Dies & Das

  • Guten Abend ihr Lieben!

    Habe ich schon meine Vorliebe zu Buddyreads erwähnt? Ich mag es total gerne, wenn man Bücher gemeinsam entdeckt. Oft lese ich Bücher für mich, dann passiert der Moment wo ich dringend nach Austausch über eine gewisse Passage brauche/ ersehne. Wenn sich ein passender Lesepartner findet, ist das geradezu grandios. Wie steht ihr zu Buddyreads?

  • Mich würde das stressen;-) Ich bin ein Genussleser, d.h. ich lese ungefähr in dem Tempo, wie auch Hörbücher erzählt werden. Ich könnte den Text auch 4x so schnell lesen, dann entspanne ich aber nicht wirklich beim lesen. Nee, ich lass mich da nicht stressen :D . Würde ich gleichzeitig mit einem ein Buch lesen, wäre ein gewisser Zwang vorhanden, immer ungefähr auf einem Level mit dem "Buddy" zu sein. Ist nicht so meins.


    Ich hab das Ganze aber mal mit einem Gruber-Buch, Hörspiel gemacht. Ich habs gelesen, der andere hörte das Hörspiel. Da hatte ich das Buch in einem Viertel der Zeit gelesen, weil ich dachte, der Profileser im Hörspiel wäre viel schneller als ich.... und musste dann warten, bis der "Buddy" das Hörspiel (endlich) zu Ende gehört hatte, um mich auszutauschen. Wir hatten vorher ausgemacht, dass wir abends die gleiche Zeit aufwenden für Lesen/Hörspiel hören.


    Wenn man jemanden hat, mit dem exakt gleichen Lesespeed, ist es zwar bestimmt ganz cool :thumbup: . Bei mir passt es halt nicht ;)

  • Mich würde das stressen;-) Ich bin ein Genussleser, d.h. ich lese ungefähr in dem Tempo, wie auch Hörbücher erzählt werden. Ich könnte den Text auch 4x so schnell lesen, dann entspanne ich aber nicht wirklich beim lesen. Nee, ich lass mich da nicht stressen :D . Würde ich gleichzeitig mit einem ein Buch lesen, wäre ein gewisser Zwang vorhanden, immer ungefähr auf einem Level mit dem "Buddy" zu sein. Ist nicht so meins.


    Ich hab das Ganze aber mal mit einem Gruber-Buch, Hörspiel gemacht. Ich habs gelesen, der andere hörte das Hörspiel. Da hatte ich das Buch in einem Viertel der Zeit gelesen, weil ich dachte, der Profileser im Hörspiel wäre viel schneller als ich.... und musste dann warten, bis der "Buddy" das Hörspiel (endlich) zu Ende gehört hatte, um mich auszutauschen. Wir hatten vorher ausgemacht, dass wir abends die gleiche Zeit aufwenden für Lesen/Hörspiel hören.


    Wenn man jemanden hat, mit dem exakt gleichen Lesespeed, ist es zwar bestimmt ganz cool :thumbup: . Bei mir passt es halt nicht ;)

    Verständlich. Ich hatte bei einigen Buddyreads auch meine Probleme. Bei bisher sechs Buddys, gabs nur bei zwei Lesepartnern ein stimmiges Verhältnis.

  • Schönen guten Morgen, nachdem wir jetzt wieder glücklich Zuhause angekommen sind, haben in Leipzig auf der Buchmesse Inge, Frank, Anett und alle vom Festa Verlag am Stand besucht, sowie auch Laura Purcell, geht es nun nach einem 22 Stunden Tag schlafen. Müde aber glücklich und mit einem schwung Bücher bepackt, wird nach dem Ausschlafen gemütlich in den Sonntag gestartet.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • K. Wolfram


    Sollte Dir besser nicht gefallen...nur ein Zug davon treibt dich unrettbar in die Fänge des Bösen 😆


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der leibhaftige Teufel in Pflanzengestalt, gegen den selbst die Mächte des Himmels chancenlos sind 🤣


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jorge

    Mal ganz ehrlich, in meiner Jugend hatte ich ja so einige Joints rein gepfiffen (neben den normalen Zigaretten (wobei ich nun seit 3 Jahren wegen der Herz-OP nicht mehr rauche), aber so lustig waren selbst die nicht. Wo kann man den speziellen Stoff denn kaufen (einschließlich der lockeren Blondine) ... :D



    Habe ich schon meine Vorliebe zu Buddyreads erwähnt? Ich mag es total gerne, wenn man Bücher gemeinsam entdeckt. Oft lese ich Bücher für mich, dann passiert der Moment wo ich dringend nach Austausch über eine gewisse Passage brauche/ ersehne. Wenn sich ein passender Lesepartner findet, ist das geradezu grandios. Wie steht ihr zu Buddyreads?

