Thriller aus Deutscher Feder

  • Wer es kurz und knackig mag, hier noch eine Empfehlung von mir:


    Der Kurzthriller-Wettbewerb "Wenn es dunkel wird" lief diesen Sommer bei neobooks, die Gewinner wurden Anfang September bekanntgegeben. Gewonnen hat: mein Beitrag "Redrum kommt nach Hause"! Über einen Monat später freue ich mich immer noch wie ein Schneekönig! Besonders das Feedback von Jurymitglied Sebastian Fitzek selbst hat mich echt umgehauen...


    Meine Geschichte wird zusammen den weiteren Geschichten auf Platz 2 bis 10 im Januar 2014 vom Droemer Knaur Verlag als ebook herausgebracht. Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, müsst ihr aber nicht so lange warten, denn alle Geschichten gibt es kostenlos bei neobooks zum Download als ePub.


    Meine Geschichte, die eine Reminiszenz an Stephen King enthält und fast ausschließlich in einem Fahrstuhl spielt, findet ihr hier.

    Leseempfehlung aus meiner Feder: Zwischenstopp - Dunkle Geschichten als Taschenbuch oder E-Book

  • Gotta read, aber erst wenn ich wied zu hause bin, auf dem Tablet idt das schrecklich und auf meinen kindle krieg ich kein e-pub, geschweigedenn dinge, die nicht von amazon abgesegnet sind und an denen sie kohle scheffeln können :whistling:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Fauser find ich gut, -ky auch. Alles 70er, 80er. Danach war mir alles deutsche zu bemüht... Aktuell habe ich "Operation Göring" von Michael Knox gelesen. Machen hier in Berlin-Friedrichshain viel Werbung. Ist zwar ein ebook, aber am Laptop gewöhnt man sich dran...
    LG Lisa

  • hallo lisarasu!
    herzlich willkommen hier im forum! :)
    viel spass in den munteren hallen...
    was magst du denn sonst so ?
    vielleicht willst du dich im vorstellungsthread
    unter "allgemeines/news" vorstellen ?

  • Sebastian Fitzek zählt hier definitiv zu meinen Favoriten. Ich finde es klasse, wie er es schafft, die Story zu drehen und zu wenden sodass man irgendwann hin und her gerissen ist und sich am Ende jedoch alles aufklärt und einen Sinn ergibt. Den "Newcomer" Veit Etzold möchte ich an dieser Stelle auch nennen. Bin gerade dabei das zweite Buch von ihm zu lesen, nachdem mich das Erste so begeistert hat.

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

  • Ich mag auch die Bücher des Berliners Max Bentow sehr gern...bislang hat er drei Thriller veröffentlicht, von denen ich die ersten beiden gelesen habe...er schreibt wirklich spannend, und da die Hauptprotagonisten in seinen Büchern stets die gleichen sind, kann man als Nebenhandlung jeweils die Entwicklung der Charaktere verfolgen...


    Bislang erschienen:


    1. "Der Federmann"
    2. "Die Puppenmacherin"
    3. "Die Totentänzerin"

  • @ creed
    Diese drei bücher hat der vater meiner freundin bei sich rumstehen :) Werden nächstes mal mitgenommen :thumbup:
    Kostet ja nix, kann ja nix schaden :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Sebastian Fitzek zählt hier definitiv zu meinen Favoriten. Ich finde es klasse, wie er es schafft, die Story zu drehen und zu wenden sodass man irgendwann hin und her gerissen ist und sich am Ende jedoch alles aufklärt und einen Sinn ergibt. Den "Newcomer" Veit Etzold möchte ich an dieser Stelle auch nennen. Bin gerade dabei das zweite Buch von ihm zu lesen, nachdem mich das Erste so begeistert hat.


    juhu noch ein fitzek fan. ich liebe auch seine bücher und es ist ein super netter autor. war letztes jahr bei einer lesung von ihm und seitdem bin ich noch ein größerer fan von ihm :D

  • Ich hab ihm mal ne E-Mail geschickt, in der ich schrieb, dass ich seine Bücher klasse finde und es kam zurück "Hallo und vielen Dank für die Bestellung Ihrer neuen Waschmaschine. Kleiner
    Scherz..." Von da ab war er mir noch viel sympathischer, Humor hat er also auch :D

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

  • ja das ist ein ganz symphatischer kerl. ich mag seinen humor auch seine lesungen sind immer sehr lustig. auch seine facebook einträge sind zum schießen komisch manchmal :D wie so ein kerl psycho thriller schreiben kann werde ich nie verstehen :whistling:

  • Naja gut, wenn man mich so sieht fragt man sich bestimmt auch, wie so ein Mädel nur Sachen wie "Das Schwein" lesen kann :whistling:

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

  • Der schein trügt immer - der mensch hinter der fassade ist meist das gegenteil der äußerlichen hülle ;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl