Filme & Serien

    • Offizieller Beitrag

    Bei Thalia ist es nur bei dem Gifune geblieben. Ich bleibe jetzt eisern und stöbere nicht mehr ^^


    Dafür umso mehr bei Saturn :D
    BLACK PANTHER in der Steelbook Edition
    SHAPE OF WATER <3
    BLUTRACHE
    Einer in der Marvelsammlung, der mir bisher immer gefehlt hat, heute aber als Special Edition eingezogen ist:
    HOWARD THE DUCK ^^
    Und, damit ich ihn von der Festplatte löschen kann:
    IDIOCRACY


    Nicht zu vergessen, Post vom alten Herren heute bekommen :D
    DAVID GILMOUR LIVE AT POMPEJI
    Bekommt er aber wieder zurück, hab ich ja schon.

  • "Broadchurch" (Staffel 3)


    Ich habe soeben die letzte Folge geschaut und bin fest davon überzeugt, als Abschluß der gesamten Serie noch einmal etwas wirklich Herausragendes gesehen zu haben. Autor und Serienschöpfer Chris Chibnall hat diesmal einen Vergewaltigungsfall in den Mittelpunkt gestellt, der zeigt, dass man nicht unbedingt einen oder mehrere Morde benötigt, um dauerhafte Spannung zu erzeugen.
    Das Drehbuch ist ausgereift und läßt den hervorragenden Darstellern (allen voran die Hauptakteure David Tennant, Olivia Colman und Jodie Whittaker sowie Neuzugang Julie Hesmondhalgh) viel Raum für tiefgründige, emotionale Szenen, die (wie schon in der unerreichten 1. Staffel) deutlich über dem schauspielerischen Durchschnitt sonstiger Serien liegen. Auch die Kameraführung verdient ein Extralob; hier wurde nicht einfach nur die Handlung abgefilmt, sondern dafür gesorgt, dass Schauspieler, Landschaft und Licht eine komplexe Einheit bilden. Zusammen mit dem eindringlichen, minimalistischen Soundtrack des Isländers Ólafur Arnalds schufen die Macher der Serie etwas ganz Besonderes, zumal hier neben dem psychologisch anspruchsvollen Plot trotzdem noch etliche Whodunnit- und Spannungsmomente erreicht werden.


    Insgesamt ein mehr als würdiger Abschluß dieser Ausnahmeserie, der nach der dramaturgisch stellenweise etwas schwächelnden 2. Staffel noch einmal sämtliche Schauspiel- und Spannungsregister zieht. Großartig!

    • Offizieller Beitrag

    SICARIO 2 - Day of the Soldado


    Kritikpunkt gleich zu Anfang, gibt nämlich nur einen:
    Etwas zu lang das ganze. Aber das hatte ich mir schon gedacht, als ich die Laufzeit von 123 Minuten sah. Teil 1 war ja auch nicht kürzer.


    Ansonsten kann ich mich noch nicht festlegen, welchen von beiden ich nun besser fand. Vielleicht muss ich das auch gar nicht.
    In SICARIO ging es um den Kampf gegen die mexikanischen Drogenkartelle. In DAY OF THE SOLDADO um Schleusergruppen, die Mexikanern über die Grenze helfen.
    Mittendrin der einsame Sicario Alejandro, der seine Familie rächen will. Matt Graver ist auch wieder an Bord, hätte auch gefehlt.
    Erschreckend fand ich den Anfang, besonders die Szene im Supermarkt. Weil es so real ist,
    Auch sonst wurde nicht mit Gewalt und Blut gespart...im Gegensatz zum ersten Teil sogar noch draufgelegt, was auch die Freigabe ab 18 erklärt ;)


    Ich mag diese Grundstimmung der Filme. So melancholisch, ruhig, aber doch knallhart und adrinalintreibend. Deswegen hatte ich mich so darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.
    Kein Familienfilm. Auch kein Film für jedermann. Er ist ungemütlich, brutal, wahr.


    Teil 3 kann kommen :D
    Aber bitte mit del Toro und Brolin ^^


    5 von 5 Popcorntütchen
    ...und noch lange Zeit zu tun im Kopf.

  • Ausnahmsweise mal wieder bei den Bluray Angeboten bei Amazon zugeschlagen:


    Conjuring 1 + 2
    Sinister 1 + 2
    Annabelle
    Die Mächte des Wahnsinns
    Das Relikt
    Cabin in the Woods


    und aus John Wayne Nostalgie heraus:


    Rio Bravo
    Der schwarze Falke

  • depfaelzer:
    Da fehlt dir zu "Conjuring" 1 & 2 und dem Spin-off "Annabelle" dann noch "Annabelle 2".
    "The Nun" als Spin-off von "Conjuring 2" kommt ja erst noch in die Kinos (auf den ich mich ja schon wie Bolle freue).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • depfaelzer:
    Da fehlt dir zu "Conjuring" 1 & 2 und dem Spin-off "Annabelle" dann noch "Annabelle 2".
    "The Nun" als Spin-off von "Conjuring 2" kommt ja erst noch in die Kinos (auf den ich mich ja schon wie Bolle freue).


    Leider war Annabelle 2 nicht in der Aktion enthalten... wird aber definitiv auch noch geholt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Mal meine Ausbeute der '10 für 50'-Aktion.
    ~A PERFECT DAY (Kam letztens irgendwo im TV, aber dank der elenden Werbung nicht ganz gesehen. War aber sehr angetan)
    ~FARGO
    ~DIE FLIEGE
    ~DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS
    ~GANGSTER SQUAD
    ~KINGSGLAIVE: FINAL FANTASY XV
    ~UHRWERK ORANGE
    ~TRUE GRIT
    ~R.I.P.D
    ~FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN (Director's Cut)


    Und noch das DEADPOOL 2 Mediabook vorbestellt. Erscheint am 27. September.
    Da kann man vor Vorfreude schon ein wenig feucht im Schlüppi werden :D

    • Offizieller Beitrag

    ANT-MAN AND THE WASP


    Marvels nächster Geniestreich :)
    Nachdem ich schon den ersten ANT-MAN geliebt habe (und noch immer liebe), habe ich mich natürlich tierisch auf eine Fortsetzung gefreut.
    Und ich bin vollkommen zufrieden aus dem Kino raus. Von Anfang bis Ende ein genialer Spaß.
    Scott Lang war und ist für mich der menschlichste Superheld. Mit all seinen Macken, Ecken und Kanten, die er nicht versucht zu verstecken oder zu überspielen. Er ist einfach so. Immer ein wenig neben sich, aber voller Herz.


    Die Story spielt nach "Civil War" und während "Infinity War".
    Einen wirklichen Gegner...also so richtig böse auf alles und jeden, gibt es auch hier nicht. Das mag ich so an Marvel. Oftmals ensteht einfach aus menschlichen Gründen ein Gegner, der zwar seine eigenen Ziele verfolgt, aber nicht von Grund auf bösartig ist.


    Was am meisten Spaß an ANT-MAN macht, ist die Tricktechnik. Die hat mich schon beim ersten Film fasziniert. Und diesmal war auch das 3D sehr wirkungsvoll.
    Spaß macht natürlich auch Luis und seine X-Con. Waren ein paar herrliche Lacher dabei.
    ANT-MAN AND THE WASP kann aber auch sehr emotional. Zum Ende hin musste ich mir schon ein paar Tränchen verdrücken.


    Den ersten Teil sollte man gesehen haben. Wenn mal es als ganzes betrachtet, natürlich auch "Civil War" und (allein wegen der Post Credits) "Infinity War".


    Alles in allem ein Riesenspaß und sehr kurzweilig.
    Ein gutes Beispiel dafür, weshalb ich Marvel so liebe.


    5 von 5 Popcorntütchen

  • Freue mich drauf. Ist immer schwierig Leuten klar zu machen, warum man das Superheldenzeug so mag. Die meisten können hierzulande nicht so viel damit anfangen. Ich argumentiere immer, dass wir eben eine andere Kultur haben, in anderen Ländern sieht das anders aus (in den USA z.B. guckt sich jung und alt diese Filme sehr gerne an...hier sind sie oft als "Kinderkram" verschrien).


    Wenn die Filme nicht so beliebt wären, wäre es wohl kaum möglich immer Top-Schauspieler dafür zu bekommen und die Produktionskosten lägen wohl kaum an der oberen Messlatte.

    • Offizieller Beitrag

    THE MEG


    Es ist zwar schon eine kleine Ewigkeit her, dass ich die Romanvorlage von Steve Alten gelesen habe, aber so in etwa hätte ich mir das vorgestellt.


    Die Filmstory selbst passt wohl erzählt auf eine Postkarte.
    Forscher stoßen auf eine tiefere Ebene als den bisher geglaubten Meeresgrund. Forscher stören Tierwelt. Tierwelt stört zurück und besucht Menschenwelt.
    Held rettet Menschenwelt.
    0815 - Hollywoodstory.
    Aber echt sehenswert verpackt das Ganze. Die 3D Effekte machen es dann zu einem Erlebnis. Mittendrin statt nur dabei ;)
    Groß nachdenken und hinterfragen sollte man nicht, sondern einfach eintauchen und Spaß haben.
    Sehr kurzweilig und trotz der 12er Freigabe genug Blut und abgebissene Körperteile. Darauf kommt es zwar nicht an, aber ein Megalodon ist nunmal kein Streicheltier.


    Trotz aller Bedenken im Vorfeld ein vergnügliches Filmchen, bei dem keine Langeweile aufkommt.
    4 von 5 Popcorntütchen

    • Offizieller Beitrag

    Da ist so einiges zusammen gekommen in der letzten Zeit, auch wegen update auf Blu-ray:


    Death Wish 2
    Crank 1 & 2
    Caprona - Das vergessene Land
    Caprona 2 - Menschen, die die Zeit vergaß
    Final Destination
    Final Destination 4
    In der Gewalt der Riesenameisen
    Stigmata
    Akte X Staffel 11
    Insidious - The Last Key
    Timecop
    Wind River
    Killer's Bodyguard
    Twin Peaks A Limited Event Series
    Apocalypto
    Bastille Day
    Die Mumie
    Get Out
    The Great Wall
    Silbersattel
    Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen
    Get Carter - Die Wahrheit tut weh
    Vorhof zum Paradies
    Batman 1989-1997

  • Filmisch bei mir aufgeschlagen sind...


    - INSIDE ... Ein ziemlich heftiger Film um Ansprüche und ein Baby im Mutterleib. Da bleiben einige Leichen auf der Strecke. Ist schon ein Thriller vom Feinsten mit Rachel Nichols.


    - NIGHTMARE - SCHLAF NICHT EIN! ... Das ist kein Film über Freddy Krüger, der war mitunter ja sogar noch witzig. Das Thema ist hier allerdings ähnlich und mit einem echt bösen Dämon versehen, dessen Handlungen Freddy Krüger glatt blass aussehen lassen.


    - DAS WIEGENLIED VOM TOTSCHLAG ... Dieser Western räumte damals endlich mal auf mit dem verlogenen US-Pathos der Pionierzeit, den man uns in anderen Hollywood-Western im Dauerzustand untergejubelt hatte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Filmisch bei mir aufgeschlagen sind...


    - INSIDE ... Ein ziemlich heftiger Film um Ansprüche und ein Baby im Mutterleib. Da bleiben einige Leichen auf der Strecke. Ist schon ein Thriller vom Feinsten mit Rachel Nichols

    Du meinst das Remake ? Kommt denn der an das Original ran ? Kann es mir kaum vorstellen ;)

  • Ist das Remake überhaupt schon fertig?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • INSIDE ist seit 24. August 2018 auf DVD und BD, @Virginy


    @ Alex:
    Wusste nicht mal das es ein Remake ist, weil ich das Original nicht mal kenne. Die Version mit Nichols ist allerdings ein richtig gut gemachter Beitrag der ordentlich an der Spannungsschraube dreht. Hinzu kommt eine richtig schön düstere Atmosphäre. Daher meine Gegenfrage: Hat das Original denn noch was, was das Remake nicht bieten kann?
    Also bei mir bekommt dieses "Remake" locker die vollen fünf von fünf Hollywood-Sternchen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."