John Irving

  • Den Film zu Garp fand ich toll, "Gottes Werk und Teufels Beitrag" auch.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hi Virginy,


    dann probier doch mal was von ihm zu lesen. "Das Hotel New Hampshire" ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsbuch von ihm. Tatsächlich sogar das beste Buch was ich überhaupt je gelesen habe.


    Habe John Irving auch erst anfangs dieses Jahres zum erstenmal gelesen und war sofort hin und weg! :)
    Er hat wirklich eine ganz besondere Art zu schreiben.
    Werde mich zukünftig auf jeden Fall durch sein ganzes Werk arbeiten.
    Hat leider nur sehr wenig Romane geschrieben. Denn er gibt sich so viel Mühe sodass er für ein Buch 2-7 Jahre braucht.


    Die Verfilmung von Garp fand ich auch ganz gut, vor allem weil der vor kurzem verstorbene Schauspieler Robin Williams mitgespielt hat, von dem ich sehr viel halte. Aber Buch war doch um einiges besser, aber ist ja meist so. ;)


    "Gottes Werk und Teufels Beitrag" wird bald mein nächstes Buch von ihm sein was ich lesen werde. Den Film werde ich mir auch besorgen.


    LG

  • Hab vor Jahren Mal Garp gelesen oder besser angefangen, weiß aber gar nicht mehr, warum ichs abgebrochen hab

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hallo zusammen,


    Zitat von mir


    Buch wird mich wohl nicht so schnell mehr loslassen.
    Irving ist einfach ein Genie. Habe auch relativ lange für die 854 Seiten gebraucht. Liegt daran das ich Irving ziemlich langsam lese, weil ich jeden einzelnen Satz genieße und einfach nichts überlesen möchte.


    Jetzt mach ich erstmal eine Irving-Pause. Seine Bücher muss man erstmal sacken lassen.
    Wenn ich wieder soweit bin, werde ich wohl "Gottes Werk und Teufels Beitrag" oder Jörg sein Lieblingsirving "Witwe für ein Jahr" lesen. Mal schauen.


    LG

  • Hier die mega Doku über John Irving!
    Ich hatte sie mir vor einiger Zeit auf DVD gekauft.
    Auch zu empfehlen für welche die Irving nicht kennen oder nicht so mögen. Denn es ist nebenbei auch die beste Doku über das Schriftstellerdasein.
    Und vielleicht seid ihr so erstaunt und angetan, dass ihr anfängt seine Bücher zu lesen. Denn nach dieser Doku sieht man seine Bücher komplett anders.
    Ich bin ja absoluter Irving-Fan, diese Doku berührt mich total, ich werde immer sehr sentimental wenn ich sie schaue. Ich habe sie schon einige Male geschaut, sie strahlt so eine Ruhe aus. Es ist keine Billig-Doku, sie lief soweit ich weiß sogar mal im Kino!
    Wünsch euch viel Spaß und lasst euch von Irving´s Welt verzaubern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Die Doku habe ich auch gesehen und finde sie sehr empfehlenswert.


    Aber darf man eine offensichtlich bei arte aufgenommene Dokumentation einfach so bei youtube hochladen? Oder hat Pepe Biersack die Elaubnis vom Lizenzinhaber bzw. arte? Oder ist das bei solchen Filmen egal, da sich dafür eh nur eine verschwindend geringe Minderheit interessiert?

    Ich bin eine Signatur

  • Youtube ist mittlerweile zu groß und zu unübersichtlich geworden, um alle unberechtigten Videos herauszufischen... :whistling:
    Die Doku ist prima, aber nachdem ich neulich nochmal einen John Irving-Versuch gestartet habe, stelle ich zum wiederholten Male fest, dass dieser Autor leider nichts für mich ist, seine Storys, sein Schreibstil, nichts davon spricht mich an...aber na ja, gibt ja genügend andere Autoren... ^^

  • Oh, sogar Dein Lieblingsautor, Power? War mir gar nicht so klar, ich wußte lediglich, dass Du seine Werke sehr magst. Hm, vielleicht habe ich auch immer die falschen Bücher von Irving erwischt...Was ich irgendwann doch noch probieren will, wäre "Zirkuskind", weil sich die Handlung wirklich skurril anhört...

  • Japp Irving hat sich in mein Herz geschrieben.
    Wenn ich nur den Namen irgendwo höre oder ihn lese fängt mein Herz höher an zuschlagen. Gibt keinen anderen Autoren der so ein wunderschönes Gefühl in mir auslöst.


    In der Signatur die Zitate werde ich nie vergessen, wenn ich sie bewusst lese dann werde ich ganz traurig und glücklich zugleich.
    Irving ist magisch, er verzaubert mich.
    Seit einigen Wochen rufen wieder seine von mir ungelesenen Bücher nach mir. Aber er hat nicht so viel geschrieben, deswegen teile ich mir die Bücher ein, damit ich die nächsten Jahre immer das Vergnügen haben kann, was von ihm zu lesen.
    Wer weiß wieviele Bücher er noch schreiben wird, weil er braucht ja pro Buch 2-7 Jahre.


    Auf Zirkuskind bin ich auch schon gespannt, es spielt ja viel in Indien. Finde das Indien ein ganz interessantes Land ist, habe mir deswegen mal einige Romane gekauft die in Indien spielen. Kam aber noch nicht dazu eines zu lesen!


    LG

  • Zitat von mir aus dem Ich lese gerade Thread!


    Freue mich auf weitere Werke von Irving, habe noch einige vor mir. Ich werde sie definitiv alle lesen. Aber teile sie mir ein, damit ich noch lange was von ihm habe! ;)


    LG

  • John Irving beschreibt sein neues Buch "Avenue of Mysteries", das am 3. November in den USA erscheint...und bei uns wird es vermutlich auch nicht lange dauern...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein Video über John Irving. Ist von einer Booktuberin. Wurde mal Zeit das in der Booktubeszene John Irving angesprochen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG