Necroscope

  • Vielleicht bietet sich ja ein Freund der Reihe an, welcher mit den entsprechenden Fähigkeiten ausgestattet ist, den Band gegen ein geringes Honorar zu übersetzen, solange Frank die Recht noch hat.

    • Offizieller Beitrag

    Für den 13. Band habe ich noch keinen Vertrag unterschrieben, war bisher nur abgesprochen. Alleine der Rechteeinkauf über die Agentur kostet ein paar tausend Euro ... :thumbdown:
    Und dannach, soll der 14. Band auch erscheinen? Und dann auch noch der 15?


    Ich weiß, dass sich leider nicht genügend Fans finden lassen werden; wäre ja dann noch teurer als bisher, also noch weniger Käufer ... Es ist nett von Euch, dass ihr darüber nachdenkt, aber es ist vorbei.

  • Wenn die restlichen Bände nicht so wichtig sind, dann können wir wenigstens froh sein, dass wir das Interessante und wichtige geliefert bekommen haben.

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Man bringt aber kein weiteres Buch heraus, wo man von vorneherein weiß, es wird ein Verlust Investition werden.
    Da müsste man schön blöd sein, es doch rauszubringen.

  • Ich kann es aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen verstehen. Aber damit ist für mich auch klar, dass ich keine Festa Reihe mehr sammeln werde bervor sie abgeschlossen ist.


    Ich habe Necroscope gesammelt und 3 Bände vor Schluss ist bescheiden, klar wirtschaftlich nachvollziehbar, würde ich auch nicht anders machen.


    Aber dann warte ich dann lieber auf komplett erschienene Reihen und kauf mir damm ggf. vergriffene Titel aus zweiter Hand.

  • ...und genau deswegen werden Reihen dann evtl. eingestellt, weil die sich nicht verkaufen wenn es viele Leute so machen :D


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • ...und genau deswegen werden Reihen dann evtl. eingestellt, weil die sich nicht verkaufen wenn es viele Leute so machen :D


    Dieses Problems bin ich mir bewusst, aber Reihen kaufen die nicht beendet werden find ich auch nicht schön und so habe ich dann keinen "wirtschaftlichen" Schaden erlitten.


    Wie gesagt ich würde es als Verleger auch nicht anders machen und es ist gut rechtzeitig die Notbremse zuziehen bevor man am Ende sein Unternehmen gefährdet und das kann keiner wollen.


    Anyway hat jemand die Reihe gelesen? Ich hab sie zwar gekauft, aber bisher nur die ersten beiden Bände gelesen. Ich wollte sie eigentlich komplett lesen. Kann man denn gut beim aktuellen Ende aufhören oder frustriere ich mich total weil es nichtmals im Ansatz abgeschlossen ist? Dann würde ich das ganze nämlich eher als Verlust abschreiben und die Bücher nicht mehr lesen.


    Wäre da für Tipps/Meinungen dankbar.

  • Ich habe bis jetzt auch erst die ersten beiden Bände gelesen. Ich habe mir jetzt noch schnell die fehlenden Bände gekauft und wenn sich das weiterlesen wirklich nicht lohnen sollte, kann man die Bücher noch als Wertanlage betrachten.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Dieses Problems bin ich mir bewusst, aber Reihen kaufen die nicht beendet werden find ich auch nicht schön und so habe ich dann keinen "wirtschaftlichen" Schaden erlitten.


    Du kaufst zwölf Bücher. Dann liest Du die ersten drei. Und sie gefallen Dir nicht. Nur mal als Beispiel. Ich hätte dann keine Lust mehr auf die Reihe. Würde ich als größeren "wirtschaftlichen Schaden" ansehen als die Einstellung einer Reihe.

  • Du kaufst zwölf Bücher. Dann liest Du die ersten drei. Und sie gefallen Dir nicht. Nur mal als Beispiel. Ich hätte dann keine Lust mehr auf die Reihe. Würde ich als größeren "wirtschaftlichen Schaden" ansehen als die Einstellung einer Reihe.


    Die Logik dahinter ist mir nicht ganz klar. Ich warte ab bis eine Reihe komplett ist und kaufe mir die ersten zwei Bände und lese sie. Dann entscheide ich, ob ich sie komplettieren möchte oder nicht.
    Nur weil eine Reihe komplett erschienen ist, muss ich sie nicht auf einmal erwerben. ;)

  • Das oben liest sich so, als hättest Du alle Bände gekauft.


