Der gute alte Stephen King

  • Ich liebe "Luther", halte Elba für einen sehr sehr guten Schauspieler.. aber er passt halt nicht, nee. Ob das jetzt das ganze Projekt kaputt macht... würd ich so auch nicht sagen. Ein großer Blockbuster mit schwarzer Hauptrolle ist was Tolles, besonders dann noch mit so einem fähigen Mann wie Elba.. jedoch: der hier hätte es nicht sein müssen.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Die werden dann halt schwarza Wichsa^^


    Nee, ich kanns immer noch nicht nachvollziehn.
    Eddie müßte ja dann rein theoretisch auch nen Schwarzer werden, sonst geht das ja auch nicht auf...


    Und Tirana gibt es^^
    Hab ich gestern auch gelesen und mußte erstmal googlen^^


    Aber kommt die in den Büchern nicht erst, als Detta schwanger ist?


    http://wiki.stephen-king.de/index.php/Tirana


    Ganz ehrlich, die versauen den Film schon, bevor er gedreht wird...


    Außerdem bin ich auf Oy gespannt, wird bestimmt n Hund oder nen Affe...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    An Tirana kann ich mich nicht entsinnen, scheint ja aber auch keine so exorbitant wichtige Role gespielt zu haben.


    Zur Serie selbst. Für mich ist sie so gut wie gestorben, aber ich denke, der Name King zieht schon noch und alle, die mit den Büchern nicht oder wenig vertraut sind, haben mit diesen (Fehl-) Besetzungen und Umgestaltungen weniger Probleme. Ich bin da echt mal gespannt.

  • Wie gesagt, der Name sagte mir auch überhaupt nix, war so ein Charakter, der mal in 10 Sätzen ne Rolle spielte und dann weg war.


    Nun werden sie in der Rolle wohl mehrere zusammenfassen, (ich nenn sie mal ganz böse Dämonen, weil ich mir die Aufzählung der ganzen Namen ersparen will) ich vermute, sie wird das Wesen aus dem Kreis sein, mitdessen Hilfe zb Jake rübergeholt wird...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Wie gesagt, der Name sagte mir auch überhaupt nix, war so ein Charakter, der mal in 10 Sätzen ne Rolle spielte und dann weg war.


    Nun werden sie in der Rolle wohl mehrere zusammenfassen, (ich nenn sie mal ganz böse Dämonen, weil ich mir die Aufzählung der ganzen Namen ersparen will) ich vermute, sie wird das Wesen aus dem Kreis sein, mitdessen Hilfe zb Jake rübergeholt wird...


    Das war doch ein Succubus, und Tirana war eine Niedere Frau. So weit würden sie doch nicht gehen, diese beiden völlig unterschiedlichen Figuren zusammenzulegen, oder?

  • Es gibt so viele kleine Rollen, ich denke schon, dass sie das tun würden, im Mom traue ich denen alles zu^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich kauf mir die "Reihe" erst, wenn es alle 3 als TB gibt, so lange muß ich mich noch zusammenreißen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja, ich muß mich schon immer zusammenreißen, aber bis jetzt hab ich durchgehalten, da geht der Rest auch noch :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Eine Reihe, die schon sehr lange auf meiner Liste steht und bei der ich immer wieder am ersten Band gescheitert bin. So richtig wollte der Funke bisher nicht überspringen. Die Verfilmung, so sehr ich Matthew McConaughey als Schauspieler auch schätze, wird daran kaum etwas ändern. Zumal ich nicht einschätzen kann, inwiefern er zu sehen sein wird. Der Hauptdarsteller hilft da leider auch so gar nicht weiter, selbst wenn man von der Problematik mit der Vorlage einmal absieht.

  • Die Besetzung McConaugheys als Randall Flagg ist bisher die einzige gute Entscheidung bei diesem Projekt. Der Rest lässt nichts Gutes hoffen, wobei die Turm-Reihe für mich die beste Horrorreihe neben dem Widersacher-Zyklus von Wilson ist. Auch wenn der erste Teil beim ersten Mal etwas sperrig zu lesen ist, finde ich die Reihe als Gesamtwerk grandios.

    • Offizieller Beitrag

    Caffalor: Kämpfe Dich einfach mal durch den ersten Band. Ab "Drei" machts dann wirklich Laune, wobei sich an den letzten Bänden wiederum die Geister scheiden. "Schwarz" liest sich in meinen Augen etwas schwer und "hölzern", was aber wohl auch mit der Entstehung des ersten Bandes zu begründen ist.


    Zur Verfilmung halte ich lieber meinen Mund ;)

  • Ich auch...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.