Dies & Das

  • NAbend zusammen.


    Hatte heute einen privaten Termin beim Physiotherapeuten. Hab ich früher öfter mal gemacht - aber in letzter Zeit habe ich das etwas vernachlässigt. Im Zusammenhang mit Kraftsport sind diese Sitzungen aber relativ wichtig. Daher war der Termin heute ziemlich "interessant". Der Moment, wenn der Physio so gewisse Punkte trifft, und du vor Schmerz lachst. Ist kurios - aber ich musste echt vor Schmerz lachen. Besonders "lustig" wurde es dann, als er das Zwerchfell "behandelt" hat. Und dann kommen solche Bemerkungen wie "Vergiss nicht zu atmen" ... sehr witzig. Wenn seine Finger nicht gefühlt bis zum Ellenbogen in meinem Bauch gesteckt hätten, hätte ich bestimmt was gesagt ... war aber mit Übeleben beschäftigt.


    Aber danach fühlst du dich einfach gut. Muss die Termine echt wieder öfter einplanen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Procyon

    dieses Vergnügen hatte ich noch nicht, mir reicht da schon die Reklamationshotline der DHL, da ist die einzige Hilfe der Satz, ich kann Ihnen nicht helfen.


    Naja, jedenfalls hat die Paketlieferung wieder funktioniert.

    Heute kam dann auch per DHL Paket Mrs Charles Cobb, eine weitere Kamelie mit besonders schöner Blüte und später Blütezeit.

    Dies bedeutet, dass sie jetzt noch blüht, wenn die meisten Kamelien schon verblüht sind, denn die Hauptblütezeit ist von Oktober bis März.

    Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

  • guten morgen, werte mit-foren-siker!


    viel zu tun :), trotz urlaub, aber ich liege gut in der zeit.

    heute, frühen nachmittag, werde ich zum 1. mal, bei meiner hausärztin,

    geimpft. biontech.

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Sascha , das geht uns allen schon mal so. Es ist auch nicht jeden Tag so, als gäbe es was interessantes zu berichten was andere auch interessieren könnte.

    Von daher ist so ein "guter Morgen Gruß" ja auch schon mal ein Anfang auf den man bestimmt mal wieder aufbauen kann.;)


    jörg, viel Spaß beim impfen.

    Sieht im Fernsehen immer so grass aus, wenn die da einem die lange Nadel in den Arm jagen. Aber als ich letzte Woche Dienstag meine Erstimpfung (übrigens auch mit Biontech) bekommen habe, habe ich von der Nadel echt nichts gemerkt (geschweige denn irgend etwas anderes). Danach dürftest du dann noch rund 10 Minuten in der Praxis verweilen (war bei mir jedenfalls so), damit die auch sicher sind, dass du den Impfstoff gut verträgst. Könnte ja eventuell der Kreislauf was anfangen zu spinnen oder so, und dann wäre es ja nicht so toll, wenn du dann grade auf der Straße rumläufst. Aber mach dir mal keinen Kopf, alles wird gut.:)

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Folgende Titel sind in der engeren Auswahl für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar, 2021:

    Raphaela Edelbauer: Dave (Klett-Cotta)

    Andreas Eschbach: Eines Menschen Flügel (Lübbe)

    Katharina J. Ferner: Der Anbeginn (Limbus Verlag)

    Anne Freytag: Aus schwarzem Wasser (dtv bold)

    Theresa Hannig: König und Meister (Edition Roter Drache)

    Sameena Jehanzeb: Was Preema nicht weiß (Selbstverlag)

    Katharina Köller: Was ich im Wasser sah (Frankfurter Verlagsanstalt)

    Michael Marrak: Anima ex Machina (edition mono/monochrom)

    Ursula Poznanski: Cryptos (Loewe)

    Peter Schwindt: Das Buch des Wisperns (Fischer Sauerländer)


    https://www.phantastik.eu/auss…phantastikpreis-2021.html

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Pew...nächster Anruf bei Paypal. Jetzt haben Sie die Option für die Verifizierung per AuthentifizierungsApp deaktiviert. Problem: das dauert sieben Tage. Dann soll ich nochmal anrufen.

    Meh. Bis dahin kann ich nichts machen 😐

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!

    Wenn die AuthentifizierungsApps Backups hätten, wäre es nicht so problematisch.

    Hätte hätte...


    Dann mal warm anziehen und Bleiplatten unter die Schuhe. Hier stürmt es noch immer wie bekloppt 🙄

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Procyon

    Die 7 Tage sind normal. Hatte ich tatsächlich auch schon im Bezug auf Authentifizierung bei Paypal. Ich hatte nur einen Zahlendreher in meiner Tel.Nr. Hatte ich vorher nie gebraucht, aber irgendwann hatte Paypal die Authentifizierung per Tel.Nr. ja teilweise zwingend eingeführt und dann hatte ich ein Problem. Die habe ich per Kundenservice dann ändern lassen, danach war aber dann 7 Tage warten angesagt.

  • Genau das mit der dem Zahlendreher in der Telefonnummer war auch mein Problem 🤣

    Ist mir nie aufgefallen, weil ich es ja immer mit dem Code aus der AuthentifizierungsApps mache.

    Mir tut nur derjenige leid, der ständig Codes per SMS zugesendet bekommen hat 😋

    Aber die Nummer stimmt jetzt. Nur muss ich halt bis Donnerstag oder Freitag nächste Woche warten.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • @K. Wolfram herzliche gratulation dir

    und allen ebenfalls geimpften hier im festa-forum auch. 8)^^:)


    ich hab mitte juni den 2. termin mit biontech und alles ist o.k. ...;)

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Bei dem Wetter bekommt mich doch niemand vor die Tür. Ausserdem ist der DHL Bote auf dem Weg.

    Hier stürmt es wie blöde...interessant ist der Kampf Sturm vs Baukran vorm Fenster. Noch ein paar Stärken mehr und er hat Probleme stehenzubleiben 😯 Hoffen wir das Beste.


    Da ich in der Priorität der zu Impfenden ganz unten in der Liste stehe, darf ich noch lange warten. Und da ich keinen Hausarzt habe, muss ich wohl noch länger warten, bis ein Platz in einem Impfzentrum frei ist.

    PS. Oder man hofft, dass bei uns die Betriebsärzte mit Biontech randürfen. Als weiblich unter 65 falle ich bei Astra raus.


    Also habe ich mir für die Wartezeit erstmal ein paar Fläschchen eLiquid bestellt und neue Coils 😊

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • @K. Wolfram herzliche gratulation dir

    und allen ebenfalls geimpften hier im festa-forum auch. 8)^^:)


    ich hab mitte juni den 2. termin mit biontech und alles ist o.k. ...;)

    jörg, da ist nicht wirklich viel bei zu gratulieren. Bei meinem Krankheitsverlauf der letzten Monate ist so ziemlich alles dabei, damit mich der Virus sogar gleich selbst ins Krematorium bringen könnte. Also war ich da gleich einer der Ersten, die gestochen wurden, als endlich mal der Impfstoff anwesend war.


    Procyon:

    Mal ehrlich, ich würde mir langsam mal einen hübschen Hausarzt raussuchen. Sowas tut nicht weh, kostet erst auch mal kein Vermögen (oder Geld im allgemeinen) und wenn man mal gesundheitlich wirklich hilfe braucht, dann weiß man zumindest schon mal, was man an dem eigenen Arzt hat. Und heiraten musst du den ja auch nicht (... zumindest nicht gleich ;)). Beim Impfzentrum kannst du gegebenenfalls noch verdammt lange warten, obwohl ich schätze, das ab Juni eh die Impfpriorisierung fallen wird (also entsprechend vorgezogenes Alter usw.).

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • K. Wolfram Ja, ich weiß. Aber genauso gut weiß ich auch, dass es nicht viele gibt, die einfach mal so neue Patienten aufnehmen. Das beste ist wohl, ich geh zum Vertretungsarzt meines ehemaligen. Der sollte ja noch eine Patientenakte von mir haben. Da bin ich dann wenigstens nicht ganz neu 😋

    Ich werde da mal nachfragen.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Mal ehrlich, wie sind die Ärzte denn bei euch drauf?

    Bei uns haben die so die Dollarzeichen in den Augen, wenn du da sagst, du würdest gerne den Hausarzt wechseln, dann lassen die einen nicht eher aus der Praxis raus, bis das du für sie gestimmt hast.

    Einzige Ausnahme sind da Ärzte die aus Altersgründen lieber in Rente gehen wollen. Aber das ist O.K., denn ich habe ja auch nichts von einem alten Arzt, der gerade beim Blutdruckmessen neben mir wegen Altersschwäche die letzte Hocke macht.8|

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • ich hab 2014 zu meiner jetzigen hausärztin gewechselt und

    bereue es keine sekunde. sie hat mir das vertrauen in die zunft der mediziner

    wiedergegeben... ;)

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Was weiß ich. Zu wenig ansässige Ärzte bei wachsender Bevölkerung. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

    Siehste ja an meinem Beispiel. Praxis macht dicht wegen Ruhestand...Ersatz keiner.

    Jetzt während der Pandemie sollte man Praxisbesuche vermeiden...nächster Haken.

    Aber auf der Homepage der 116117 werd ich mal gucken, wer für mich infrage kommen könnte. Wenn ich da schon keinen Impftermin bekomme, dann vielleicht einen neuen Hausarzt 😅

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Procyon:

    Genau, nicht den Kopf hängen lassen in Sachen Ärzte und voll zum Angriff übergehen. Nur so wird das auch was.

    Und wenn da zu viele Patienten sind, dann die alle (einzeln) zum Kaffee einladen und leise für immer verschwinden lassen.:evil:

    Irgend etwas lässt sich halt immer drehen.;)

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • frei nach autor hunter shea,

    werde ich mir zeit nehmen den mond anzuheulen und

    nen schoppen karamelcappu schlürfen!

    "Time to howl at the moon and drink tequila!" h.s. ;)


    in diesem sinne: schönen abend! :)

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Noch etwas Kohle (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Fenster rausgeschmissen. Da ich Anfang März eine und heute Morgen die zweite Wespe in der Bude hatte, erstmal neuen Insektenschutz fürs Bad-und Schlafzimmerfenster bestellt. Ausserdem einen für die Balkontür. Schwierig, für das kleine Loch (70x200) eine passende zu finden.

    Und da ich noch alles aus Holz statt Kunstoff habe, dieses zwar schön aber 'lebendig' ist, gab es noch eine Packung Schaumstoffdichtung obendrauf. So hab ich wenigstens etwas zu tun.

    Ein Hoch auf Amazon 😅

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"