Ich lese gerade...

  • Fahre gerade wieder auf Stephen King ab. Habe zuerst Im Kabinett des Todes gelesen, jetzt lese ich Blut -Skeleton Crew von ihm . Seine Kurzgeschichten haben mich voll begeistert. Die Geschichte Omi( ne Art Cthulhu Geschichte finde ich) oder Überlebenstyp ( Chirurg landet auf einer einsamen Insel und isst sich selbst) . Waren nur 2 der Geschichten die mich begeistert haben. Kann die beiden Bücher von ihm Empfehlen . War richtig begeistert. Überlege danach noch einnen King zu lesen oder lese ich die beiden Festa Extreme Bände Der Muschelknacker bzw.Quäl das Fleisch. Mal sehen.

  • @ volkerschwarz: Bei Kings "Skeleton Crew"-Storys finden sich einige seiner besten Ideen, finde ich. "Überlebenstyp" hast Du schon erwähnt, eine seiner stärksten Geschichten. Mein ewiger Favorit ist "Der Affe", echt unheimlich! Auch hervorragend: "Onkel Ottos Truck", "Nona", "Das Floß" und "Der Textcomputer der Götter".
    In den früheren Kurzgeschichten von King findet man die typische, ganz spezielle Atmosphäre dieses Schriftstellers...

  • Skeleton Crew steht noch ganz oben auf meiner merkliste. hab ich leider noch nicht gelesen :/


    volkerschwarz: ich bin grad auch wieder voll im king-wahn. aber zwischen den büchern brauch ich immer mal was anderes, der arbeitet seine charaktere ja so dermaßen detailliert aus, dass ich das immer erst ein bisschen sacken lassen möchte ^^


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von buxefull ()

  • Ja ich brauch auch mal Abwechslung . Mein erster King war ES, habe das. Buch damals für 6 Mark gekauft und so hat alles angefangen . Ich habe am 2 Juni bei Weltbild Joyland von Stephen Kong gekauft, so hat mich das king Fieber gebracht
    @ buxefull: kann die Skeleton Crew sehr empfehlen

  • So habe gerade Blut Skeleton Crew beendet. Habe 11 Tage für das Buch gebraucht, begann das Buch am 12.06 zu lesen und habe es Heute am 22.06 beendet. Habe durchschnittlich 80 Seiten pro Tag gelesen. Habe mich entschlossen Das Bild -Rose Madder von Stephen King zu lesen

  • Also kannst du es empfehlen. Da werde ich das Buch lesen. Damit ist die Entscheidung getroffen. Bin gespannt wie Das Bild ist. Ich werde im Forum berichten wie mir das Buch gefallen hat . Danke für die Hilfe Creed, wusste nicht welches Buch ich als nächstes lesen sollte. Danach kommt aber wieder was aus dem Festa Verlag

  • Hallo zusammen,


    gerade das Prachtstück "John Everson - NightWhere" beendet! :)
    Ich weiß nicht wie Everson das macht, das seine Werke trotz der fiesen Themen nicht billig und niveaulos wirken.
    Die Geschichte ist durchgehend spannend, ich musste mich wirklich zügeln, sonst hätte ich das Buch an einem Stück durchgelesen.
    Wie betitelt man am besten einen Everson Roman?! Ich würde hartes Sexmärchen mit Niveau sagen. 8)
    Ich bin kein SM-Fan und trotzdem hat es Everson geschafft mir einen wunderschönen Zugang zu diesem Thema zu geben.
    Der harte Sex und die große Brutalität wirkt überhaupt nicht aufgesetzt, sondern ist total stimmig in die Geschichte integriert.
    Everson gehört auf jeden Fall ganz nach oben zu den HorrorHardcore-Autoren. :thumbup:
    Freue mich auf jedes weitere Buch von ihm. Ich würde auch sofort eine signierte Sammlerausgabe von ihm kaufen.
    Das Buch hat 100% 5 Sterne verdient. Absolut empfehlenswert. Wem das Thema SM nicht zusagt, sollte es trotzdem mal probieren. Denn mich hatte das Thema anfangs auch abgeschreckt.
    Danke Frank für diese Buchperle! :P


    Jetzt lese ich "Charles Bukowski - Der Mann mit der Ledertasche"
    Habe bis jetzt nur "Faktotum" von ihm gelesen, was mir sehr gefallen hatte.


    Und nebenbei rereade ich ja auch "Stephen King - Es". Mein absolutes Lieblingsbuch. 8)


    LG

  • Bin bei der letzten Geschichte aus "Black Box" von Joe Hill. Der Autor hat mich auch diesmal überzeugt, die meisten Storys fand ich gelungen. Sehr gut geschrieben, oft einfallsreich und surreal, aber manchmal auch mit deutlichen Anspielungen auf andere Werke. Zum Beispiel "Abrahams Söhne" (mit Verbindung zu Dracula) und "Der Gesang der Heuschrecken" (als Hommage an Kafkas "Verwandlung"). Und eine Geschichte fürfte besonders den Horrorfilmfans gefallen, weil sie von Statisten eines Zombiestreifens von George Romero handelt. Mit George Romero und Tom Savini in "Nebenrollen":D
    Am besten gefallen mir "Das Cape", "Der Gesang der Heuschrecken" und "Black Box".

    Skeleton Crew steht noch ganz oben auf meiner merkliste. hab ich leider noch nicht gelesen :/


    Die Geschichten aus Skeleton Crew erschienen schonmal in "Der Fornit", "Im Morgengrauen" und "Gesang der Toten", glaub ich. Damals hatte man die Storys aus dem Originalbuch auf drei Bände verteilt und jetzt vor kurzem erschien es als Gesamtband.