Dies & Das

  • Guten Abend!
    Wenn der erste Arbeitstag der Woche auf einen Dienstag fällt, gelten alle Regeln eines Montags.
    Immerhin bei der Post gewesen und Geld fürs Wochenende abgehoben bei der Bank. Die haben übrigens richtig tolle Arbeitszeiten seit März. Nur noch Montags und Donnerstags von 9 bis 12 und 14 bis 17 Uhr. Sonst -> geschlossen!
    Wie soll man da jemals als arbeitende Sklavenschicht noch einen Termin bekommen, ohne gleich Urlaub einreichen zu müssen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt es auch, besonders, wenn die neueren besser aussehen. Die Farben haben sich im Laufe der Jahre auch geändert und sehen auch nach einer halben Ewigkeit noch gut aus.
    Ich befürchte aber, dass sich ein neues einschmuggeln wird :D
    Ideen sind ja vorhanden ^^

  • Ja das mit den Öffnungszeiten kenn ich auch, bei uns wars immer 10-18 Uhr, wenn man Spätschicht hat und um 10 anfängt nicht machbar, hab da auch immer gekotzt.
    Aber zum Glück hab ich ja jetzt nur noch Frühdienst und da bin ich spätestens 15.30 Uhr zu Hause.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Was mich am meisten aufregt sind die steigenden Gebühren. Ich nutze Onlinebanking und bin vielleicht einmal alle 2 Jahre am Schalter um Fremdwährung einzutauschen.
    Aber ab Juni darf ich 5,50€ pro Monat bezahlen, dass ich dort mein Geld ablege. Begründet wird es durch den besseren Service... bei den Öffnungszeiten ist das ja ein Hohn.... und vor allem -> ich nutze Onlinebanking!
    Okay, die haben ja neue Apps entwickelt zur Kontensteuerung.... oh, nutze ich ja nicht, da mein Steinzeit-Smartphone nicht unterstützt wird.
    Okay, ab Juni oder Juli kann ich sekundengenaue Überweisungen durchführen... oh, die Gegenstelle muss das aber auch freigeschaltet haben, damit die das Geld sofort erhält. Abgesehen davon soll das in der EU laut dem Infoflyer von der Sparkasse sowieso bald Standard werden...


    Im Endeffekt zahle ich mehr Gebühren, bekomme weniger Service und dazu Software, die ich weder nutzen kann, noch will. Mich halten nur noch laufende Spareinlagen davon ab zu wechseln, da diese mit der Kontokündigung ebenfalls gekündigt werden, ich dann aber einen Prozentsatz der angelegten Summe an die Sparkasse zahlen muss. Dickes Verlustgeschäft bei den Niedrigzinsen, die man in den letzten Jahren bekommt....


    Hilft nur eins, den Kontostand niedrig halten und alles Ersparte für Bücher ausgeben. ^^

  • Das System von Sparkassen und Konsorten kann man als logisch denkender Mensch sowieso nicht verstehen.


    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Man gibt denen Geld, mit dem sie arbeiten können (ohne unser Geld wäre ein Bestehen dieser Institute ja gar nicht erst möglich)...tut denen quasi einen Gefallen (ungefähr vergleichbar mit einem Freund, dem man Geld leiht, weil er es gerade braucht). Als Dank muss man monatliche Gebühren bezahlen (?!) und bekommt 0 Zinsen für den oben beschriebenen Gefallen?


    Man wird also dafür bestraft, dass man dem "Kumpel" Sparkasse/Geldinstitut Kohle zur Verfügung stellt?
    Kommt schon Leute, das müsste doch jeden Vollidioten zum Grübeln bringen. Leider ist es sehr schwierig vollkommen ohne ein solches Institut auszukommen, da man es im alltäglichen Leben eben für viele Dinge braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist Woch und ich hau mich in die Koje. War eine Wochnacht...nervig und vor allem stressig. Werd schlafen wie ein Stein. Hoffentlich kommt heute nicht das Buch an, denn den Postboten werde ich wohl nicht hören :/

  • Jetzt also auch Moe...Michael Merhi schnappt sich so langsam aber sicher alle hochwertigen Self-Publisher mit seinem Redrum-Verlag. Trojahn, Barth (als Ethan Kink), Teratos.


    Mich freut es ja für die Autoren, unter einem vielversprechenden Verlag zu erscheinen. Allerdings werden so ihre Werke auch automatisch teurer verkauft (E-Books), was ich nicht so toll finde.


    Merhi scheint allerdings einen guten Job zu machen. Die genannten Autoren haben es alle drauf.

  • Das ist wirklich riesengroßer Mist. Hoffentlich kommt wenigstens noch das Hater-Buch Nr. 3 von Moody heraus.
    Festa, Luzifer und Voodoo Press sind meine Lieblinge und nun soll einer davon gehen? Sch*****.
    Auch wenn die Übersetzungen manchmal (zu viele) Fehler hatten, stimmt mich das sehr traurig.

  • Ärgerlich auch für die Serien, die jetzt bestimmt keine Fortsetzungen mehr bekommen (Adrians Untote z.B. oder auch das erwähnte Hater Finale von Moody...was ja leider bei Heyne schon nicht mehr gekommen ist..auch sehr nett, nachdem man die ersten beiden Teile veröffentlichte einen dann mit dem Abschluss sitzen zu lassen. VP hätte das endlich finalisieren können...so werde ich aber wohl nie in den Genuss des übersetzten dritten Bandes kommen.)


    Bei dem Verlag hat alles gestimmt, nur teilweise die Übersetzungen eben nicht (bzw. zu viele Fehler, die den Lesegenuss massiv eingeschränkt haben). Ich behaupte mal, wäre das nicht gewesen, würde der Verlag auch noch weiter bestehen können.

  • Schade eigentlich, VOODOO PRESS hatte da so das eine oder andere Häppchen für mich im Programm. Nicht wirklich viele, aber immerhin ab und zu mal.
    Ich hoffe zumindest noch darauf, das sie AMITYVILLE noch rausbringen, denn bezahlen musste ich es ja schon einmal im voraus.



    Hmpf...Finanzen. Muss bis Ende Oktober überlegen, ob ich für die nächsten zwei Jahre entweder 27% mehr Kohle oder 8 weitere Urlaubstage pro Jahr haben will. Will ich den Urlaub, dann muss ich das schriftlich beantragen. Als Schichtarbeiter hab ich Anspruch darauf. Weiß nicht, was ich nehmen soll :D


    Im Zweifelsfall den Urlaub schriftlich beantragen, dann ist auch noch Urlaubsgeld mit drin. Beim Geld fällt dies ja mit dem normalen Lohn zusammen und da reibt sich das Finanzamt meistens auch noch hinter der nächsten Ecke die Hände.
    Und mal ehrlich, 8 Tage mehr Lebensqualität ist einfach unbezahlbar. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Verlag hat alles gestimmt, nur teilweise die Übersetzungen eben nicht (bzw. zu viele Fehler, die den Lesegenuss massiv eingeschränkt haben). Ich behaupte mal, wäre das nicht gewesen, würde der Verlag auch noch weiter bestehen können.


    Nicht nur das. Veröffentlichungstermine, die mal eben um über ein Jahr verpasst und mit sehr merkwürdigen Gründen zu erklären versucht wurden, lassen das Vertrauen des Kunden eben sinken.
    Es sind ein paar große Namen im Programm, aber die muss man eben zu händeln wissen.
    Was die Qualität der Bücher angeht, hat es sich zwischendurch echt gebessert, aber als zahlender Kunde habe ich mich doch des öfteren zähneknirschend durch die Werke gearbeitet und es bereut, dafür gezahlt zu haben. Es wurde zuviel auf andere geguckt und wollte gleichziehen (zB die Ankündigung einer Actionreihe...da gibt es schon genug Konkurrenz, da muss ich nicht auch noch einsteigen).
    Trotzdem alles Gute an Michael...es war ja nicht alles schlecht. Werde Jeff Strand vermissen :/


    Im Zweifelsfall den Urlaub schriftlich beantragen, dann ist auch noch Urlaubsgeld mit drin. Beim Geld fällt dies ja mit dem normalen Lohn zusammen und da reibt sich das Finanzamt meistens auch noch hinter der nächsten Ecke die Hände.
    Und mal ehrlich, 8 Tage mehr Lebensqualität ist einfach unbezahlbar.


    Darum ja...warum dem Staat noch mehr schenken? Lieber etwas mehr Freiheit als Entschädigung ^^


    Damit 'Guten Morgen'...von den Toten erwacht.

  • Und ich Gifune und Malfi
    :(

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Guten Abend, alle zusammen!
    Auch wenn es hier vermutlich kaum jemanden interessiert und es auch kein Autor der Phantastik war, möchte ich mich trotzdem vor dem gestern im Alter von 85 Jahren verstorbenen US-Schriftsteller Philip Roth verneigen, der ja immerhin als einer der besten zeitgenössischen Autoren der Welt galt und stets als Kandidat für den Literaturnobelpreis gehandelt wurde...er hat im Laufe der Jahre schon einige moderne Klassiker verfasst und die Literaturwelt wird ohne ihn ärmer sein, auch wenn er sich bereits 2012 aus der Schriftstellerei zurückgezogen hatte...R.I.P.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.mopo.de/hamburg/po…book#link_time=1527069247
    Heute Morgen gelesen und gleich an meinen Kollegen gedacht. Vorhin zur Arbeit gekommen und die Bestätigung erhalten.
    Menschen, die aus vergangen Fehlern nicht lernen...
    Die Karre hatte er erst zwei Monate.

  • Guten Abend.


    Das Ende von Voodoo Press ist echt schade. Manche Veröffentlichungen waren nämlich richtig gut und einige angekündigte sind noch nicht erschienen ("Larry 2" zum Beispiel).


    Die Allergie-Saison hat seit zwei Tagen jetzt auch bei mir begonnen, und dabei hatte ich schon gedacht, das ich diesen Jahr verschont bleibe. Arbeit ist weiterhin vorherrschend. Zeit für alles andere steht aktuell hinten dran. Lesen und auch Forum bekommen deshalb weniger von der wenigen Zeit, die dann noch übrig bleibt, ab.


    Den von Creed erwähnten Philip Roth kannte ich nicht, wohl aber den Titel eines seiner Werke: "Der menschliche Makel".

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."