Dies & Das

  • Dauerregen seit Freitag is iwie deprimierend...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bin letzte Woche noch mit kurzer Hose rumgerannt.


    kein problem damit.
    penny liegt direkt quer gegenüber von uns, da bin ich heut mit kurzen hosen, darüber ne bomberjacke rüber einkaufen gegangen.
    wo ist das problem? :D


    da ich in einer absolut armen gegend wohne, falle ich mit so etwas noch nicht mal auf 8)

  • Bei Penny war ich heute morgen auch. Schnapper gemacht. Lipton Tee für 59 Cent. Pfefferminze war eh alle. Schmeckt sogar.
    Dauerregen hätte ich hier mal gerne. Aber es regnet nur aus Prinzip erst dann, wenn ich viel zwischen den Hallen hin und her rennen muss.


    Bald Feierabend, Schnauze voll. Besprechung eben noch zeitlich überzogen, was ich absolut nicht leiden kann. Vor allem, wenn jemand auschweifend wird nur weil er sich selber gerne reden hört.

  • was würde denn passieren, wenn du da mal was sagen würdest in so einer situation?


    so nach dem motto: nun bruder, komm mal zum punkt.du erzählst viel, ohne wirklich was zu sagen.... 8o

  • Ja,, dem Mist gab es bei uns auch. Gerne kurz vor Feierabend angesetzt, um dann zwei Stunden NACH Feierabend zu enden. Irgendwann hatte ich mir angewöhnt, wenn Besprechungen so terminiert wurden, schlicht und einfach ne halbe Stunde früher zu gehen und Gleitzeit abzubauen.


    Naja, jetzt mit dem Home Office sind die mir eh egal.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • was würde denn passieren, wenn du da mal was sagen würdest in so einer situation?


    so nach dem motto: nun bruder, komm mal zum punkt.du erzählst viel, ohne wirklich was zu sagen.... 8o


    Würde vermutlich einen übern Deckel bekommen, da das ein "Abteilungsleiter" ist und ich nur ein First-Level-Techniker (die dunkelste LED im Serverschrank). Aber mit ein paar Augenrollern und stichelnden Kommentaren von anderen Kollegen wurde er dann auch bald zur Räson geführt.
    Das Beste ist, einfach stumpf Kopfkino anwerfen. Hatte kurz überlegt mein Buch mitzunehmen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    So schnell verlierst du deine Bräune? :D


    Hab ich nie besessen.
    Wenn Sonne ist, geht es: weiß ---> rot ---> weiß. Braun wird übersprungen.
    Aber meine Keller- bzw Monitorbräune mag ich eh viel lieber...ist natürlicher ^^

  • Würde vermutlich einen übern Deckel bekommen, da das ein "Abteilungsleiter" ist und ich nur ein First-Level-Techniker (die dunkelste LED im Serverschrank). Aber mit ein paar Augenrollern und stichelnden Kommentaren von anderen Kollegen wurde er dann auch bald zur Räson geführt.
    Das Beste ist, einfach stumpf Kopfkino anwerfen. Hatte kurz überlegt mein Buch mitzunehmen. ^^

    oder ganz kleine kopfhörer die man nicht sieht.dann ein festa hörbuch :D

  • Guten Abend zusammen.


    Also eines muss ich der Bahn lassen - wenn sie es versauen - dann richtig. Heute Abend statt 48 Minuten 2:15 für den Heimweg gebraucht ...


    Mal eine Frage an die Bibliophilen: Kennt jemand von Euch "Buttlar, Johannes v. - Zeitreisen"? Die Kritiken im Netz sind sehr widersprüchlich.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Hi, Rigr!


    Die Bücher, die ich von v. Buttlar gelesen habe, waren zwar sehr unterhaltsam (wobei ich "Zeitreisen" nicht gelesen habe, doch v. Buttlars Werke gleichen sich auch ein wenig), aber ihm werden stets seine mangelhaften Quellenangaben vorgeworfen. Sein (ebenfalls belächelter) Kollege Erich von Däniken gefiel mir stets besser, weil ihm in Sachen Quellenangaben niemand ans Bein pinkeln konnte...seine Angaben waren stets präzise.
    Johannes v. Buttlar mischt in einem einzigen Buch stets jede Menge unterschiedliche Themen, ihm fehlt etwas der rote Faden wie in v. Dänikens Werk. Probiere v. Buttlar einfach aus, spaßig sind dessen Bücher allemal, auch wenn ich eher der Däniken-Fan bin... :)

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage an die Bibliophilen: Kennt jemand von Euch "Buttlar, Johannes v. - Zeitreisen"? Die Kritiken im Netz sind sehr widersprüchlich.


    Habs irgendwann vor Jahren mal gelesen. Wüsste es jetzt aber nirgendwo einzuordnen. Keine Unterhaltungsliteratur, wissenschaftlich aber auch nicht, weil vieles den gängigen wissenschaftlichen Thesen widersprüchlich ist.
    Zum Reinschnuppern in die Thematik kann man es antesten, aber wenn es um Zeitreisen geht, gibt es weitaus bessere Bücher/Autoren.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal eine gute Nacht den Freaks ;)
    Morgen ist er wieder da...mein Liebling der Woche. Ach was freue ich mich jetzt schon. Wird bestimmt schwer, vor lauter Vorfreude in den Schlaf zu finden ^^
    Kann man die Nacht nicht irgendwie überspringen, wo wir doch schon bei Zeitreisen waren?