    Ein "wirtschaftlichen Schaden" sehe ich da übrigens grundsätzlich nicht. Du hast immerhin den Gegenwert des jeweiligen Buches. Ich kenne nur den ersten Band und habe den zweiten noch hier (jeweils in Form der alten Paperbacks). Den ersten Teil fand ich nicht so toll. Insofern lässt mich die Einstellung relativ kalt. Dass bei zwölf Büchern irgendwann der Punkt kommt, an dem viele genug von der Reihe haben, kann ich durchaus nachvollziehen. Die meisten Autoren haben irgendwann ihren Zenit überschritten und bei so umfangreichen Serien ist früher oder später eh die Luft raus. Wäre für mich dann auch Grund, nicht mehr weiter zu lesen. Ob ich dann das Ende kenne oder nicht. Ich muss nicht alles bis zum Ende durchziehen. Das wäre Zeitverschwendung. Lies das einfach so lange es Dir gefällt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dem über die gesamte Distanz so sein wird halte ich für ziemlich gering.

  • Ich habe mal ein bisschen geschaut. Bis zum 10. Band kannst Du es ohne Probleme lesen. Wenn ich das richtig sehe, sind das drei verschiedene "Zyklen". Die ersten fünf Bände ("Necroscope"), die Teile sechs bis acht ("Vampire World") und die letzten beiden ("The Lost Years") wäre die Aufteilung. Die Teile 11 - 13 laufen wohl unter dem Titel "E-Branch". Da könnte dann in der Tat das Ende fehlen. Ich weiß aber nicht, ob das nicht einfach drei abgeschlossene Geschichten unter diesem Banner sind. Vielleicht hilft Dir das weiter.

  • Danke für die Info. :)


    Ich habe die Bände tatsächlich, hab aber als erstes die ersten beiden Bände gelesen und mir haben sie gefallen. Daraufhin habe ich die restlichen auch gekauft, nur halt noch nicht gelesen.
    Ja und ich lese auch keine Sachen die mir nicht gefallen, allerdings entscheide ich gerne ob und falls ja wann ich aus einer Reihe aussteige, dass geht bei einer eingestellten Reihe nur bedingt.


    Das wirtschaftlich habe ja absichtlich in " gesetzt. Ich habe tatsächlich den physischen Gegenwert des Buches, allerdings geht es mir darum bei einem Buch/ einer Reihe nicht unbedingt. Sondern eher um das was in dem Buch steht und wenn die Geschichte nicht abgeschlossen ist, ist sie für mich tendenziell wertlos. Wie gesagt bei Necroscope kann ich das noch nicht beurteilen, aber dank deiner Info schaut es ja ganz gut aus.


    Aber wie schon geschrieben, ich hätte nicht anders entschieden als Verleger und dass ich sage ich warte dann lieber auf komplette Reihen/Zyklen ist ja nicht aus böswilligkeit, sondern einfach um mich vor Frustration zu schützen.


    So ich bin jetzt aber raus für heute gute Nacht, nochmals danke für die Info.

  • Und wenn Dir als nächstes das dritte, das vierte und vielleicht auch das fünfte Buch nicht gefallen? Ich hätte dann keine Lust mehr, den Rest auch noch zu lesen. ;)


    Aber wie schon geschrieben, ich hätte nicht anders entschieden als Verleger und dass ich sage ich warte dann lieber auf komplette Reihen/Zyklen ist ja nicht aus böswilligkeit, sondern einfach um mich vor Frustration zu schützen.


    Wie oben schon gesagt, dadurch sterben Reihen. Wenn ich eine Reihe haben will, muss ich sie auch aktiv unterstützen. Schade, wenn sie dann doch eingestellt wird. Aber ich habe es zumindest versucht.

  • Bei einer 15 teiligen Serie würdest Du auch lange warten, bis das rum ist. Vielleicht erscheint sogar in der Zwischenzeit ein neuer Band. ;) Die (ersten) Hardcover kann man im Übrigen auch einzeln Lesen, die alten Paperbacks dürften wegen der Aufteilung etwas offen wirken. Necroscope 1 + 2 (Auferstehung und Vampirbrut) sind aber auf jeden Fall in sich abgeschlossen, auch wenn man ahnt, dass das weitergehen könnte, man bleibt nicht auf einem Cliffhanger sitzen, die Haupt-Handlungsstränge enden jeweils am Ende. Was die späteren Bände betrifft, kann ich noch nichts zu sagen. Band 3 habe ich noch nicht durch, bin jetzt allerdings auch etwas abgetörnt, man sieht ja jetzt immer das Ende vor Augen. Braucht wohl ein wenig, bis ich weiterlese, aber noch werde ich diese Leckerlis lesen, jawohl! :saint: