Fragen an den Festa Verlag

  • gestern 3 Bücher bestellt - heute Versndbestätigung bekommem - was will man mehr!Und was die Post jetzt daraus macht,daran kann auch ein Herr Plogmann nichts mehr ändern.


    Bei mir genauso. Habe abends eine Bestellung gegen 22:00 uhr aufgegeben und dabei geschrieben, dass bitte nur geliefert werden soll, wenn signierte Exemplare da sind. Habe direkt am nächsten Tag eine Versandbestätigung über 2 Bücher bekommen, also nur die, welche auch noch signiert vorrätig sind. Ich bin mit Herrn Plogmann absolut zufrieden. Klasse der Mann! Großes Dankeschön an ihn!!!!

  • Las gerade die Vorschau von Yaccubs Fluch und muss feststellen das ich in einem Satz verewigt werde "Der BMW bog mit quietschenden Reifen auf den Parkplatz
    der Lingelbach Elementary School ein, genau in dem
    Moment, in dem Sissy zu schreien anfing." ( Mein Nachname ist "Lingelbach")! Ja ich weiss ist Zufall aber trotzdem freut einen sowas.

  • Las gerade die Vorschau von Yaccubs Fluch und muss feststellen das ich in einem Satz verewigt werde "Der BMW bog mit quietschenden Reifen auf den Parkplatz
    der Lingelbach Elementary School ein, genau in dem
    Moment, in dem Sissy zu schreien anfing." ( Mein Nachname ist "Lingelbach")! Ja ich weiss ist Zufall aber trotzdem freut einen sowas.


    Na dann sei froh das du nicht "blutige Rotze" oder "Eitergeschwür" heißt.
    Sonnst wärst du fast in jedem Festa Buch verewigt.

  • hahahahaha wie geil ^^


    Der Name "Sperma" wäre wohl bei Lees Monstersperma auch sehr interessant!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Blutiger Segen" hab ich nicht gelesen, kenn von ihm noch "Natternnest", is aber schon älter und paßt net in die Horrorecke

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Na ja, wenn man nix mehr zu verlieren hat und so ...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Meine Buchhändlerin hat mir gesagt, dass ihr Großhändler (dürfte KNV sein) die beiden neuen Festa-Titel (Der Wahnsinn aus der Gruft und Yaccubs Fluch) als noch nicht erschienen gelistet hat und sie die Titel somit noch nicht bestellen kann. Wie kann das sein?


    Abgesehen davon, dass man als Kunde früher oder später in die Hände des Internetversandhandels getrieben wird, ist das doch auch für den Verlag blöd. Und ich bestelle die Bücher schon absichtlich hier vor Ort, weil ich den Buchladen in meiner Kleinstadt unterstützen will.

    Ich bin eine Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Hat es eigentlich einen Grund warum "Todesgeil" in der Reihe "Psycho-Triller" erschienen ist?
    Und warum erscheint der 2te Teil in der Horror TB Reihe?
    Und wird es weitere Bücher geben in der "Psycho Thriller" Reihe oder ist da jetzt Ende??


    Zu Frage 1: Weil ich damals glaubte, Horror und Thriller deutlicher trennen zu müssen.
    Zu Frage 2: Weil die Reihe PSYCHO-THRILLER nicht fortgeführt wird.
    zu Frage 3: Siehe Antwort 2. :)

  • Hallo Frank,


    noch kurz ein Nachtrag zu dem Problemen bei der Bestellung. Laut Buchhandlung lag es daran, dass das KNV-Lager von Köln bzw. Stuttgart nach Erfurt umgezogen ist und einige Probleme mit der neuen Lagerverwaltung hatten bzw. haben. Mittlerweile habe ich meine Bücher (auch wenn sie erst noch an eine falsche Buchhandlung gecshickt worden sind).

    Ich bin eine Signatur

  • Zwischen Thriller und Horror sind die Übergänge oftmals fließend, Oceanpik. Da ist es dann schon mal verdammt schwierig, ob es sich bei der Handlung eines Romans noch um einen Thriller (oder Psycho-Thriller) oder bereits Horror handelt. Bei den früheren klassischen Horrorromanen war das noch spezifisch leichter zu trennen gewesen, während heute nicht mehr zwingend ein Einbruch des Übernatürlichen in der Handlung stattfinden muss (siehe hierzu z.B. Jack Ketchum, bei dem vorzugsmäßig der Mensch an sich die Rolle des Monsters zugewiesen bekommt, ohne jeglichen phantastischen Überbau oder entsprechende Unterfütterung der Handlung). Viele Verlage verzichten (oftmals leider) daher mittlerweile generell auf die Bezeichnung "Horror", so das man dort schon gleich unter Thriller, aber auch z.B. Dark-Fantasy oder Urban-Fantasy nachsehen muss um entsprechendes mal zu finden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."