Ich lese gerade...

  • Hallo


    Ich lese gerade "Das Loch" von Laymon hätte nicht geglaubt das er "Die Insel" toppen kann, aber vielleicht ist "Das Loch" ja noch tiefer als "Die Insel" einsam war.
    Bin gespannt wie es weiter geht. Cappuccino und Mandelschokolade stehen bereit.


    YES SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

    • Offizieller Beitrag

    Hab dann heute Morgen "Evil" beendet, ist wohl das erste Buch, das ich innerhalb von 24 Stunden gelesen habe :D


    Und ja, es ist gut, toll geschrieben und auch BEschrieben.
    Das Erschreckendste an dem Werk ist wohl, dass es keine Fiktion ist, sondern pure Realität. Solche Menschen werden immer (entdeckt oder auch unentdeckt) unter uns leben. Und Ketchum beschreibt gut, wie die nächste Generation von Sadisten heranwächst, für die sowas ganz normal ist.
    Bei Gelegenheit werde ich mir dann mal den Film reinziehen, mein Kopfkino hatte ich ja schon :)


    Mal gucken, was ich als nächstes lese, aber wahrscheinlich wieder was von Ketchum...hab ja noch ein paar :D

  • Freut mich, dass Dir "Evil" gefallen hat, Procyon...wobei 'gefallen' im Hinblick auf die Handlung des Romans und der dahinterstehenden Realität wohl das falsche Wort ist...


    Sagen wir 'fasziniert', oder 'beeindruckt'...jedenfalls ist Ketchum garantiert kein Autor, der einen kalt läßt...seine Werke wirken im Leser nach, jedenfalls mir geht es so.


    Ich bin gespannt, welchen Roman von Ketchum Du als Nächstes auawählen wirst... 8)

  • Auch ein geniales Buch, anders als "Evil", aber nichtsdestotrotz spannend und gnadenlos...ich kann verstehen, dass Ketchum seinerzeit mit dem Werk damals bestehende Grenzen überschritten hat...


    Und wieder bin ich (und sind wir) gespannt, was Du später über "Beutezeit" zu sagen hast...

  • @ Alex


    Der Käfig ist echt klasse, viel Spaß.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Hey


    Hat jemand ein Feedback zu den zwei Schwestern von Ketchum ?


    Yes SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • "Die Schwestern" hat mir sehr gut gefallen...anders, als von Ketchum gewohnt, aber immer noch unverkennbar seine Handschrift. Man spürt beim Lesen, wieviel Spaß ihm das Verfassen dieser Novelle bereitet haben muß...und speziell hoch gelobt wurde das Werk mal wieder von Stephen King...


    Zusätzliches Plus (vermutlich im Hinblick auf die recht geringe Seitenzahl der Erzählung): Ein schönes Vorwort von Ketchum himself, ein interessantes Interview mit ihm und ein informatives Nachwort von Christian Endres...solcherlei Bonus kann man beim Atlantis-Verlag eigentlich meistens antreffen...


    Ich kann Dir also "Die Schwestern" uneingeschränkt empfehlen, Xorron! :thumbup:

  • Hallo


    Ich lese gerade "Das Loch" von Laymon hätte nicht geglaubt das er "Die Insel" toppen kann, aber vielleicht ist "Das Loch" ja noch tiefer als "Die Insel" einsam war.
    Bin gespannt wie es weiter geht. Cappuccino und Mandelschokolade stehen bereit.


    YES SIR


    Also mir hat "das Loch" gefallen ;) war zwar recht verrückt, aber hatte was



    Ich habe gestern "Weltengänger" von Sergej Lukianenko beendet. Ein tolles Buch, werde auf jeden Fall noch den zweiten Teil lesen.. irgendwann.


    Fange heute mit "Terror" von Dan Simmons an

  • Xorron, DIE SCHWESTERN von Ketchum finde ich unbedingt beachtenswert. Ist zwar recht kurz, aber selbst in aller kürze schafft es Ketchum, einen Härtegrad zu erreichen, der einen ab und an schlucken lässt. Also nicht abschrecken lassen von der Kürze der Story. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • ich lese immer noch in "der schacht" von david j.schow.
    in der 2.auflage des blitz-verlages ist auf s. 264/s.265
    wohl ein abschnitt, eine seite ? abhanden gekommen.
    ein auf seite 264 begonnener satz mündet in einen satzteil
    der auf eine andere person hinweist.
    auch wenn was fehlt, die handlung begreift man trotzdem ;)


    insgesamt ist dies werk dann doch eher mittelprächtig.
    die splatterszenen sind mein ding nicht. die figuren
    und ihre verqueren gedankengänge mag ich aber!