Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Heute von der Post ganz galant nach Hause geführt:
    ENDGAME: DER SPRINGER (Buch 2)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Da morgen ein neuer Billy bei mir einzieht und ich so erstmal wieder etwas Platz habe, muss ich mal meine englischsprachige Abteilung etwas ausbauen^^

    Bilder

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ein weiterer Schatz ist heute eingetroffen :) :


    Robert E. Howard - Die Schwertkämpferin und andere historische Erzählungen


    Ich hoffe sehr, dass Frank noch einen weiteren Howard-Band veröffentlicht.

  • So von der Aufmachung her find ich das ja auch richtig toll, dummerweise interessiert mich allerdings der Inhalt nicht wirklich^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Anthologie "Nighttrain: Next Weird" von Tobias Reckermann (Hrsg.)



    U. a. endlich eine Übersetzung von Laird Barron.


    Ein sehr ungewöhnliches Format. (Fast so schön wie Festa-Taschenbücher! :D )

  • Mal wieder was aus dem Bereich "Romanhefte" bestellt, damit meine Sammlung bei der Serie mal irgendwann komplett vorliegt.
    Die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften setzten ja damals rund 20 Hefte davon wegen den Gewaltdarstellungen auf den Index, was dann zur Dauerindizierung führte.
    Mittlerweile gibt es die Romane ja schön aufbereitet und unzensiert wieder für Sammler zu erstehen. Da ich hier gerne gleich einmal im Jahr im Paket kaufe, habe ich mir also heute Band 11 bis 21 der Serie DR. MORTON bestellt (Band 01 bis 10 habe ich ja schon).
    Hier mal eines der hübschen Originalcover:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • hab vorbestellt:
    bela "die ärzte" b. felsenheimers
    romandebüt: "scharnow"
    3 / 2019.


    danke an @Blaine
    fürs mich dran erinnern! :thumbup:



    edit:
    von der post abgeholt, dhl-paket:
    von medimops, inhalt:


    antiquarisch:
    anna rheinsberg ( *1956)
    ---shanghai erster klasse.
    nautilus, hc, 1995, 160 seiten.
    ---schwarzkittelweg. drei erzählungen.
    persona-verlag, hc, 1995, 207 seiten.
    ---wolfskuss.
    medea, brosch., 1984, 175 seiten.



    walter kappacher ( * 1938)
    ---wer zuerst lacht. erzählungen.
    deuticke, hc, 1997, 176 seiten.


    marie-luise kaschnitz (1901-1974)
    ---jennifers träume. unheimliche geschichten.
    suhrkamp, tb, 1984, 98 seiten.
    ---nicht nur von hier und von heute. ausgewählte prosa und lyrik.
    claassen, hc, 1971, 384 seiten.



    edith södergran (1892 - 1923)
    ---scharf wie diamanten, ausgewählte briefe 1914-1923.
    gemini, hc, 2003, übersetzung: sieglinde mierau, klaus-jürgen liedtke, 130 seiten.


    edit II:
    die post brachte:

    eugen egner ( *1951)
    NEU:
    ---die wahren zusammenhänge.
    kuk, edition phantasia, hc, 2017. 236 seiten.
    antiquarisch:
    -- schnölb! das kleine, aber feine eugen-egner-lesebuch.
    eichborn, hc, 2011, 189 seiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Zu später Stunde noch eine Lieferung bekommen.


    Craig DiLouie, Stepgen Knight, Joe McKinney - Retreat 1 - Pandemie
    Craig DiLouie, Stepgen Knight, Joe McKinney - Retreat 3 - Stirb lachend

  • Heute bei mir eingezogen :


    Margaret Atwood - Der Report der Magd als Taschenbuch von Piper 412 Seiten.


    Bin gespannt wie es sich liest, die Serie war schon der Hammer, doch meist ist es ja ein großer Unterschied zwischen Buch und Serie/Film.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog