Dies & Das

  • Ach Dave, Angst, dass du was verpasst?^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Also bei mir sind es insgesamt 6 Bücher (fünf von FESTA und eines von BUCHHEIM),
    aber die haben es finanziell auch schon in sich. Aber was soll es, man lebt nur einmal. :whistling:


    Hier mal für die Neugierigen aufgezählt:
    (Festa)
    - RE-ANIMATOR
    - DER MÖNCH
    - ICH BIN NICHT SAM
    - DIE GUTEN, DIE BÖSEN UND DIE SADISTEN
    - DAS ERTRINKENDE MÄDCHEN


    (Buchheim)
    - DIE UNIVERSITÄT


    Mal sehen, ob ich mich zurückhalten kann, wenn dann Ende November von zwei Seiten das Weihnachtsgeld fließt. Ich habe da nämlich noch was im Auge ... bin mir allerdings noch nicht so schlüssig, ob es auch was für meinen Geschmack ist.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Man stirbt nur einmal.
    Leben tut man sein Leben lang.


    Mittwoch werde ich wohl nach der Nachtschicht meine Sachen packen und Richtung Heimat gondeln. Muttern ein wenig seelisch unterstützen. Der alte Mann hat heute seine mittlerweile vierte OP...alles so unnötig, wenn die nicht so lange gewartet hätten.
    Vielleicht kann ich ihn ja auch mal besuchen.

  • @Procyon
    Ich kenne den Spruch nur so:
    Man lebt nur einmal, aber wenn du es richtig machst, ist einmal auch genug. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Der Spruch hinkt aber auch, da man selbst kaum die Entscheidungsgewalt darüber hat, was richtig und was falsch ist. Das fängt beim eigenen Körper an und geht über die jeweilige Gesellschaft, in der man gerade sein Leben verbringt.


    Jetzt mal den ethisch-philosophischen Kram beiseite...auf ins Chaos aka Nachtschicht ^^

  • Der Spruch hinkt aber auch, da man selbst kaum die Entscheidungsgewalt darüber hat, was richtig und was falsch ist. Das fängt beim eigenen Körper an und geht über die jeweilige Gesellschaft, in der man gerade sein Leben verbringt.


    Jetzt mal den ethisch-philosophischen Kram beiseite...auf ins Chaos aka Nachtschicht ^^

    Nun ja, wenn man sich immer erst fragt, was nun richtig oder falsch ist, dann gibst du schon einiges an Entscheidungsgewalt ab.
    Von daher hat sich in jüngeren Jahren bei mir die Frage nie gestellt, was nun richtig oder falsch war und gegen die bestehende Gesellschaft bin ich schon immer geschwommen. Da merkt man dann, dass man noch lebt statt nur zu funktionieren.
    Kommt also irgendwie schon hin der Spruch. :rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Guten Morgen!
    Ereignisreiche Dinge in den letzten Tagen passiert.
    Geburtstagswochenende beim Patenkind verbracht und mit meinem Geschenk voll abgeräumt. Bin mal gespannt wie lange der Dinohype bei ihm noch anhält :D

    Obwohl, ich frage mich langsam, wann die endlich Butter bei die Fische tun wollen und diese unsinnige Zeitumstellung endlich abschaffen.

    Ich kann es kaum abwarten, dass dieser unnötige Mist endlich abgeschafft wird. Jetzt ist es morgens noch früher hell... Na und? Ich muss zur Arbeit, da habe ich nichts von. Wenn ich aber um 17 Uhr Feierabend mache und gegen 17:45 in den Garten möchte, dämmert es schon so stark, dass ich kaum noch Chilis ernten kann. Das ist echt frustrierend.


    Gestern noch eine leckere Bolognese/Arrabiata gezaubert, jetzt bin ich für den Rest der Woche mit gutem Essen gewappnet.
    Habt ne ruhige und kurze Woche! :)


    /Edit: @FUNKER: Ich nehm dich beim Wort was den neuen Terminator angeht. Mein guter Freund Holger wollte mit mir da rein gehen. Nach deiner Beschreibung habe ich sogar richtig Bock drauf. :D

