Festa Sammlerausgaben

  • Ich kann nur für mich sprechen...


    Ich finde die limitierten und signierten Augaben herrlich! Ich bin halt Sammler und freue mich, wie aber schon geschrieben wurde, wenn Bücher die ich mag "wertig" und "würdig" erscheinen. Ich hab da auch (infantil?) einen Besitzerstolz und schaue gerne (gerade in dieser Sekunde) auf meine Schrankwand. Ich zeige die Schätze auch gerne Bekannten. Ist wie bei den großen Kunstsammlern die Millionen für Gemälde ausgeben, bei uns halt "etwas" kleiner. :)


    Und ein- zweimal im Jahr mal 40 EUR ausgeben wird bei den meissten ja doch irgendwie drin sein.


    Ist halt einmal "Starbucks" weniger...

  • Bis dass die Zeit den Tod besiegt


    ging mal für 311 Euro weg.


    Und eine Woche später wieder für 120€. Es variiert schon sehr stark mit den Preisen bei den Auktionsportalen. Bei ebay Kleinanzeigen war mal eine Ausgabe für 70 Euro eingestellt. Ich Vollidiot hatte damals noch keine Ahnung von den Preisen und vor allem den Seltenheitswert einer vergriffenen Sammlerausgabe von Festa. Die Anzeige war mehrere Wochen aktiv, irgendwann aber natürlich weg.


    Das Abo für die Sammlerausgaben ist daher für mich ein absolut toller Service! Kommt automatisch und zum Vorzugspreis nach Hause, ohne dass ich mich kümmern muss :)


    Und wie Hans Peter schon geschrieben hat, wir geben unser Geld täglich für so viel "Mist" aus, einfach mal überlegen und an entsprechenden Stellen sparen. Nicht immer in der Kneipe oder im Club besaufen, eine Schachtel kippen hier und da weniger kaufen, Fastfood-Ketten meiden. Da kommt schnell ein kleines Sümmchen zusammen.

  • Wenn mal wieder ein Sammelband mit Lovecraftinhalt kommt, fände ich sogar eine Faksimilesignatur mal ganz nett. Vorausgesetzt, dass dafür eine entsprechende Vorlage gibt.


    Da müsste sich eine finden lassen. Würde ich auch sehr cool finden.


    Ich habe in den letzten 1,5 Jahren ca. dreimal auf Coppers Buch geboten, ging aber jedes Mal für über 100€ weg.

  • Ja, fände ich auch gut. Oder ein eingeklebtes Bild von Lovecraft dazu. Ein Originalbild könnte beim Nachlassverwalter besorgt werden, 666 mal abgezogen werden und in das Buch geklebt werden. Oder ein sogenannter "Nachlassstempel" wenn es sowas bei HPL überhaupt gibt, ich habe keine Ahnung wer der/die Verwalter sind.


    Ohne schleimen zu wollen fände ich auch eine Signatur von Frank Festa ganz o.K.

  • Wie wäre es denn mit Fingernägeln, Haaren oder Blut des jeweiligen Autors als Beilage einer Sammlerausgabe. Wahlweise könnten es auch andere Körperflüssigkeiten oder -ausscheidungen sein. Dann hätten die Sammlerausgaben noch eine besondere olfaktorische Note.

    Ich bin eine Signatur

  • Wie wäre es denn mit Fingernägeln, Haaren oder Blut des jeweiligen Autors als Beilage einer Sammlerausgabe. Wahlweise könnten es auch andere Körperflüssigkeiten oder -ausscheidungen sein. Dann hätten die Sammlerausgaben noch eine besondere olfaktorische Note.


    Grade bei einer Edward Lee Sonderausgabe könnte es interessant werden :D

  • von james dean wurde das unfallauto in kleine streifen zerschnitten
    und als anhänger an fans verkauft.
    lovecrafts schreibtisch zerlegt in kleine splitter wäre sicher auch für
    viele fans kult. wenn ich so lese was da bei twitter zuweilen idee ist, bin ich sowieso
    kein fan. manchmal kommts mir wie heiligenverehrung vor.

  • Sowas lächerliches. Wenn man sich sowas schon ansehen will, dann bitte irgendwo in einem Museum oder einem Geburtshaus oder ähnlichem. Ziemlich morbide, sich ein Stück eines Unfallautos ins Regal zu stellen.

  • ich hab das auch nicht gemacht. ist aber so. ^^
    wie sammler die unterhosen von z.b. marilyn monroe sammeln
    auch realität sind. ;)


    aber ich lass meine bemerkungen zu diesem thema nun... :)