Vorschau - Planung - News 2013

  • WOOHOO!!! FUCK YEAH!!! Bestellt! :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Habe gerade gesehen, dass laut Festa-Homepage Lovecrafts "Die Saat von den Sternen (Fungi from Yuggoth)" bereits im Dezember innerhalb des Sammelbandes "Der silberne Schlüssel" erscheinen wird. Freue mich sowohl auf die beiden neuen Sammelbände als auch im speziellen auf "Die Saat von den Sternen". Hatte es allerdings irgendwie im "Festa-Fragen-Thread" so verstanden, dass für die Erstveröffenlichung von "Fungi from Yuggoth" eine besondere Einzelausgabe geplant sei. Oder wird die zeitversetzt in 2014 veröffentlicht? Die Cover der beiden neuen Lovecraft-Sammelbände gefallen mir persönlich nicht so gut. :S . Aber man kann natürlich nicht jeden Geschmack treffen. Hauptsache die Werke erscheinen in guter Übersetzung. Dies ist mir am wichtigsten. ;)

  • Hallo Frank


    Wollte nur mal zu der Veröffentlichung von "Die Finsteren" gratulieren.Super Buch, gute Übersetzung Hammer Veröffentlichung.


    Danke weiter so !!!


    Yes SIR.

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Hallo,


    ich bin noch neu hier, den Festa-Verlag kenne ich aber ebenso wie den Blitz-Verlag von Anbeginn.


    Im August stand etwas von Festa- und Sammelleidenschaft in diesem Thread. Festa-Bücher regen natürlich mit Leichtigkeit den Sammeltrieb an. Zum einen stimmt die Qualität des Inhalts, soll heißen, man kann auch alle Festa-Bücher gut lesen und zum anderen ist es das Material sowie die Erscheinungform. Laufende Nummern tun ihr Übriges.


    So konnte auch ich mich nicht wehren und besitze daher 255 verschiedene Ausgaben aus dem Festa-Verlag. 10 Bücher fehlen mir noch, aber die werde ich bestimmt auch noch früher oder später bekommen. (Etwas seltener sind eh nur zwei davon). Aus dem Blitz-Verlag und der Edition Metzengerstein habe ich auch noch viele, habe aber jetzt keine genauen Zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Achim, für die Treue und das Lob!
    Kann ich heute sehr gut fürs Gemüt brauchen - heute häufen sich nämlich die negativen Meldungen ... So Tage gibt es manchmal, gehört dazu.


    Hallo Xorron, auch an Dich danke fürs Lob. Tja, dann schau mal bei Amazon nach DIE FINSTEREN ... Die erste Bewertung. Unterirdisch. Grrrr ... :love:


    Ich freue mich auf morgen; es kann nur besser werden. :thumbup:


  • Hallo Xorron, auch an Dich danke fürs Lob. Tja, dann schau mal bei Amazon nach DIE FINSTEREN ... Die erste Bewertung. Unterirdisch. Grrrr ... :love:

    Zu Amazon Berwertung: wenn ein Schreiber mal eine Story liefert die einem pers. nicht gefällt würde ich niemals gleich auf alle Werke verzichten... Worte wie "Das war mein erstes und wohl auch letztes Buch, das ich von Bryan Smith gelesen habe." 8|
    Aber so ist das, dem einen gefällt´s dem anderen halt nicht.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Hallo Frank


    Ich würde mir die Beurteilung von "Die Finsteren" nicht so zu Herzen nehmen.Egal was die schreiben es ist ein cooles Buch .Bryan Smith rockt .Die Splatterszenen sind detailliert beschrieben und die Handlung der Charactere gut nachvollziehbar auch der Schluss ist stimmig.


    Gute Veröffentlichung. Es gibt nicht viele Verlage die Hardcore Horror Schriftstellern eine Chance geben.


    Also weiter so.


    Yes SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Gute Veröffentlichung. Es gibt nicht viele Verlage die Hardcore Horror Schriftstellern eine Chance geben.


    hey frank. das sehe ich genauso wie xorron. du machst nen guten job und ist klar das extreme genre mag nicht jeder. ich finde auch gut das es den festa verlag gibt, da sich andere verlage nie und nimmer an solche autoren wie edward lee oder wrath james white rantrauen würden. also mach dir keinen kopf du hast nämlich ne treue leserschaft :thumbup: :thumbup:

  • Negative Bewertungen wird es immer geben...aber die treuen Fans werden dem Festa-Verlag stets die Treue halten. Mir gefällt hier auch nicht jedes Buch im Programm, das ist ganz normal, denke ich. Trotzdem werde ich Festa-Bücher stets weiter sammeln, weil die Qualität stimmt und hier Kundenservice und Fanpflege noch großgeschrieben werden...


    Danke, Frank! :thumbup:

  • ich halte festa auch definitiv gern die treue.
    ihr macht einen großartigen job frank & inge!
    natürlich kann jedem leser nicht alles gefallen, aber
    ihr habt so viele superbücher! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die netten Aufmunterungen!!! Ich glaube, ich habe die Herbstmüdigkeit, die zieht mich runter ... :cursing:


    Sooo schlimm ist eine derart negative Leserkritik für mich natürlich nicht - ist zwar nicht schön, gehört aber zum Alltag eines Verlages, der solch extreme Titel veröffentlicht. Ich wollte sie nur Xorron zeigen, der ja voll des Lobes war ...

  • @ Frank


    Hab mir die Beurteilung bei Amazon gar nicht angeschaut weil ich mir ja selbst mein Bild gemacht habe.


    Man muß ja nicht alles lesen was bei Amazon so von sich gegeben wird. ( grins )


    Yes SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Ich habe mir jetzt auch mal die Amazon-Kritik von "Die Finsteren" zu Gemüte geführt...na ja, gegen eine negative Kritik ist ja grundsätzlich nichts zu sagen, denn Geschmäcker sind verschieden und wir leben in einem freien Land. Aber die Kritik muß oder sollte auch konstruktiv sein...die meisten Rezensionen sind ja immer nur ein pures Niedermachen des Buches an sich, und der Leser dieses Werkes...


    In der Kritik steht etwas von klamaukiger Handlung...kann ich persönlich nicht finden...ein wenig trashig sind die Bücher von Smith immer, klar, aber das macht ja gerade den Reiz aus...zumindest sollte man immer als Gegenprobe noch einen zweiten Roman des jeweiligen Autoren lesen, finde ich.


    Und zu viele Personen-, Szenen- und Zeitwechsel? Na ja, wenn man bei Bryan Smith schon den Überblick verliert, sollte man auf keinen Fall Tolstois "Krieg und Frieden" probieren... ^^

  • Smith schrieb aber grade in verkommen so wunderbar ohne linie, das ist nicht tolstoi sondern eher tarantino ^^


    Die Kritik ist doch eh uninspiriert, oberflächlich, wahrscheinlich einer, der bei der Leseprobe schon reiern musste, ein Weichei ohne Geschmack fürs Extreme 8)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl