Kritik an Festa

  • Bin auch eher der Hardcover Fan. Ist hochwertiger und beim lesen muss man sich weniger Gedanken um das Wohlergehen des Buchs machen, beim Taschenbuch hat man schnell die unschönen Knickstellen am Buchrücken.

    Die Taschenbücher von Festa waren meiner Meinung nach absolut in Ordnung und ich hätte keinen Handlungsbedarf gesehen. Für mich ergibt sich durch die Umstellung keine Verbesserung und auch keine qualitativ höhere Anmutung oder eine Wertsteigerung, Es bleibt ein Taschenbuch.

    Da die Herstellungskosten steigen finde ich die Umstellung unnötig, beim Taschenbuch ist meiner Meinung nach der Preis ausschlaggebender. Da wäre es für die Kunden schön wenn der soweit möglich stabil bleibt und wenn davon etwas mehr bei Festa hängen bleibt umso besser.

  • Ich wünsche mir von Festa eine nicht-limitierte Auflage der Blackwater Trilogie. Dieses Geschachere das auf Zweitmarkt-Portalen zu den gebundenen Ausgaben abgeht ist ja für jemanden mit begrenztem Budget nicht zu bezahlen, und ich hab leider erst von der Reihe erfahren als Band 1 schon vergriffen war.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Romane von Michael McDowell müssen wohl neu aufgelegt werden. Die Nachfrage ist ziemlich groß. Für BLACKWATER gibt es inzwischen sogar ein Angebot von einer Hörbuch-Firma.

    Da die Bücher aus der PULP LEGENDS-Reihe ja als limitierte Vorzugsausgaben erscheinen, sehe ich darin auch kein Problem. Wir planen das mal als Paperbacks ein für BLACKWATER und DIE ELEMENTARE.

  • Gut, bei dem Lauf den die Blackwater-Bände offenbar haben, hätte man die Limitierung wesentlich höher ansetzen können.

    Allerdings, wer weiß so etwas schon vorher und wenn da jede Menge Bücher im Lager sich auf ein längeres Wohnrecht einstellen, dann ist das zumindest auch totes Kapital. Und das können sich höchstens Großverlage leisten.


    Dass das natürlich ärgerlich ist für Interessierte Leser, wenn sie etwas verspätet auf die Trilogie stoßen und sich dann quasi mit den Resten zufrieden geben müssen, kann ich aber locker nachvollziehen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass die Nachfrage zur Blackwater-Chronik so hoch ist, aber auch nicht damit, dass mir die Bände so dermaßen gut gefallen, da ich Cold Moon und die Elementare eher als "nett zu lesen, aber keine Oberklasse" in Erinnerung hatte.

    Mich würde es auch nicht stören, wenn diese Bände nun noch nachträglich als Paperback herauskämen, daran dass mir ob der tollen Aufmachung die drei Hardcover ihren Preis wert waren, ändert sich nichts.

  • Finde ich super Frank Festa Am besten macht ihr das zeitnah so publik wie möglich, damit die Scalper ausgehebelt werden. Die Qualität der Hardcover wird dadurch nicht beeinträchtigt und wer ein Buch nicht zum lesen sondern zum handeln kauft sollte auf die erzielten Gewinne Steuern zahlen.

  • Finde ich super Frank Festa Am besten macht ihr das zeitnah so publik wie möglich, damit die Scalper ausgehebelt werden. Die Qualität der Hardcover wird dadurch nicht beeinträchtigt und wer ein Buch nicht zum lesen sondern zum handeln kauft sollte auf die erzielten Gewinne Steuern zahlen.

    Das sollte nicht nur sondern ist zu versteuern. Jedenfalls wenn es nicht nur gelegentlich passiert. Und das Finanzamt überwacht auch eBay & Co. Da kann schonmal irgendwann ein Brief reinflattern wegen Steuerhinterziehung^^


    Allerdings ist es andererseits völlig legitim wenn man es versteuert.

  • Ja, die Romane von Michael McDowell müssen wohl neu aufgelegt werden. Die Nachfrage ist ziemlich groß. Für BLACKWATER gibt es inzwischen sogar ein Angebot von einer Hörbuch-Firma.

    Da die Bücher aus der PULP LEGENDS-Reihe ja als limitierte Vorzugsausgaben erscheinen, sehe ich darin auch kein Problem. Wir planen das mal als Paperbacks ein für BLACKWATER und DIE ELEMENTARE.

    Find ich top. Die Elementare fehlt mir noch.

  • Keine Ahnung, soo schnell sind wir nicht. ;)
    Und noch ist es nicht mit der Agentur vertraglich festgelegt. Wir arbeiten daran. Bald mehr dazu.

    Sorry, sollte jetzt nicht "stressend" rüberkommen ^^ Das war einfach nur die Neugier :S

  • Ohje ohje ... das sind für die Sammler unter uns schlimme Nachrichten :D

    Wenn die neuen Cover wie gewohnt toll aussehen, dann hat man quasi keine andere Wahl, als nochmal zuzuschlagen :D


    Spaß beiseite, das sind tolle Nachrichten für alle diejenigen, die diese Bücher noch nicht erwerben konnten.

  • Eine Anmerkung:

    ich fände es wünschenswert, wenn sich Veränderungen des Erscheinungsdatums, insbesondere Vorverlegung um eine deutliche Distanz (aktuell: White Apples hatte ich mir nach der Ankündigung für April notiert, entsprechend überrascht war ich, gestern bereits eine Bestellbestätigung und heute die Versandbestätigung erhalten zu haben).