundert türen - fanny morweiser - cd.
    contrapunkt, cd, 2004, 63:10 minuten, sprecher: karin schilling + frank suchland.
    erziehung von mädchen in böhmen - michal viewegh.
    deuticke, hc, 1998, übersetzung: hanna vintr, 207 seiten.
    die engelsfrauen - jessica gregson.
    kindler, hc, 2007, übersetzung: annette wetzel, 383 seiten.
    vom einen. literatur und geschlecht. elf porträts aus der gefahrenzone - isolde schaad.
    limmat, hc, 2004, 187 seiten.
    robinson und julia. roman - isolde schaad.
    limmat, hc, 2010, 364 seiten.
    gut und böse. gesammelte untertreibungen - matthias beltz.
    zweitausendeins, brosch., 2008, 975 seiten.
    dichter und ihre leiden. rousseau, schiller, strindberg und trakl im brennpunkt der medzin -
    anton neumayr.

    deuticke, übergroßes hc, 2000, mit bildteil, 400 seiten.
    bald sagst du bluten alle felder. gedichte - lisa grotz.
    deuticke, hc, 1999, 96 seiten.
    grosse denker: ingeborg bachmann. eine einführung - stefanie golisch.
    panorama, tb, o.j., lizenzausgabe der junius-ausgabe von 1997, 156 seiten.


    edit: buchstabe falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • diverse lieferdienste brachten:


    DER NEUE BAND, Nr.16, um jack,-wilson kann es nicht lassen. :thumbup:
    "the last christmas. a repairman jack novel" - f. paul wilson.
    gordian knot books, crossroadpress, usa, september 2019, brosch.,
    359 seiten.
    damit ich mal wieder englisch lesen darf... ;)




    antiquarisch:
    "dracula" - bram stoker.
    arena, hc, 2007, hrsg. maren bonacker,
    ungekürzte ausgabe.
    übersetzung nach der hanser-ausgabe:
    stasi kull. - 535 seiten.
    für meine erneute dracula-lektüre im nächsten jahr.

  • Gerade ein Medimops Paket mit der Bestellung vom Wochenende erhalten.
    Inhalt:
    - Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker von David Wong
    - Onkel Montagues Schauergeschichten von Chris Priestley
    - Mein kleiner Horrortrip von Diverswn Autoren ( Auf dieses Buch freue ich mich besonders 71 Kurzgeschichten, die meisten gehen nur 1-2 Seiten, von Autoren wie Neil Gaiman, Margret Atwod usw.. Nicht nur geschriebene Geschichten, sondern auch Comics oder Grafiken können Horrorgeschichten erzählen + nette Ilustrationen)


    Die nächsten Tage müsste dann noch
    "Geschichten vom Schwarzen Schiff" von Chris Priestley bei mir ankommen.

  • dhl brachte antiquarische schätze:


    "schottische märchen. zum erzählen und vorlesen" - hrsg. frederik hetmann.
    königsfurt-urania, hc, 2016, mit einleitung u. literaturverzeichnis, 191 seiten.


    "du bist orplid, mein land! das ferne leuchtet. gedichte, prosa, briefe" - eduard mörike.
    insel , hc, 2004, hrsg. u. nachwort: bernhard zeller, 282 seiten.


    "a dracula handbook" - elizabeth miller.
    xlibris, usa, brosch., 2005, 199 seiten. englisch!
    wohl die weltweit-größte stoker-expertin mit ihrem fachbuch. werde ich 2020
    zu meiner erneuten dracula-lektüre geniessen.

  • Den 11. Teil der "A series of unfortunate events" Reihe "The grim grotto" wurde heute bei meinem Buchhändler von mir abgeholt. Der 12. Band "The penultimate peril" und den letzten und 13. Band der Jugendbuchreihe "The End" habe ich heute bestellt.

  • Allein die Bestellungen für November die ich getätigt habe, benötigen um die 200 Euro, um restlos Schufa konform zu sein. Sprich, November hab ich Festa Verlag Bücher von 200 Euro zu bezahlen. Teurer Spaß 8)
    Aber sind ja auch geniale Bücher.... :D