  • Heute was wunderbares erlebt.
    Ein guter Freund ist gestorben. Er ist Moslem. Da es in seiner Verwandtschaft keine Männer mehr gibt, bat mich seine Mutter, dass ich diese Rolle übernehme beim Begräbnis.
    Und zwar läuft es da so ab: Der Verwandte, muss ein Mann sein, steigt in dass Grab rein, dann bekommt er von Helfer den Leichnam, in Leinen umwickelt, in die Arme. Dann richtet der Mann die Leiche, nach Anweisung des Imams, Richtung Mekka aus. Dann steigt man wieder raus, und schaufelt das Grab alleine zu. Es sind 6 Schaufeln dort. Man kann also bestimmen, wer mitmachen soll. Da er aber keinen einzigen Mann mehr in der Familie hat, habe ich sein Grab ganz alleine zugeschaufelt. In dieser ganzen Zeit hat der Imam aus dem Koran vorgelesen. Mutter und Frau von ihm haben ohne Ende geweint. Ich hatte keine Zeit zum weinen, musste schaufeln. Und nein, als ich den Leichnam übernahm im Grab, hatte ich weder Angst, noch sonstwas. Hab ihn dann gen Mekka ausgerichtet, nach Anweisung. Musste ihn auf die rechte Seite legen. Und dann begraben.
    Finde ich sehr sehr schön so etwas. Man begräbt seine Verwandten praktisch selber. Und übergibt den Rest der Erde und Mutter Natur. Ohne Sarg. Besser als daneben zu stehen und einfach nur zu zugucken.
    Ich fragte in der Verwaltung dann nach, warum Moslems ohne Sarg dürfen, aber all die anderen einen Sarg nehmen müssen? Da sagte er mir, wird sich bald ändern. Also auch nicht Moslems dürfen bald auch ohne Sarg unter die Erde.


    REST IN PEACE Junge, wir sehen uns.....

  • Besser als daneben zu stehen und einfach nur zu zugucken.

    Meine Großeltern wurden mit einer Seebestattung beigesetzt. Die ganze Familie wurde in einem Hotel einquartiert und am nächsten Tag fand die Seefahrt mit anschließender Bestattung der Urnen statt. Die Urnen haben in der Kajüte gestanden. Ich bin dann auch hin gegangen und hab die Hand auf diese gelegt und mich verabschiedet. Beim Erreichen der Koordinaten, wurden die Gefäße in die See gelassen und anschließend noch Blütenblätter ins Wasser gegeben. Mit dem Schiff ist man dann noch einmal rund um den Punkt gefahren, es wurde ein Salut gehupt und dann ging es zurück zum Hafen.
    Klar, war eine besondere Beerdigung und ist so meistens nicht üblich. Hat mich aber sehr berührt und ich finde diese Art auch wesentlich stimmiger, als die üblichen Begräbnisse. Wie sehr ich diese Beiden doch vermisse....

    • Offizieller Beitrag

    Wie schnell und effektiv man Sachen doch verdrängen kann. Erstaunlich.
    Vorhin telefoniert und dabei am Handy gespielt. Kommt eine E-Mail: Vielen Dank für ihre Bestellung vom 29.10.219. Öhm...wo hab ich denn jetzt ausversehen was bestellt? ?(
    Mail gelesen...alles gut. Mein T-Shirt vom Slipknot ViP-Package :D
    Aber erstmal ist man am Überlegen.


    So...die Nacht noch und morgen geht es dann Richtung Heimat. Werde aber schon in Greifswald aussteigen und da zur Uniklinik. Muttern wird da sein und wir fahren dann zusammen nach Hause.
    Hatte gefragt, ob ich dem alten Mann was mitbringen soll. Antwort war, vielleicht etwas zu lesen. Gut, dann bekommt er Flakes "Heute hat die Welt Geburtstag". Da wir nicht wirklich den gleichen Humor teilen, muss ich mir wohl keine Sorgen machen, dass ihm die Nähte aufgehen beim Lachen. Aber interessant wird es für ihn schon sein. Er hat ja auch die negativen Seiten der Zone mitbekommen, was Musik anging.
    Ich werds ja sehen.

  • Meine Großeltern wurden mit einer Seebestattung beigesetzt. Die ganze Familie wurde in einem Hotel einquartiert und am nächsten Tag fand die Seefahrt mit anschließender Bestattung der Urnen statt. Die Urnen haben in der Kajüte gestanden. Ich bin dann auch hin gegangen und hab die Hand auf diese gelegt und mich verabschiedet. Beim Erreichen der Koordinaten, wurden die Gefäße in die See gelassen und anschließend noch Blütenblätter ins Wasser gegeben. Mit dem Schiff ist man dann noch einmal rund um den Punkt gefahren, es wurde ein Salut gehupt und dann ging es zurück zum Hafen.Klar, war eine besondere Beerdigung und ist so meistens nicht üblich. Hat mich aber sehr berührt und ich finde diese Art auch wesentlich stimmiger, als die üblichen Begräbnisse. Wie sehr ich diese Beiden doch vermisse....

    Sind denn beide Großeltern zur gleichen Zeit gestorben?



    efbomber, viel Vergnügen im Kino. Du wirst dich wundern, wieviel Action es da gibt. :thumbup:

  • @FUNKER


    Kurz hintereinander. Es war ihr Wunsch, dass die Beerdigung so stattfinden soll. War Zufall, dass sie so beide zusammen bestattet werden konnten. Die Urnen sind aus einer Art Salz hergestellt (sehen wunderschön aus, wie Porzellan) und lösen sich dann innerhalb von Stunden im Meerwasser auf. Die Asche geht dann auf die Reise.