Fragen an den Festa Verlag

  • Frage: auf der HP gibt es ja oben bei dem Link "Lieferbare Titel" auch die Liste aller erschienenen Titel als PDF. Wäre es möglich, diese auch alternativ oder zusätzlich als beschreibbare Excel-Tabelle zum Download anzubieten?

    Als Excel-Tabelle werden wir die Liste nicht anbieten.
    Die kannst du doch schnell selbst erstellen, Text aus dem PDF kopieren und in eine Excel-Tabelle einfügen, fertig. Oder irre ich mich?

  • Als Excel-Tabelle werden wir die Liste nicht anbieten.
    Die kannst du doch schnell selbst erstellen, Text aus dem PDF kopieren und in eine Excel-Tabelle einfügen, fertig. Oder irre ich mich?

    kann ich mal versuchen. ich hatte die PDF über ein Konvertierungsprogramm in eine Excel-Tabelle konvertiert und dabei war, zumindest auf der ersten Seite, fast alles in einer Zelle gelandet.

    Naja, aber sonst ergänze ich eben händisch meine Tabelle von 2020. Danke für die schnelle Antwort.

  • Als Excel-Tabelle werden wir die Liste nicht anbieten.
    Die kannst du doch schnell selbst erstellen, Text aus dem PDF kopieren und in eine Excel-Tabelle einfügen, fertig. Oder irre ich mich?

    So leicht ist das nicht. Wenn Du die PDF-Liste kopierst, und das dann in Excel einfügst, wird alles im ersten Feld landen. Man müsste z. B. jeden einzelnen Autorennamen einzeln kopieren, jeden Buchnahmen etc.

  • So leicht ist das nicht. Wenn Du die PDF-Liste kopierst, und das dann in Excel einfügst, wird alles im ersten Feld landen. Man müsste z. B. jeden einzelnen Autorennamen einzeln kopieren, jeden Buchnahmen etc.

    Warum muss es in Excel statt in Word? Es sollen doch keine Formeln genutzt werden?

  • Gibt es eigentlich bei Moon Lake ein Bestelllimit? Bin morgen früh auf der Baustelle und werde versuchen um 9:00 Uhr am Handy zu sein, um ein Exemplar von den 555 zu ergattern. Ob das klappt wird sich zeigen.

    Es wäre nur blöd leer auszugehen während andere 20 Stück kaufen und direkt bei Ebay zum doppelten Preis reinsetzen. Daher wäre maximal 2 pro Besteller ganz schön, dann steigen die Chancen.

    Falls es das sowieso gibt habe ich nichts gesagt.

  • Gibt es eigentlich bei Moon Lake ein Bestelllimit? Bin morgen früh auf der Baustelle und werde versuchen um 9:00 Uhr am Handy zu sein, um ein Exemplar von den 555 zu ergattern. Ob das klappt wird sich zeigen.

    Ein Bestelllimit? Hmm, ja, machen wir. Wenn also jemand mehr als 2 bestellt, wird die Anzahl sofort zurückgesetzt auf zwei. Gute Idee. Danke!

  • Ich weiß nicht ob die Nachfrage hier überschätzt wird. 80 Euronen sind kein Pappenstiel. Ebayverkäufer müssten dann ja für über 100 Euro reinsetzen damit sich das überhaupt lohnt.

    Und dann auch Käufer finden.

    80 Euro für eine 555er Auflage ist nicht für jedermann. Aber es gibt ja auch die Must Read Ausgabe.

    Ich überlege noch welche es denn wird.

  • Hi Frank,

    ich habe eben bemerkt, dass der Preis für den nächsten "Grey Man"-Roman und für die "Moon Lake" Ausgabe aus der Must Read Reihe höher sind als gewöhnlich.

    Liegt das an der Verfilmung von "Grey Man" bzw. an dem parallelen erscheinen der Vorzugsausgabe von "Moon Lake"?


    Die Erhöhung stört mich nicht, bitte nicht falsch verstehen, Frage nur aus reinem Interesse.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hi Frank,

    ich habe eben bemerkt, dass der Preis für den nächsten "Grey Man"-Roman und für die "Moon Lake" Ausgabe aus der Must Read Reihe höher sind als gewöhnlich.

    Liegt das an der Verfilmung von "Grey Man" bzw. an dem parallelen erscheinen der Vorzugsausgabe von "Moon Lake"?

    Schon der letzte GRAY MAN-Roman kostete 16,99 Euro - der war 768 Seiten dick! Der nächste ist auch wieder über 700 Seiten stark ... Das ist der erste Teil der Antwort.

    INFLATION ist der zweite Teil der Antwort. Es geht nicht mehr ohne Preiserhöhungen. Leider, leider.


    Insgesamt sind die Preise der Druckerei um etwa 43% gestiegen (Stand heute, ich hoffe, dass es nicht noch mehr wird). Dazu sind auch die Kosten für Transport, Lagermiete, Porto, Verpackung, Löhne und Energie explodiert ...
    Dieses irre Jahr geht in die Geschichtsbücher ein.

  • Danke für die schnelle und offene Antwort Frank Festa ... beim letzten Gray Men ist mir das gar nicht aufgefallen ^^


    Dieses Jahr ist echt richtig bescheiden... um es mal nett auszudrücken. Diese Erhöhungen sind da absolut verständlich. Hatte mich wie gesagt nur gewundert, da es mir bei den beiden Büchern aufgefallen ist und im Newsletter lediglich andere Reihen aufgelistet waren.

    Daher dachte ich, es hätte vielleicht noch einen anderen Grund.


    Sämtliche Abos bleiben selbstverständlich bestehen. So können wir Leser Euch in dieser Zeit am besten unterstützen.