• "Wurmstichig" gefiel mir gar nicht, was aber nicht heißt, dass ich Fred Ink schlecht finden würde, denn das kann ich noch gar nicht beurteilen. Hab hier zu Hause seit kurzem ja auch "Crossover". Werde berichten. "Wurmstichig" hatte ich weiter verschenkt.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Habe jetzt meinen ersten Fred Ink durch, "Wurmstichig".
    Wirklich gutes Buch, spannend erzählt, ziemlich böse und ziemlich krank. Ich mochte diese Art der Erzählung, und wie die ganze Sache mit dem Doktor und warum ihm das alles überhaupt erzählt wird erst ganz am Ende aufgelöst wird. Die von Ink am Anfang angedeuteten Lovecraft-Anleihen waren nicht so stark wie ich dachte, was ja auch nicht schlecht ist, mehr eigenes 8o Deutscher Horror ist was seltenes, guter davon noch viel seltener -- Fred Ink ist also vielleicht nicht der beste Autor seines Genres, aber doch ein für Deutschland wichtiger und sehr solider. 7,5/10, gut unterhalten gefühlt :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Habe auch dieses Buch von Ink nun gelesen. Ganz andere Zeit, genauso gut geschriebener, bannender und sprachlich auf einem guten Level befindlicher Stil :thumbup: Die Story hat mir dieses Mal noch besser gefallen, wirklich ne kranke Idee zum Ende hin. Ähnlich wie bei "Wurmstichig" in einen langen Monolog ist hier ja alles in einen sehr langen Brief verpackt -- finde, dass das ne echt gute Idee ist, hoffe aber, Ink nutzt die nicht bei all seinen Büchern (was ich aber auch nicht glaube). Gerade für die Novellenform, der "Das grauen in den Bergen" ja entspricht, ist es sehr stimmig. Hab mich toll unterhalten gefühlt, mehr Ink-Lesung wird kommen, 8/10

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Das Cover find ich grauenvoll, vor allem die Farbe, aber der Inhalt klingt interessant und nach bekannten Charakteren, mal schauen, obs dann auch so ist :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Harle89: Ist schon eine Weile her, daß ich Wurmstichig gelesen habe, aber mir ist das Buch in guter Erinnerung geblieben. Die Sprache, die Atmosphäre und die Geschichte erinnern sehr an HPL. Es beginnt ja schon mit dem Namen der Hauptfigur (Erich Zann). Mit den von Eryx genannten Geschichten dürftest Du erstmal gut bedient sein.


    Deine abschließende Meinung zu "Wurmstichig" würde mich dann interessieren :)

  • "Crossover" fand ich übrigens sehr sehr gut, mein einziger Fred Ink bis jetzt.
    Mich hat der Schreibstil sehr positiv überrascht, Spannung von Anfang bis Ende und die Charaktere waren super.
    Eine grobe Mischung aus Brian Keene, Lovercraft und Jeff Strand (am ehesten Vergleichbar) wie ich finde.
    Bin sehr gespannt auf seine Bücher ..

    • Offizieller Beitrag

    Mir haben eigentlich bisher all seine Bücher gefallen, wobei ich allerdings "Strange Days" und das letzte Werk "Interitus Vermibus: Untergang durch Wuermer" noch nicht besitze.


    Schade, daß es seine Bücher nur als diese billigen Amazondrucke gibt, ich hätte da gerne ein paar ordentliche Ausgaben.

  • Das nervt mich auch. Wobei mir die Ausgaben zumindest teilweise sogar richtig gefallen. "Das Grauen In Den Bergen" und "Wurmstichig" finde ich sehr passend in dieser Aufmachung. "Fünf Tode" sah eigentlich auch ganz gut aus. Nur "Crossover" ist von richtig mieser Qualität.
    Ich kaufe wenn es geht nicht bei Amazon und gerade bei Büchern ist das ja auch wirklich unnötig, deshalb finde ich es schade, dass man in dem Fall keine Wahl hat.

    • Offizieller Beitrag

    Jimmy: Die Gestaltung an sich ist ja recht gut, allerdings läßt die (Druck-) Qualität des Covers und des Papiers doch zu wünschen übrig.


    Bücher bestelle ich übrigens meist hier im Laden, habe aber ansonsten mit Amazon keine Probleme ;)

  • Bei "Crossover" sieht man direkt jeden Fingerabdruck auf dem Cover und das Buch wirkt auf mich auch so als ob man es nicht unbedingt ein zweites mal lesen könnte ohne das die Seiten rausfallen, aber bei meinen drei anderen finde ich die Qualität noch erträglich.


    zu Amazon: Wenn es etwas bei Amazon viel billiger als anderswo gibt, dann kaufe ich auch bei Amazon. Bei gleichen oder ähnlichen Preisen wähle ich lieber eine Firma, die ihre Gewinne auch versteuert. Aber das ist wieder ein anderes Thema...