Dies & Das

  • Rigr


    Das mit "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung " wurde auch von Serdar Somuncu propagiert...


    Meine Little Britain Favoriten sind die beiden Damen, von denen eine immer kotzen muss, wenn se jemand sieht, die / der nicht in ihr Weltbild passt... (Name fällt mir grad nicht ein...) und "aber ja, aber nein, aber ja, aber nein..." Vicky Pollard und die Irre Anne .... ach und : Tipp, Tipp, Tipp, Tipp... "Computer sagt : nein " (hust) :)

  • Besonders Bubbles ist immer erschreckend. Und "der einzige Schwule im ganzen Dorf" - vor allem, wenn alle Anderen ihre An(n)alen zum Besten geben.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Der erste Ostertag ist vorbei und ich habe nur noch zwei blaue Eier.

    Also nicht das, was ihr euch vielleicht gerade dabei denkt.:rolleyes:

    Ich meine echt irgendwann mal gekochte Hühnereier blau angepinselt.

    Ich glaube aber mal, ich muss mein Augenmaß auch noch mal nachjustieren lassen. Ich habe einen so großen Topf mit Soße und ordentlich viel Gehacktem vom Rind gezaubert, das ich damit eventuell auch eine Großfamilie durch den Winter kriegen würde. Eventuell werde ich davon wohl noch was für schlechte Tage einfrieren, denn sonst läuft mir das Essen in den nächsten zwei Tagen noch gefühlte weitere Wochen hinterher. Andererseits will man aber auch, wenn man schon mal was leckeres zaubern will, seine Zeit am Herd nicht unbedingt mit Miniaturportionen für den hohlen Zahn verplempern.?(

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Feiertag hin, Ostern her, heute ist ja mal wirklich wieder ein echt miserables Wetter. Feucht, kalt und irgendwie ungemüdlich.

    Ansonsten auch von mir einen hübschen Ostermontag gewünscht.

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Aloha Freunde.

    Hier habe ich gerade nicht schlecht gestaunt, als ich aus dem Dachfenster geblickt habe. Der morgendliche Regen ist in leichten Schneefall übergegangen. Was solln das jetzt bitte werden? Das letzte Aufbäumen vor dem Sommer, der in 3 Wochen sowieso schon vor der Tür stehen wird?

    Gleich erstmal wieder an den grill. die gestrigen Lammspieße haben vorzüglich gemundet, heute gibt es klassisch flach gegrilltes Nackensteak vom Schwein und eine Bratwurst. Muss ja nicht immer was Spezielles sein. :)

    Zum Glück hat diese Woche dann auch direkt dank dem Ostermontag einen Arbeitstag weniger. So lobe ich mir das!

  • hier zieht der Himmel auch zu... denke es wird demnächst anfangen zu regnen... aber jetzt erst mal ums Essen kümmern. Heute gibt es leckere Hähnchenschnitzel in einem Cornflakes-Knuspermantel, selbsgemachte Fettuchine in einer Pilzrahmsauce (gesammelte Pilze aus den heimischen Wäldern) und dazu einen knackigen Salat. Freue mich jetzt schon drauf:)

  • auch hier im rheinland: coronagraues fies-wetter.

    aber drinnen ist ja sonnenschein.:)

    by the way: apfelmarzipan schmeckt himmlisch! - die entdeckung dieser ostertage!;)

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Tja, bei mir haben Schneeflocken nur bedingt zwischendurch mal Chancen gehabt.

    Dafür regnete es ordentlich oder es hagelte Graupeln im Massen. Macht die Dächer ja auch kurzweilig weiß.

    Und lustiger Weise versucht dabei die Sonne auch ziwschendurch mal daran zu erinnern, dass der Winter doch eigentlich das Weite suchen sollte.^^

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Ich sitz gerade vorm Laptop und stöbere nach einem neuen E-Herd (freistehend) und einem neuen Kühlschrank. Hänge gerade bei AEG für den Herd und Liebherr für den Kühlschrank. Mal noch eine Nacht drüber schlafen und dann ggf. bestellen.


    Einen schönen Abend zusammen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Hab heute auch online geshoppt.

    In meinem Haushalt gibt es seit bestimmt 15 Jahren den gleichen Dyson Bodenstaubsauger. Und der ist von der Leistung her wie am ersten Tag.

    Nun will meine Mutter sich auch einen anschaffen. Aber mit Akku und ohne das Ding hinter sich herziehen zu müssen.

