Dies & Das

  • Verstehe auch nicht, wieso die dutzendfach Geimpften immer noch Angst haben. Wo keine Maskenpflicht mehr herrscht, trage ich auch keine mehr. Punkt.

    Die haben vielleicht auch keine Angst, es gibt eventuell unter den geimpften auch Leute, bei denen sich eine Ansteckung und der Verlauf recht negativ auf deren Gesundheit auswirkt.

    Deshalb sollte man auch mal daran denken und eventuell auch mal darauf Rücksicht nehmen, denn es geht nicht nur um das eigene Wohlbefinden sondern auch um das im Umfeld.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Das könnte man auch die Angehörigen von Krebstoten, Verkehrstoten usw. Ca. 6 Mlllionen Tote weltweit ist nichts. Die meisten hatten Vorerkrankungen. Und die Krankenhausüberlastungen sind hausgemacht.

    Das ist so eine eingeschränkte Sichtweise. Es spricht absolut nichts dagegen auf die Maske zu verzichten wenn du dich damit gut fühlst. Darum geht es überhaupt nicht. Deine Schlussfolgerungen und Argumente dafür sind aber irgendwo zwischen einseitig und zynisch.

    6 Millionen Tote sind also "Nichts" - da fällt einem kaum noch was ein. Kann mich an Leichenberge in New York und Italien erinnern, Massengräber in Brasilien. Die schrecklichen Bilder aus den Intensivstationen. Das Virus ist mutiert, zu unserem Vorteil. Es hat sehr schnell gelernt, dass es kontraproduktiv ist den Wirt zu töten. Daher kann ich die Entscheidung verstehen die Maskenpflicht zu beenden.

    Aber jeder, der weiterhin eine Maske tragen möchte ist kein ahnungsloses dummes Opfer von Panikmache, sondern hat unwiderlegbare Argumente auf seiner Seite. Bei Vorerkrankungen wäre es für viele fahrlässig grundsätzlich auf die Maske zu verzichten, nur weil sie es dürfen.

    Im Straßenverkehr gilt übrigens eine Gurtpflicht, die Hersteller bauen Airbags und unzählige Sicherheitsvorkehrungen in die Fahrzeuge ein. Ist das Panikmache? Und ich möchte denjenigen Krebspatienten sehen, der sein Risiko mit einer schlichten Maske drastisch reduzieren könnte und darauf verzichtet. Das lässt sich nicht vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Lasst euch doch nicht provozieren und auf Diskussionen ein. Das hat man in den letzten zwei Jahren eigentlich lernen sollen.

    Und es gibt eben Menschen, die gerne mal den Provokateur mit dem Geschriebenen raushängen lassen.

    Falls es unabsichtlich ist, dann bekommen die das Siegel "Dumm und nichts dazugelernt".

    • Offizieller Beitrag

    Yay...Wochenende.

    Hab mir mal zwei Tage Überstundenabbau gegönnt. Dann lohnt es sich wenigstens wieder, irgendwann welche aufzubauen.


    Noch ein wenig mein Liquidvorrat ausbauen, gegen Ende des Jahres werde ich dann wohl auch damit aufhören. Nicht weil ich will, sondern einfach weil ich diese Abzocke nicht unterstützen werde, die ab dem 1.7. kommt.

    Gegen eine Nikotinsteuer hätte ich nichts....meinetwegen hätte ich für einen Shot auch rund 5 Euro bezahlt. Dass eine Steuer kommt, damit konnte jeder rechnen. Wurden von Jahr zu Jahr immer weniger Steuereinnahmen durch Tabakprodukte.

    ABER...auf die Idee zu kommen ALLE Liquidinhalte einzeln zu besteuern grenzt dann an Abzocke. Da kommen dann Zahlen wie 600-1000% Tabaksteuer (hust...Tabaksteuer auf Produkte, die kein Tabak enthalten :rolleyes:) zusammen.

    Viele kleine Produktionshäuser werden zu machen, weil sie sich die Umstellung der Verpackungen (nur von einer Seite zu öffnen und Steuerbanderole) gar nicht leisten können...vom Wegfall der potenziellen Käufer (wie ich) ganz zu schweigen, die statt 30€ für einen Liter Basis dann 400-600€ dafür hinlegen sollen.

    Einige Inhaltstoffe bekommt man dann teuer im Dampfshop und dieselben billig in der Apotheke...oder destilliertes Wasser. Wo kaufe ich das dann? Teuer versteuert im Dampfladen oder ganz normal günstig im Supermarkt ^^

    Unüberlegter Aktionismus bei dem ich nicht mitspielen werde.

    Aber Herstellereinsprüche laufen noch...vielleicht findet man einen Kompromiss, von dem alle Seiten was haben.

    Wie erwähnt...Nikotinsteuer ja...blinde Abzocke nein :S


    Danke für die Aufmerksamkeit :P

  • schöne grüsse an euch, an diesem ruhigen aprilnachmittag! :);)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Voller Freude durfte ich heute einen Brief von meiner Postbotin entgegen nehmen, dieser beinaltete die Eintrittskarte für das Pet Shop Boys Konzert im Juni. 8)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen freudigen Freitag.


    Auch wenn das Wetter nicht so toll ist, mach ich es mir schön. Heute wird der Schreibtisch aufgebaut und dann Bildschirm, Switch, Controller und wenn es heute kommt das Gaming Lenkrad platziert. Auf meinen Gaming Stuhl darf ich noch bis nächste Woche warten aber dann ist die kleine Spiele Ecke fertig.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag


    Ja, ist denn bald schon Ostern?

    Wir verlosen 3 Bücherpakete mit je 3 Wunschbüchern.


    Auf unserer Webseite - http://www.Festa-Verlag.de - haben wir 3 Ostereier für euch versteckt. Lust auf eine Ostereisuche?

    Wer ein Ei findet, kopiert einfach den Link der Webseite und sendet uns eine Mail mit dem Betreff Festa-Ostereisuche an games@festa-verlag.de. Mit jedem Osterei, das ihr findet, könnt ihr teilnehmen. Also hat jeder die Chance, dreimal im Lostopf zu landen.


    Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir 3 Bücherpakete mit jeweils 3 Wunschbüchern.
    Teilt uns also in der Mail auch mit, welche 3 lieferbaren Festa-Bücher ihr haben möchtet, falls ihr ausgelost werdet.


    Die Teilnahme ist möglich bis 20. April, 12 Uhr.

    Viel Glück!🐰

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :) .

    Werd ein bisschen Papierkram erledigen und sonst ein wenig Filme schauen, lesen und zocken.


    Und vorher muss ich noch Ostereier suchen ;) . Danke für die Aktion.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspanntenSamstag.


    Da es heute vom Wetter her nicht ganz so schlecht ist, geht es mal raus zum bummeln. Muss ja auch mal wieder vor die Tür.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • komme gerade von der arbeit & wünsche allen mit-usern*userinnen

    ein herrliches wochenende ... :):thumbup:


    edit: der autor & sprachforscher franz mon ist er im alter von 95 jahren gestorben. RIP!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()