    Also diskutieren kann ich über das gelesene danach auch durchaus recht gerne mal, sofern dies möglich ist und man das gleiche Buch gelesen haben sollte. Denn viele meiner Bekannten haben leider seit Jahren außer der Tageszeitung oder Kurztexte auf ihrem Handy (oder wie die Dinger heute auch immer genannt werden) wohl eher wenig gelesen.

    Allerdings stelle ich auch bei mir so ein "Buddyreads" eher sehr schwierig vor. Denn wie Crimson bin ich ein genießerischer Leser und baue mir dabei auch gerne die passenden Bilder im Kopfkino auf. Wenn da der betreffende Lesekontakt also flotter ist als ich, wird er sich in Sachen Austausch über das gelesene Buch wohl ziemlich gedulden müssen. Und extra schneller lesen mag ich auch nicht, denn so ein Buch sollte Spaß machen (selbst nach dem zehnten Folteropfer) und nicht in Stress ausarten. Wie gesagt, man will das Grauen ja genießen. ;)


    Ach ja, und dem Rest wünsche ich natürlich einen erholsamen Sonntag. :)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Bei mir im Kaff gibt's so n Bücherstand, wo man Bücher hinbringen kann, die man nicht mehr will.


    Ich bringe da auch 1 mal im Jahr 2 gefüllte Tüten an Büchern hin. (Kein festa).


    Und heute war ich dort und was springt mir ins Auge? Ein festa Buch und zwar:


    Michael Marrak = Imagon ( H.P. lovecrafts Bibliothek des Schreckens).


    Zwar ordentlich zerlesen aber ich musste es einfach an mich reisen.


    😅👹😁✌️✌️

  • Jorge

    Wo kann man den speziellen Stoff denn kaufen (einschließlich der lockeren Blondine) ... :D

    Reefer Madness / Kifferwahn


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Legal als extrastarkes BluRay die Straße runter beim lokalen Dealer erhältlich.

  • Moin zusammen, habe heute schon so einiges vollbracht (außer das übliche aus dem Bett fallen) und wurde dafür auch noch nicht von meinen Mitbürgern gesteinigt. :D


    Und hey ... ab Freitag ist ja der Feiertag-Rundumschlag mit Eierpampe und Häschen killern ... oder zumindest so in der Art. Da muss ich die Woche ja dann auch noch Fleisch zum heizen (also Ofen befeuern) kaufen.


    Irgendwie artet das alles wieder in Stress aus. :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Moin.

    Moin...Montag...aber nur 4 Tage, gedankt sei Judas :saint:


    Hab trotzdem keine Lust. Aber was muss, das muss :|

    Wie jetzt? wo ist deine "Wie geil, es ist Montag!"-Stimmung? Lässt du mich jetzt damit allein? Wenn man nämlich allein ist, wird's pervers. (Definition von "pervers": Es ist erst pervers, wenn du keinen mehr zum mitspielen findest...)


    Gerade lecker Mittag gegessen: Hähnchbrust aus dem Ofen mit Currysoße (alles selbst gemacht) und Reis.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag :)


    Arbeit war die Woche soweit stressiger als gedacht. Ich dachte alle hätten Urlaub :P

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen tollen Mittwoch.


    Bin seit einigen Tagen am Umbau meiner Bücherregale, da ich meine Neuzugänge einsortieren möchte.

    Kein einfaches Vorhaben, da ich teilweise einige Regale ausräumen muss und nach dem Einsortieren neu einräumen darf, oder gar komplett in andere Regale umräumen darf, da der Platz für die Reihe nicht mehr reicht.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog