Vorschau - Planung - News 2016

  • Red Machine, auf Ihre agressiven Ausführungen werde ich ab sofort nicht mehr reagieren, Von wegen Weichspülecke usw.
    Diese Attacken gehen jetzt einfach zu weit.

  • Und ob der Festa Verlag Zukunft hat. Gefühlt ist der Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren stetig gestiegen, was sich hoffentlich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar macht. Ich behaupte mal, dass vor 10 Jahren deutlich weniger Menschen den Festa Verlag kannten und schätzten als es heute der Fall ist.


    Die gute Arbeit, die Inge und Frank leisten, zahlt sich eben aus :thumbup:

  • Ich versuch es auch die ganze Zeit. Aber irgendwie scheint mein Freundeskreis nicht an den Themen (Horror, Phantastik, Crime) interessiert zu sein. Alles Weicheier :)
    Vielleicht klappt es doch irgendwann. Zumindest einer hat interesse an der BdS und Conan.

  • hab das gefühl, es lesen immer weniger menschen bücher.
    wenn ich ehrlich bin, kenne ich kaum jemanden der liest.
    geschweige denn festa themen.


    interessant wäre vielleicht ne festa aktion mit aufklebern, wo die internet festa seite als werbung zu sehen ist.
    da ich überall in der stadt rumkurve, würde ich die überall hin kleben. 8o

  • Ich würde mir so ein Aufkleber auf die Stirn kleben :)
    Naja. Vielleicht doch nicht.. Aber ich find es schon schade, dass Festa nicht so verbreitet ist. Hatte es schonmal erwähnt, dass es in den Thalias in Chemnitz kein einziges Festa-Buch gibt.
    Zumindest bin ich als Buchverrückter auf meinem Arbeitsplatz schon bekannt. :)


    Und was das Lesen angeht: ich kann es nicht verstehen, dass so wenig Leute Bücher lesen. Scheinbar zu anstrengend und die gucken lieber in die Röhre. (Nichts gegen Reddie, die alte Knalltüte :) ).
    Fazit: Macht weiter Werbung in euren Freundeskreisen! Vielleicht könnte man auch eine Fanzeitschrift erstellen. Community-mäßig. Abgesegnet durch Frank. Ne Art Flyer, wo Neuerscheinungen drin stehen oder so und der dann im kostenlos verteilt wird. (Verrückte Idee, ich weiß)

  • @Corso Nicht nur an deinem Arbeitsplatz ;)
    Es wurde ja schon mal hier angefragt, ob es nicht mal Aufkleber oder ähnliches geben könnte. Hier sind sicherlich so einige mehr als bereit ihre Begeisterung für Festa Verlag öffentlich zu machen *schleimmodus aus* ;)

  • Gerade den letzten Abschnitt finde ich recht interessant, in dem der Verlag nochmals als Nischenobjekt abgestempelt wird, dessen Bücher sich ganz gut dazu eignen, die Zeit bis zum nächsten Werk des Lieblingsautoren zu überbrücken. Natürlich möchte ich dem Autoren nicht unterstellen, dass er das damit bezwecken wollte, für so eine eher negative Interpretation ist das an sich auch zu umfänglich positiv geschrieben, aber irgendwie konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren. Selbst unter positiven Gesichtspunkten nicht unbedingt eine Formulierung, die ich gewählt hätte, bietet der Verlag doch selbst genug Inhalt für mehr als einen weiteren Lieblingsautoren. Aber wahrscheinlich meinte der Autor genau das. Man solle die Zeit, bis der nächste Titel des Festa-Lieblingsautoren erscheint, doch mit anderen Festa-Titeln verbringen. :)


    Tatsächlich muss ich aber auch gestehen, dass viele Versuche, den Verlag etwas bekannter zu machen, eher fruchtlos geblieben sind. Der Lesefaulheit ist das gar nicht mal zuzuschreiben, sondern viel mehr einem ganz anderen Buchgeschmack, was sich an der Stelle nicht kritisieren lässt.

  • Bevor das hier vollkommen falsch ankommt. Ich finde den Artikel gut. Keine Frage.
    Ich fand lediglich den letzten Part mit dem Verweis darauf, die Bücher würden sich anbieten, um die Zeit bis zum nächsten Buch des Lieblingsautoren zu füllen, etwas unglücklich gewählt (Im ersten Moment las es sich für mich so, dass es zu sonst nichts gut wäre). War von mir selber vielleicht etwas unnötig negativ formuliert. Zumal ich wie geschrieben nicht unterstelle, dass das damit gemeint war. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Caffalor: Ich hab nicht mal Dich unbedingt gemeint. Schon Franks Eingangspost klingt für mich etwas negativ (vielleicht deute ich das auch falsch), wobei das der Artikel doch überhaupt nicht ist. Mir gefällt das da Geschriebene und macht doch auch Lust auf mehr wie ich finde.


    Natürlich bedient der Festa Verlag nach wie vor eine begrenzte Leserschaft, da das Gebotene meist doch sehr speziell ist. Allerdings hat Frank auch fast immer das richtige Händchen. Gut so :thumbup:

  • Auch wenn das viele anders sehen, glaube ich, das die Sache mit den Aufklebern eher Geldverschwendung ist.
    Mal ganz ehrlich, setzt sich irgendwer mit den Tonnen von ungewollter Werbung auseinander, die so eintrudeln?
    Ich für meinen Teil nicht, bei mir wandert sowas gleich in den Müll.
    Andererseits, wenn ich mich für etwas interessiere, dann suche ich von mir aus danach, ein Aufkleber ändert daran nix...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.