Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • dpd brachte mir heute, meinen nunmehr fünften band der igel-werksausgabe
    des stanislaw przybyszewski (1868-1927), und zwar dlesen hier:



    "studienausgabe: werke, aufzeichnungen und ausgewählte briefe in acht bänden
    + einem kommentarband":

    stanislaw przybyszewski & hrsg: michael m.schardt + div. mit-herausgeber.

    band 8: briefe 1879 - 1927.
    * nachbemerkungen, übersetzung aus dem polnischen von aurelia jaroszewicz.
    igel-verlag, hc, 1999, 192 seiten.

    • Offizieller Beitrag

    Meine letzten Becketts abgeholt und damit wieder auf Stand, was die deutschen Veröffentlichungen angeht.
    Simon Beckett - DER HOF und SCHNEEFALL&EIN GANZ NORMALER TAG


    Dann, weil Bücher sortiert und Lücken gefunden...darf natürlich nicht sein...die chinesische Abteilung komplettiert.
    Cixin Liu - JENSEITS DER ZEIT, DIE WANDERNDE ERDE und WELTENZERSTÖRER

  • antiquarisches wurde heute zugestellt:


    der zweite teil von paulus hochgatterers trilogie um den psychiater horn und kommisar kovacs:
    "das matratzenhaus. roman". (deuticke, hc, 2010, 294 seiten).
    der erste teil ist "die süße des lebens" (hab ich als hc), teil drei ist betitelt: "fliege fort, fliege fort" (fehlt mir noch...).


    die lektüre von ulrich woelks "schrödingers schlafzimmer" hat mich wieder sehr eingenommen für den autoren.
    "joana mandelbrot und ich. roman" (dtv, brosch., 2008, 218 seiten) lockt ...

  • Gerade per DHL eingetroffen


    Edward Lee - Der Höllebote
    Edward Lee - Haus Der Bösen Lust


    Danke für die beigelegten Zugaben Lesezeichen, Postkarte, Hörbuch Sein Schmerz und die aktuelle Programmübersicht.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • mit edward lees "haus der bösen lust" fing im juli 2012 meine
    begeisterung für den festa-autoren an. viel spass beim lesen, @Frankfurter ! :thumbup:


    eben brachte die regionalpost
    paulus hochgatterers erzählband "die nystensche regel", eines seiner ersten bücher.
    es ist als hc bei deuticke erschienen, 1995, hat 184 seiten und auf dem schutzumschlag-autorenfoto
    lächelt ein junger herr hochgatterer in die kamera.
    diese geschichten finden sich hier:
    * die letzten arbeitstage des herrn klein.
    * jakob.
    * der vogelzug.
    * der sprengmeister.
    * der zeuge.
    * bös bös bös.
    * die nystensche regel.
    * schneyders pech.

  • "Das Institut" von Stephen King und "Vernichtung" von David Lagercrantz (nach Stieg Larsson) sind heute bei mir eingetroffen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wie fast immer..... etwas älteres....
    Isabell Kreitz - Rohrkrepierer
    signiert und remarqued

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • "Der Höllenpanzer" - Pulp Legends #8 ist grade angekommen...


    (Also schnell noch Decadence World fertig suchten, bevor ich darüber herfalle)


    Inkl. Postkarte von Colony of Whores, CD Lesezeichen & ein festa Programmheft