Festa Extrem

  • Na, wenn das ganze in Richtung HOSTEL geht, dann dürfen die anderen Teile hierzu von Miller auch gerne noch kommen. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Also so schlimm fand ich die Szene nicht, da war das mit der Katze in "Unersättlich" grausamer.

  • hab da mal eine scheue Frage an die "Extremisten"


    wurde irgendwo in diesem Forum mal darüber diskutiert, warum normale Leute, oder solche, die sich dafür halten ;) , fasziniert von der extrem Reihe sind? Oder was ist der Kick dabei?


    Habe mal in eine Leseprobe reingestöbert, habe aber schnell wieder auf Schliessen geklickt. Hat leider schon genügt, dass ich diese Bilder tagelang nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. Kann nicht behaupten, dass mir diese Bilder gefallen haben.


    Wieso mögt ihr das? :D

  • Du liest doch BÜCHER DES BLUTES?
    Ist das nicht ähnlich?


    Ich mag BARKER nicht. Deswegen kann ich es nicht beurteilen. Hab nichts von ihm gelesen außer einige Seiten.


    Ist BARKER nicht auch EXTREM?


    Welches EXTREM Buch hast du denn angelesen?

  • evtl genießt man diese ausgedachten Geschichten, um sich - wie bei einem guten Horrorfilm - zu unterhalten ?!


    Vielleicht haben wir alle verantwortungsvolle Jobs, in denen wir in die Abgründe der realen Welt schauen müssen & uns mit Dingen auseinander setzen, die wirklich grausam sind ?!


    Vielleicht lesen wir dann extrem Werke, um auf andere, positivere Gedanken zu kommen ...


    Vielleicht haben wir auch alle unendlich langweilige Jobs, in denen tagtäglich so gut wie nix passiert & wir lesen extrem Bücher, dass mal 'n bisschen Action im Kopfkino statt findet...


    Vielleicht ist unser Leben auch so degeneriert, dass uns extrem Bücher, wie 'n Urlaubstrip vorkommen....


    Möglicherweise auch ne Mischung aus all dem obigen??


    Mal im Ernst :
    Warum liest du Horror Bücher / schaust Horror Filme ??


    Ich z.b. um meine Grenzen zu testen, sie auszuloten & gelegentlich auch zu überschreiten ... um mich zu gruseln, um Spannung zu empfinden .. weil mir die Art, wie 'n Autor schreibt gefällt, weil absurde Dinge dort geschehen... weil es halt ne ausgedachte Fiktion ist.


    Ich denk keiner der extrem Leser schaut in seiner Freizeit Enthauptungsvideos zur Entspannung ... oft sind die Nachrichten gruseliger, als jeder extrem Band..

  • @Procyon
    danke


    @FUNKER
    definitiv nein. bis jetzt. da ist jeder Mo Hayder oder Karin Slaughter blutrünstiger. Die Atmosphäre lässt gruseln und die Gräueltaten werden in 1-2 Sätzen abgehakt. Ich habe mich für die Lektüre entschieden, weil ich sehr viel Gutes über seinen Schreibstil gehört habe und das hat mich dazu bewegt, die Blutbücher zu kaufen.
    Ich habe Mr. Torso angelesen.


    @Pythor
    vielen Dank für deine Ausführungen.
    Gut, ich muss zugeben, dass ich überhaupt keine Horrorfilme schaue, wenn du Splatter oder Gore meinst. Ein netter Gruselfilm ist jedoch was anderes.
    Dein letzter Satz klingt leicht vorwurfsvoll, aber das war nicht meine Absicht. Es interessiert mich wirklich, aber ich möchte hier keinem auf den Schlips treten.


    so, ich muss kochen und wünsche einen schönen Abend.

  • @Mimi


    Guten Hunger...


    Mein letzter Satz war keinesfalls als Vorwurf gemeint ... alles gut.


    Er spielt bloss mit dem Klischee der "Killerspiele" gamer... und verzottelten Horror Freaks.


    Mit Horrorfilme meinte ich nicht nur Splatter / Gore , sondern die Bandbreite von Klassikern wie Dracula, Frankenstein, dem Exorzisten & weißem Hai über Freddy , Jason bis hin zu August Underground & Lucifer Valentine...


    Mich konnte letzthin die relativ blutleere Serie "Spuk in Hill House" begeistern, ängstigen, gruseln, um den Schlaf bringen, ... kurz gesagt : mich voll in ihren Bann ziehen. (& auch das Hörbuch dazu ist extrem gut ... leider zum Einschlafen eher weniger gut geeignet...)


    Die Bücher des Blutes hab ich vor ca 30 Jahren gelesen & teilweise schon als recht derb in Erinnerung .. "Blutsbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot..." (wenn ich das Zitat noch richtig aus meinen Hirnwindungen zerre...)

  • Meine bescheidene Meinung zu "Ein Blick in die Hölle - Buch 4"


    http://virginyliest.com/?p=2075

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • So, ich hab ja ne Freundin in besagter Fitzek Gruppe, wir gehen morgen Essen und dann hat sie ein Date mit "Hillary", mal schauen, was das wird, ich bin gespannt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich lese extrem, weil ich schauen will, wie weit man gehen kann und ich gebe es auch gerne zu, ich mag es, wenn Abschaum (wie eben Tierquäler) leiden muss. Deswegen ist die Blick in die Hölle-Reihe auch meine Lieblingslektüre. Aber ich mag auch die übernatürlichen Komponenten (die bei Edward Lee gerne mal vorkommen).


    Der Mensch ist an sich ein grausames Wesen und ich denke, dass vieles, was in der extremen Literatur geschrieben steht, auch wirklich möglich ist oder bereits geschah.


    Mich würde mal interessieren, wo die Grenzen eines jeden sind.

  • Ich lese extrem, weil ich schauen will, wie weit man gehen kann und ich gebe es auch gerne zu, ich mag es, wenn Abschaum (wie eben Tierquäler) leiden muss. Deswegen ist die Blick in die Hölle-Reihe auch meine Lieblingslektüre. Aber ich mag auch die übernatürlichen Komponenten (die bei Edward Lee gerne mal vorkommen).


    Der Mensch ist an sich ein grausames Wesen und ich denke, dass vieles, was in der extremen Literatur geschrieben steht, auch wirklich möglich ist oder bereits geschah.


    Mich würde mal interessieren, wo die Grenzen eines jeden sind.

    So grausam wie die Realität oft ist, kann die Literatur überhaupt nicht sein!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"


  • So grausam wie die Realität oft ist, kann die Literatur überhaupt nicht sein!

    Ja, ich glaube da sitzt der Hase im Pfeffer. Vielleicht will ich das darum nicht lesen, weil solche Grausamkeiten tatsächlich passieren.
    Vor allem Folter und Vergewaltigungen gehen mir zu nahe, um mich dem aussetzen zu wollen.

  • Ja, ich glaube da sitzt der Hase im Pfeffer. Vielleicht will ich das darum nicht lesen, weil solche Grausamkeiten tatsächlich passieren.Vor allem Folter und Vergewaltigungen gehen mir zu nahe, um mich dem aussetzen zu wollen.

    Versetze dich einfach in die Rolle des Täters. Und lasse deine ganzen inneren "Schweinereien" aus dir heraus. Jeder Mensch hat dunkle Seiten in sich, auch du. Durch Erziehung, Gesetze, Angst vor Konsequenzen usw, weiß man wie man sich als Mensch zu benehmen hat. Jedenfalls solche Menschen wie wir, wo es noch die natürliche Hemmschwelle gibt. Bei Soziopathen/Psychopathen usw, gibt es diese Grenze nicht mehr.
    Lange Rede kurzer Unsinn, sehe es als Unterhaltung deiner inneren Gelüste an. Hat doch auch was lustiges, wenn man seinen Feind so richtig abartig quält usw. Dazu kommen ja noch oft die lustigen Seiten der Texte dazu. Es ist ja nicht nur Folter und Vergewaltigung usw, es ist oft auch ziemlich lustig dargestellt.
    Solange man diesen ganzen Mist nicht in der Realität macht, ist alles gut.
    Enjoy it 8)

  • Versetze dich einfach in die Rolle des Täters. Und lasse deine ganzen inneren "Schweinereien" aus dir heraus.

    Ich hab lieber die Rolle des Rächers. :D


    Ich frage mich gerade, wieso Bighead nicht bei Extrem ist, Monstersperma aber schon.