Dies & Das

  • Moin.


    Kennst hier wer den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"? Ich glaub ich bin in so einer Zeitschleife gefangen - so wie ihr auch. Denn alle 7 Tage kommt der MONTAG ... und wir können nichts dagegen tun. =O

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Das Gefühl kenne ich Rigr ,

    das schlimme ist ja, man wacht auf weil der Wecker klingelt und weiß plötzlich, das Grauen hat wieder ohne Gnade zugeschlagen ... es ist Montag. =O


    Sascha,

    du musst unbedingt mal was für dein Immunsystem tun. Sonst springt dich jeder Virus an, der an der nächsten Hausecke lauert.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche :)

    Bis zum nächsten Urlaub dauerts leider noch.


    Sascha Ich wünsch dir gute Besserung.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Da sind wir wieder. Montag, Arbeit, Freude. *eins der drei Dinge ist gelogen*


    Wochenende war so lala. Die meiste Zeit mit Migräne flachgelegen. Deshalb muss ich heute Abend auch zur Packstation und dir Festa-Lieferung abholen. War ich nicht in der Lage zu X/


    Macht euch nen Bunten ^^

  • Das Gefühl kenne ich Rigr ,

    das schlimme ist ja, man wacht auf weil der Wecker klingelt und weiß plötzlich, das Grauen hat wieder ohne Gnade zugeschlagen ... es ist Montag. =O


    Sascha,

    du musst unbedingt mal was für dein Immunsystem tun. Sonst springt dich jeder Virus an, der an der nächsten Hausecke lauert.

    Wenn ich nur wüsste was....ich treib seit ungefähr n Jahr regelmäßig Sport.ich fress jeden Tag n Apfel. Guck das ich auch oft so Salate und so esse.....aber ja kp 🤷

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mal ein Blutbild machen lassen. Ob irgendwo ein Mangel besteht.

    Oder du gehörst zu denen, bei denen die C-Impfung nicht nur Gutes gebracht hat. Meine Mutter ist seitdem auch ständig erkältet. Früher, wenn überhaupt, einmal im Jahr...jetzt schon viermal in kürzester Zeit.


    Lass dich einfach mal durchchecken.

  • Vielleicht mal ein Blutbild machen lassen. Ob irgendwo ein Mangel besteht.

    Oder du gehörst zu denen, bei denen die C-Impfung nicht nur Gutes gebracht hat. Meine Mutter ist seitdem auch ständig erkältet. Früher, wenn überhaupt, einmal im Jahr...jetzt schon viermal in kürzester Zeit.


    Lass dich einfach mal durchchecken.

    Mein Blutbild ist eigentlich in Ordnung.

    Hab im März eins gemacht, was halt kake war, war das Trigiyzeride zu hoch wären, weswegen ich ja meine Ernährung umgestellt habe und abgenommen habe aber ansonsten war alles ok.


    Ich denke entweder, dass was du gesagt hast wegen den Impfungen oder es hat was mit den Kids zu tun. Also mein Neffe und meine Nichte, die bringen halt auch jeden Scheiss Virus mit von der Schule und ich seh die beiden ja auch fast jeden zweiten Tag.


    🤷

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja so aus, dass dein Immunsystem die letzten Monate auf Sparflamme läuft und du dir jeden Infekt einfängst. Da scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. Auch mit Kindern in der Nähe. Eine gewisse Abwehr sollte der Körper schon haben :|

  • @ Sascha


    Ich würde dir zur Stärkung des Immunsystems die Einnahme von Orthomol Immun oder Vitasprint Immun aus der Apotheke emfpehlen. Ich kenne zumindest einige Menschen, denen eine solche Kur gut geholfen hat. Und da dein Neffe und deine Nichte halt jeden Virus anschleppen, auf den du sofort reagierst, können dem Körper durchaus wichtige Nährstoffe oder Vitamine fehlen. Das wird auch über ein normales Blutbild nicht angezeigt. Da müsstest du schon eine sehr ausführliche Analyse anfertigen lassen.

  • Sascha - Ich sehe das ähnlich wie Procyon . Und was Blutbilder betrifft - die Ärzte haben hier ihre "tollen" Tabellen, in denen Standards drin stehen. Aber eigentlich sind die Werte fürn Eimer. Bestes Beispiel ist Vitamin D3. Die Ärzte testen auf den Mindestwert. Suplementierungen bis 10.000 Einheiten täglich sind jedoch bedenkenlos. Dazu kommt, dass die Mehrheit der Deutschen einen Mangel aufweißt. Und wenn ein Mangel nachgewiesen wird, dann wird mit 500 Einheiten alle paar Tage behandelt. Lächerlich. Ich suplementiere z.B. 5000 iE täglich zusammen mit Magnesium. Da ich viel Quark esse, brauche ich kein Kalium. Und so ist das bei allen Werten. Vor allem, wenn du Sport machst, brauchst du einfach mehr Mikronährstoffe.


    Achja - ich lasse regelmäßig mein Blut checken, da Diabetes bei mir in der Familie sehr verbreitet ist. Meine Werte sind alle über Durchschnitt - aber dafür ist mein Immunsystem top. Meine Freundin hatte vor einer Weile eine Angina. Sie hatte mich damit zwar angesteckt, aber ich hatte nur 3-4 Tage leichte Symptome und ich war schneller fit als sie (trotz Antibiotika).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Sascha :

    Wollte gerade das gleiche zum Besten geben wie Lucifer.

    Mit so Sachen aus der Apotheke habe ich mich auch meist Anfang Herbst "Wetterfest" gemacht und bin eigentlich immer gut damit gefahren, während andere mit Erkältung, grippalen Effekten und Dauerschnupfen meinten mir zu erzählen, dass sie gerade elendig verrecken würden. Man kommt damit zwar auch nicht ganz ungeschoren davon, aber es wird nicht so schlimm und man hat nicht so lange was von den eingeschleppten Viren.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen angenehmen Dienstag.


    Mit der Hitze ist es im Moment mal vorbei, dafür regnet es immer mal wieder.

    Fühl mich momentan wie im Herbst. :/

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin

    Fühl mich momentan wie im Herbst. :/

    Schön wärs ... leider fliegen noch immer irgendwelche Pollen lustig durch die Luft und terrorisieren mich. Meine Nase fühlt ist rot und entzündet, wie bei einer schweren Grippe. Das ist so nervig. X(

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Das ist hier tatsächlich ziemlich cool. Was mir halt auch gefällt ist, dass hier so diese ganze Selbstdarstellung (Videos für div. Plattformen, Streaming etc.) unerwünscht ist. Kann sogar zur Kündigung der Mitgliedschaft führen. Der Nachteil (wenn man so will) ist, dass die Geräte nicht zwingend Hochglanz sind. Sie funktionieren, sie sind auch für schweres Training geeignet, hat aber halt nicht den Charme eines nigelnagelneuen Studios.


    Hab gerade mal dein Profil angeschaut - ich glaube, du wohnst ein wenig weit weg. Sonst hätte ich dich geworben :D


    Heute ist übrigens Bein- und Bauchtag: Beinpresse, Kniebeuge, Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenmaschine und anschließend 3 Übungen Bauch. Final dehnen (da gibt es hier spezielle Geräte für) und Kardio (wie immer).

    Danke für dein Engagement 🙂

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag :)

    Hier regnets auch. War auch ziemlich nötig hier. Allerdings dürfte es für mich ein bisschen wärmer sein. Ich hoffe, dass das Wetter zum Wochenende hin besser wird, da im Dorf ein Vereinsfest sein wird.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Also:

    Bei meiner Schwester ist es so, dass sie auch immer krank wird dieses Jahr, sogar noch heftiger als bei mir.


    Zu ihr hat der Arzt gesagt: es liegt an der covid Infektion die man hätte, dass danach das Immunsystem für ne gewisse Zeit geschädigt sein kann.

    Weil sie hatte es ja im Februar und ich im märz.

    Wäre zumindest eine Erklärung.


    🤷

    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder Woch. Gefühlt war der letzte doch erst gestern ?(

    Nun denn...erstmal arbeiten und danach darf ich zur Packstation am Ende der Welt. Bei Büchern bin ich zwar immer am Überlegen, ob Packstation oder Briefkasten...aber falls der Meister der Knickweltmeisterschaften Austragedienst hat, laufe ich lieber ein paar Kilometer mehr als mich zu ärgern und unfreiwillige Extrastunden in Origamientfalten zu nehmen X/