Dies & Das

  • Guten Morgen!
    Die Knoppers Riegel mag ich ganz gerne. Wobei nichts über das original Knoppers geht. Allerdings sollte man die nicht vergleichen, denn geschmacklich sind es zwei unterschiedliche Dinge. Der Riegel enthält z. B. Karamell und eine Zartbitterschicht, die es im Knoppers nicht gibt. Aber mal ehrlich, wenn es Knoppers in Riegelform geben sollte und es dasselbe wäre, wie die Haselnuss-Milchschnitte, die man kennt, wozu dann der Aufwand? :)

    • Offizieller Beitrag

    Sonntag.
    Wäschetag.


    Noch Käffchen austrinken, dann die Bank besuchen und anschließend den Waschmaschinen beim Arbeiten zugucken.
    Zwischendurch noch ein oder zwei Käffchen und die Hoffnung, es ist nicht allzuviel los.

  • Was isn ne Pollfrage? Und warum verkneift sich momentan gefühlt jeder Süßkram? :D Braucht man heutzutage so ne lange Vorlaufzeit, um für die kommende sommerliche Bademodenfigur fit zu werden? ;)

    Chucky konnte mich heute auch nicht in seinen Bann ziehen. Darum hab ich mich für den Film Summer of '84 entschieden. RTL II schalt ich erst um 1 Uhr 40 wieder für Wrong Turn ein ;)

    Die "Chucky" Filmchen konnten mich schön früher nicht wirklich mitnehmen. Den ersten fand ich ja noch recht nett gemacht, aber danach war es für mich aber immer der gleiche Erguss nur in verschiedenen Variationen.
    "Die "Wrong Turn" Filme habe ich alle in meinem Filmarchiv, kann ich mir also ohne Werbeunterbrechung geben. Der letzte Teil jedoch markiert hier auch den inhaltlichen Absturz der ansonsten recht interessanten Filmreihe.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Was isn ne Pollfrage? Und warum verkneift sich momentan gefühlt jeder Süßkram? :D Braucht man heutzutage so ne lange Vorlaufzeit, um für die kommende sommerliche Bademodenfigur fit zu werden? ;)

    So ne Abstimmungsfrage, was man besser findet..den Riegel oder die Schnitte. Da kann dann jeder "ankreuzen"...gibt glaub ich so ne Funktion hier im Forum. Weiß aber nicht, ob das nur bei Threaderstellung geht oder auch bei einem vorhandenen Thread.
    Zur Bademodefigur :) : Ich hab diesen Sommer (vor allem am Ende) gemerkt, dass ich wirklich die Wutz gemacht habe und innerhalb von 2 Wochen 1 Kilo zugenommen habe..und das kontinuierlich. Würde ich mich also nicht mal ein bisschen stoppen, würde ich immer fetter werden. War jetzt noch kein Bud Spencer alike, aber gut waren 105 kg auch nicht wirklich. Ich bin ziemlich groß (ca. 1,90), deshalb war es noch ok, aber mein perfekter BMI liegt bei 90kg. Dahin möchte ich wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Knoppers Original vs Knoppers Riegel 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Weiß aber nicht, ob das nur bei Threaderstellung geht oder auch bei einem vorhandenen Thread.

    Zweiteres ;)

  • Chucky war für mich schon als Kind ein schlechter witz, diese häßliche kleine Puppe geht gar nicht...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Zur Bademodefigur : Ich hab diesen Sommer (vor allem am Ende) gemerkt, dass ich wirklich die Wutz gemacht habe und innerhalb von 2 Wochen 1 Kilo zugenommen habe..und das kontinuierlich. Würde ich mich also nicht mal ein bisschen stoppen, würde ich immer fetter werden. War jetzt noch kein Bud Spencer alike, aber gut waren 105 kg auch nicht wirklich. Ich bin ziemlich groß (ca. 1,90), deshalb war es noch ok, aber mein perfekter BMI liegt bei 90kg. Dahin möchte ich wieder.

    Dass mit dem BMI-Wert ist aber schon sehr veraltet bzw. überholt. Den kann man sich gerne mal zum makaberen Spaß ausrechnen, aber der vernachlässigt ja vollkommens die individuellen Gegebenheiten des jeweiligen Körperbaus. Ein gewisses Zentimeter-Ausmaß an Bauchumfang sollte halt nicht ü-schritten werden, weil dieses Fett dort das "gefährliche" Fett ist. Nichtsdestotrotz kenn ich den "Kampf" mit den Kilos nur allzu gut. Vor nun schon einigen Jahren hab ich mein Gewicht halbiert. Allerdings meeega ungesund, indem ich über Monate nur noch Brühe und Gemüse und hin und wieder Obst zu mir genommen hab. Jetzt mittlerweile weiß ich aber auch endlich, dass man keine Diät der Welt sein Leben lang durchziehen kann, sondern grundsätzlich seine Ernährung umstellen sollte. Na, das nenn ich mal ein Wort zum Sonntag. Amen! ;)


    Procyon: Wie kann ich hier auch so ne Umfrage erstellen?

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Procyon: Wie kann ich hier auch so ne Umfrage erstellen?

    Schreib ich nicht...ist geheim :P
    Das endet bloß damit, dass für jeden Pups eine Umfrage gestartet wird.
    Welcher riecht besser? Meiner? Deiner?
    Naaaah :D

  • Heute die letzte Staffel GRIMM komplett durchgesuchtet. Finde das sehr schade, dass die Serie zu Ende ist. Wird auf lange Sicht höchstwahrscheinlich meine absolute Nummer 1 aller Serien bleiben.
    GRIMM, eine wunderbare Serie, wo ich alle Hauptdarsteller "lieben" gelernt habe.


    Nun gut, werde mir die nächste Zeit nur noch Filme angucken. Bevor es ab Januar wieder mit einer Serie weitergeht. Keine Ahnung welche es dann sein wird.


    Kann man das Ergebnis sehen bei der Abstimmung, OHNE dran teilzunehmen, Procyon?

  • Sowas ähnliches gab es, zwar nur durch eine Umfrage, aber trotzdem ist durchgesickert, dass bei der letzten Hessenwahl mehr Menschen mit Migrationshintergrund die Afd gewählt haben als Menschen ohne diesen Hintergrund. Irgendwo dazu hab ich sogar noch ein Statistikbild gespeichert. Ich glaub es war 14 zu 13 %
    Der Hammer oder?
    Muaahhhhhh

  • Lieber spät als nie - @Baby Firefly hat vollkommen recht, was den BMI betrifft. Du musst andere Werte berücksichtigen. Bauchumfang zu Brust etc. Körperfettanteil (KFA) usw. Denn der BMI würde bei einem sehr gut trainierten Sportler ja teilweise auch auf "leichtes Übergewicht" hindeuten - dabei hat der Sportler "nur" Muskulatur zugelegt. Ich hab z.B. innerhalb der letzten beiden Jahre ca. 3kg zugelegt (als naturaler Sportler ziemlich gut, wie ich finde) - allerdings ist mein KFA bei ca. 12,5% geblieben.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat