Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Ich tu mich grad schwer mit dem Lesen. Nervt, wenn man nach 5-10 Minuten das Buch wieder zumachen muss, weil man nichts mehr erkennt :/
    Hatte zwar mit "Verkommen" angefangen, aber das ist auch so klein geschrieben...das wird im Moment nichts.


    Fehler in Büchern:
    Ich weiß gar nicht mehr in welchem von Simon Beckett das war ("Chemie des Todes" oder "Kalte Asche" jedenfalls), aber da starb ein weiblicher Charakter und tauchte später kurz wieder in der aktiven Handlung auf. Hab dann erstmal zurückgeblättert und geguckt, ob das jetzt wirklich so dasteht :D
    Das war bis jetzt eigentlich der gravierendste Fehler ever :thumbup:

  • Simon Beckett ist auch eine der gravierstenden schlaftablette ever im thrillerbereich ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Procyon: Na, beim Thema Forensik hast Du im Bereich der Spannungsliteratur ja jede Menge Autoren und vor allem Autorinnen, die das weite Feld dieses Themas mal besser, mal schlechter abgrasen...Patricia Cornwell, Tess Gerritsen, Kathy Reichs, Simon Beckett und weiß der Teufel, wer noch alles... ^^

    • Offizieller Beitrag

    @ Procyon: Na, beim Thema Forensik hast Du im Bereich der Spannungsliteratur ja jede Menge Autoren und vor allem Autorinnen, die das weite Feld dieses Themas mal besser, mal schlechter abgrasen...Patricia Cornwell, Tess Gerritsen, Kathy Reichs, Simon Beckett und weiß der Teufel, wer noch alles... ^^

    Ja...leider...gibt zuviel Literatur für zuwenig Lebenszeit :<

  • Hallo


    Hab mir heute 2 von Clive Cussler's Dirk Pitt Romanen besorgt bin mal gespannt ...


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Creed.


    Wüstensturm und Akte Atlantis.


    Bei Amazon Rezi soll ja so ne Art James Bond sein.


    Bin mal gespannt.


    Yes SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Schneller als der tod ist nach der session heute morgen (ich wazr mal wieder ziemlich schlaflos und bin schon um 4 uhr ins wohnzimmer getorkelt, nach etwa drei srunden schlaf :wacko: ) fast aus, bin gespannt aufs finale, bis jetzt ist es ein gutes buch, kein meisterwerk, aber schnell, präzise und lustig, so wie die dargestellten ärzte :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Was mir bei Bryan Smith wirklich immer gut gefällt (und jetzt zur Zeit auch wieder bei "Die Finsteren"), sind die einzelnen Charaktere in seinen Büchern...man kann sagen, dass gut 70-80 % der jeweils mitspielenden Figuren in irgendeiner Form pervers sind, und der Rest hat auch irgendwie einen an der Waffel...macht wirklich Spaß! :D

  • Volltreffer Creed es gibt wirklich kaum normale Charactere bei Bryan Smith, daß
    macht unheimlich gute Laune und ist einfach mal was anderes.



    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • bin auch gespannt auf den neuen smith ..na ja es steht hier schon mal ....mit dem lesen wirrd es noch ein bissl dauern hab da noch so einiges was vorher dran kommt ..
    ............. :)

  • Ist bei mir genauso, aber wenn ich ihn dann mal lese, dann freu ich mich total drauf :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Werde Smith heute anfangen, sobald ich was gegessen habe. War in den letzten Tagen ja was im Stress trotz Urlaub und habe mich eigentlich nur noch zum runter kommen an den PC gesetzt und etwas die Leute in Facebook geärgert. :D


    Nein...ich war lieb. :huh:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So, neben Schneller als der Tod, dass auf den letzten 100 Seiten ist,


    habe ich mit Don Winslows so hochgepriesenen Meisterwerk Tage der Toten angefangen. 200 Seiten sind eleminiert, und was soll ich sagen? ... es ist SAUGUT!!! Winslow schreibt hier sehr episch, nicht ganz so stakkato wie in seinen anderen - von mir bis jetzt gelesenen - Werken, sondern nimmt sich etwas Zeit, aber auch damit ist er noch doppelt so schnell wie manch andere Thriller-Tranfunsel :D Super Stil, super Story, wirklich tief recherchiert und man erfährt viel über den Drogenkrieg zwischen Kalifornien und Mexicos Mafia - lohnenswert, hoffe es geht so weiter :thumbup: Aber da bin ich mir bei Winslow ja fast gewiss drüber ^^

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Weasley


    Bin gespannt was du von dem Buch hältst, vielleicht ist deine Beurteilung ja der Kaufgrund den ich brauche.


    Yes SIR


    so bin fertig mit brian keenes "eine versammlung von krähen" wirklich tolles buch. besonders die anspielungen auf " die wurmgötter" und "stadt der toten" fand ich gut. ich finde es allgemein klasse das alle bücher von ihm in einem universum spielen. ich liebe sowas. solide story aber mir ging irgendwie noch das i tüpfelchen ab. es gab halt keine unvorhersehbare wendungen oder der gleichen. dennoch kann ich dir das buch empfehlen vor allem wenn du schon ein paar keenes gelesen hast, dann wird dir das buch auch gefallen :thumbup: ich würde 8 von 10 punkten vergeben

  • @ weasley


    Ja, keenes universum ist super :D
    So verschachtelt, sowas kann sonst nur king ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Couteau: Kennst Du eigentlich "Manhattan" von Don Winslow? Habe ich gestern bei Thalia unter Taschenbuch-Neuerscheinungen liegen sehen...ist wohl ein Frühwerk von ihm (erschien 1996 in den USA)...ist aber gut möglich, dass es schon mal unter einem anderen Namen in Deutschland herausgekommen ist...die Story klang auf jeden Fall recht episch, um es mal so zu nennen...