Filme & Serien

  • Nein, ich habe das ganz normale Mediabook. Die Holzschachtel wäre viel zu viel des Guten und insgesamt zu teuer gewesen. Das MEdiabook ist von der Aufmachung her so wie das "Eibon"-Teil von Fulci in einer weichen Verpackung, so ner Art Luftpolster. An Text gibt es 76 Seiten und deshalb ist es fast dicker als eine Hartbox. Macht sich optisch echt gut.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Keine Ahnung, aber wahrscheinlich wird es doch eine von diesen "Kult-Boxen" geben. Habe nicht eine einziger hier. Muss schließlich nicht alles sammeln, was es auf dem Markt gibt ;)

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • aber eventuell wäre The Blacklist eine Überlegung wert.


    "The blacklist" hatte ich im TV angetestet und ging irgendwie gar nicht an mich. Ähnliches Problem hatte ich mal bei "Person of interest" zu Beginn, aber während sich das immer weiter vom Fall der Woche entfernte (und daher kräftig konsumiert wird), können die kleinen Folgen-übergreifenden Häppchen bei "The blacklist" die Serie nicht schmackhaft machen. Aber danke für den Versuch.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich hab der Serie NUR wegen Spader weitere Chancen gegeben, aber um ständig dabeizubleiben hat es trotz ihm nicht gereicht.


    Geordert.


    Dexter - Staffel 8
    Magnum - Staffel 8
    Shameless - Staffeln 1-3
    Masters of the universe
    Gomorrha - Staffel 1
    Alien Species - Nacht der Invasion
    San Andreas Quake (Asylum!!!)
    Who am i - Kein System ist sicher
    '71 - Hinter feindlichen Linien

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hatte mir die vorerst auch nur wegen Spader gekauft und auch, wenn es jetzt nicht wirklich umwerfend war, hat es doch irgendwie gereicht, damit ich dranbleibe. Geschmäcker halt.
    Hast du dir "The Wire" schon angesehen? Fällt nicht in das Schema Action, dafür trumpft sie mit sehr vielen anderen Qualitäten auf.

  • Ja, "The wire" hab ich auch.


    Es ist schon so, dass ich auch andere Genres schaue, Action - möglichst sinnfrei - ist nur das bevorzugte.


    Hab mir auch "Sleepy Hollow" zugelegt. Die hatten mich eigentlich schnell, als zwei Cops zum kopflosen Reiter meinen "Hände über den Kopf". Kam im TV selbstverständlich besser rüber als nur wie hier geschrieben.


    Altes Zeugs wie "Die Profis" usw. ist auch da.


    Ich hab die Serien alleine nicht gezählt, aber mit Filmen und Serien bin ich jetzt bei rund 11.000 Titeln. Und weiter immer auf der Suche.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Das würde ich so nicht unterschreiben. Glaub mir, es gibt immer was zu finden. Und es soll ja auch vorkommen, dass ich den einen oder anderen Film unterschätze und nicht geholt hab. Oder einfach verpeilt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich habe gestern "Der Marsianer" im Kino gesehen und war begeistert. Der Film ist einfallsreich, spannend, humorvoll und realistisch/wissenschaftlich gehalten. Trotz der Länge ist der Film sehr kurzweilig und die Hauptfigur sympathisch.


    (Es geht um einen Astronauten, der bei einer Mars-Mission allein auf dem Planeten zurückgelassen wird (weil man ihn für tot hält) und ums Überleben kämpfen muss).
    Habe mir noch auf dem Weg zum Kino das Buch gekauft und freue mich darauf. Das wird nicht lange auf dem SuB liegen.

  • meine frau sah den film "der marsianer" auch gestern mit unserem sohn & schwiegertochter
    im kino. sie hat seinerzeit auch das buch gelesen und sehr
    gemocht. es gibt wohl einige abweichungen zum buch, wie das
    ja immer ist wenn produzenten für den weltmarkt denken,
    aber meine frau war begeistert.

  • auf dem Flohmarkt angeschafft:


    Garth Marenghi's Darkplace -- The Complete Series
    Nip/Tuck Seasons 3,4,5
    sowie Predator, Hellraiser/Hellbound (Doppelpack) und Hobo with a Shotgun vom sehr netten coolen uncut-Mann :thumbup:


    nette Ausbeute, fand ich..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • sowie Predator, Hellraiser/Hellbound (Doppelpack) und Hobo with a Shotgun vom sehr netten coolen uncut-Mann


    Bei denen würd ich sofort zustimmen, ach Quatsch, mach ich ja grad.


    Nip/Tuck hab ich nie reingesehen und die andere kenn ich gar nicht.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Also, "Darkplace" ist ne UK-Comedy, die ich mal gesehen habe vor einiger Zeit, da ich ein großer Fan von "IT crowd" bin und Richard Ayoade auch dort seine Finger im Spiel hatte. Die Story ist, dass es eine fiktive Doku über eine verschollene 80er-Mystery-Serie im ganz ganz billigen Stil ist, wirklich sehr liebevoll und selbstironisch gemacht :thumbup: Kann man glaube ich komplett auf Dailymotion oder so sehen, sogar legal also -- das ich die DVD auf nem schnarchigen Trödel hier finde war sehr lustig, hätte ich nicht gedacht. Und der Verkäufer kannte es auch überhaupt nicht, hatte sie nur in seiner 1-Euro-Kiste rumliegen :D Glücksgriff.


    Ich hab die ersten beiden Seasons von Nip/Tuck sehr genossen und freue mich aufs weitergucken. Jetzt hab ich ja erstmal wieder ein bisschen was zu tun 8)

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016