Robert R. McCammon

  • prima bighead.
    --- in botin des schreckens, das mir in seiner tiefschichtigkeit
    und nie langweiligen prosa sehr gefällt,
    empfindet mccammon die brutale kraft der terrorgruppen nach,
    die nach dem friedenfreudeeierkuchen der hippiezeit, mit waffengewalt die us-gesellschaft
    aufmischten am beispiel von mary terror, eine der zwei weiblichen hauptfiguren.
    der autor wird hier zum chronisten der nachwehen ...---
    man muss von mccammon einfach mehr lesen. 8o

  • Wenn ich mich recht erinnere, habe ich voller Begeisterung mal ein Buch von ihm über ein versunkenes (Nazi-)U-Boot gelesen, das wieder auftaucht.
    Hat mich leider so enttäuscht, dass ich seitdem andere Bücher von ihm aus meinem SchuB immer wieder beiseite stelle oder sogar ungelesen wieder verkaufe.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • @ Count: Ich habe bislang (noch) nichts von McCammon gelesen, meine aber gehört zu haben, dass das von Dir gelesene Buch "Tauchstation" ein Frühwerk des Autors ist und offenbar noch nicht den Tiefgang (ist jetzt nicht als U-Boot-Wortspiel gemeint ^^ ) seiner späteren Werke besitzt...

  • Tja, also bei Euren Begeisterungsstürmen bezüglich McCammon ist der kommende Festa-Zweiteiler praktisch für mich Pflicht. Ich bleibe aber dabei, die Cover sind irgendwie nicht meins, was mich in dem Fall aber nicht abhalten sollte. :)

  • Zum Schutz sind die bestimmt supi. Aber muss auch nicht sein. Ich habe beim Cover nur immer das Gefühl eher einen Jugendroman mit einer anderen Zielgruppe zu betrachten (das Mädchengesicht ist schon ziemlich groß und prägend) und hätte mich ohne Eure Empfehlungen erst mal nicht näher damit beschäftigt. Vielleicht ist es ja sogar ein sehr empfehlenswerter Jugendroman? Ich lass mich überraschen. - Aber der fiese Typ sieht schon cool aus.

  • wenn du die cover nicht magst besorge dir doch buchhüllen in
    stoff oder leder. gibts unter diesem begriff bei amazon zu finden.


    Einfach bei Funker nachfragen, der hat immer Schutzumschläge abzugeben.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Die passen dann aber nicht zum Inhalt des Buches.


    Soviel Umschläge hab ich garnicht mehr.Alle fast zerschnippelt.Und in das jeweilige Buch rein geklebt.lol

  • hab mir wegen der qualität von botin des schreckens
    diese bücher von mccammon, noch preisgünstig, gesichert:
    höllenritt,
    baal,
    stadt des untergangs und andere horrorgeschichten,
    wandernde seelen,
    unschuld und unheil,
    tauchstation.

  • ich werde gnadenlos berichten. ^^
    am aktuellen buch gefällt mir die kritische aufarbeitung
    der terrorgruppen in den usa - thematik die im windschatten
    der hippiebewegung mordeten und sich politisch berufen fühlten ---
    und das trauma das sie bei anderen und sich auslösten.
    mehr als horrorstoff. ;)

  • Hallo Frank, ich frage mal ausnahmsweise an dieser Stelle hier, wobei ich nicht mehr weiß, ob diese Frage schon mal gestellt wurde: Besteht die Aussicht, dass bei Festa die beiden McCammon-Bücher "The Wolf's Hour" und "The Hunter from the Woods" erscheinen? Der Plot um den britischen Agenten und Werwolf Michael Gallatin hört sich recht interessant an...