    Lange Rede kurzer Sinn...zum "Glück" gibt es grad Lieferschwierigkeiten wegen des Trottels im Suezkanal. So konnte ich ihr sagen, dass wir irgendwann mal gucken, wenn Dyson oder Media Markt den wieder als lieferbar haben.

    Heute mit meinen Bruder kurzgeschlossen, dass wir zusammenlegen und ich hab ihr einen bei Expert bestellt.

    Aber pssst...soll eine Überraschung werden 🤫

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Nabend.


    Hier hat es ganz schön geschneit. Das bedeutet morgen vielleicht sogar noch Auto freikratzen. Das Wetter kann sich gerade nicht so ganz entscheiden, denn Ende der Woche sind es wieder 18 Grad. Na, mal sehen. Ansonsten Ostern mit viel Arbeit (= Dienst) überstanden.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in den Dienstag.


    Ostern wurde ruhig und erholsam begangen, mit lesen, zocken auf der Switch und fernsehen.

    Da das Wetter hier auchnicht gerade einlädt vor die Tür zu gehen, wird es sich weiterhin Zuhause gemütlich gemacht. :)

    Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

  • Tja, der Schnee.

    Als ich heute die Rolläden hoch gezogen hatte, wusste ich plötzlich, warum ich das Lied "Schneeflöckchen Weißröckchen" als Ohrwurm im Kopf hatte, als ich wach geworden bin.

    Aber meinen Vorsatz für Heute, mal kurz ein paar Kleinigkeiten aus dem Laden in der Stadt zu holen, verkneife ich mir bei dem Sauwetter aber mal ganz vornehm.

    Ansonsten allen hier einen fröhlichen Start in den altbekannten grauen Alttag gewünscht ... ;) (zumal grade bei mir jetzt auch noch die Sonne wieder rauskommt ... wo immer die sich vorher auch versteckt hat:/).

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Ja das Wetter, heute sind meine Balkonmöbel gekommen, und was macht das Wetter, es wird kalt und regnerisch.

    Na egal, es wird bestimmt auch wieder besser und da bin ich dann schon für die Balkonsaison gerüstet. :S

    Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

  • Wir haben April...was erwartet ihr? 😁


    Bin auch wieder in der Großstadt angekommen. Bissl stressig in Berlin und nervig, da ich dann schon die Meldung bekommen habe, dass der Anschlusszug nach Hamburg weg ist...war er aber gar nicht. Grad noch so geschafft.

    Dafür lag mein Rollo von der Balkontür am Boden. Hab ich gleich mal was zu tun und werde es reparieren.

    Irgendwas ist ja immer 🙄

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Ui, was ein Tag. Mir raucht die Birne.

    Habe heute mal unser Sammelpostfach von der IT "aufgeräumt" oder zumindest versucht dem Ganzen Herr zu werden. Immerhin von 780 Mails sind jetzt weniger als 350 noch im Posteingang verblieben. Von den aussortierten Mails sind die meisten einfach nicht von den Kollegen entsprechend weggeordnet worden nach der Erledigung der Aufgabe. Aber man muss ja überall hinterher gehen. Lediglich 3 der Mails waren von mir und das auch nur dem Aspekt geschuldet, dass das Postfach an Übersicht verloren hat. Wenn doch nur alle so akribisch in der Abarbeitung der formellen Abläufe wären, würde man sich mit sowas nicht rumärgern müssen. X/

    Feierabend! Und nur noch 2 Tage diese Woche, da Freitag wieder zwangsweise Stunden abgebaut werden müssen. :)

  • Procyon ,

    mit der Ausrede "wir hätten ja April" kommt das Wetter jedes Jahr. Mal ehrlich, auch da könnte es was kreativer werden (also mal Schnee im Juli oder Hagelkörner so groß wie Straußeneier im August, was meine autofahrenden Freunde ohne Garage wieder mal besonders freuen dürfte8)).

    Ich wäre ja auch schon zufrieden, wenn das Wetter sich mal entscheiden könnte. Aber nix da, da meint die Sonne sie müsste an den Frühling erinnern und hübsch scheinen, nur damit so eine dahergelaufene dunkle Wolke sich mal wieder davor schiebt und erneut einen kleinen Schneesturm freisetzt. Ich komme mir da schon vor wie früher in der Disco ... Licht aus ... Licht an ... Licht wieder aus ... ?(!


    efbomber ,

    was wäre denn, wenn du deine drei Mails herausgesucht hättest um die abzuarbeiten und beim Rest wärst du aus Versehen auf die Taste zum Löschen gekommen:?::evil:

    Wenn du deinen lieben Kollegen immer deren ungeliebte Arbeit abnimmst, dann lernen die es ja nie.:/

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D