Dies & Das

  • Moin zusammen.


    Frankfurter - Hast du Donnerstag eigentlich AVATAR 2 geschaut? Ich hab ihn mir angetan. Ich bin mir gerade nicht so sicher, was ich von dem Film halten soll ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Malzeit ^^


    Uuuhhh...Avatar.

    Nie gesehen.

    Doch...insgesamt vielleicht 60 Minuten.

    Beim ersten Mal nach 20 Minuten aus gemacht.

    Dann...als alle meinten, DAS ist DER Film überhaupt, mich auf ca 40 Minuten eingelassen und kopfschüttelnd wieder aus gemacht.

    Kann den Hype nicht verstehen. Dämliche Story, hässliche CGI...naja, kann ja nicht jeder den selben Geschmack der Masse haben.


    Dafür auf in die letzte Arbeitswoche.

    Morgen muss ich erstmal zur Post.

    "Wir haben sie leider nicht angetroffen."

    Ja...passiert, wenn man den Klingelknopf NICHT drückt. Bzw...die Nachrichtenkarte anderthalb Stunden bevor man vor der Haustür steht, ausfüllt. Dann könnt ihr euch das 'leider' sparen.

    :cursing:

  • Procyon - Ich fand den ersten nicht übel. Was mich nervt ist das Schwingen der Umweltkeule. Ja - Umweltschutz ist wichtig, aber bei einem Film möchte ich unterhalten werden. Und genau deshalb bin ich mit Teil 2 nicht so ganz warm geworden. hier ist das mMn noch extremer. Adaptionen vom Walfang, Brandroden usw.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Bin da gar nicht reingekommen. Allein schon, weil mich die Figuren ästhetisch abgeschreckt haben. Wahrscheinlich sehen so die Schlümpfe nach zehn Wochen Chrystal Meth aus :evil:


    Egal...hab das ganze Wochenende Pakete ausgetragen. Insgesamt 40+ Stunden auf der Uhr und grad mal 53% Storyline. Jetzt bin ich wieder ohne Baby unterwegs...das ist Hardcore, wenn man die Viecher weder sieht noch spürt. Naja...spüren schon, aber dann ist es meist zu spät :D

    Ich hoffe, nur noch eine Mission und dann bekomme ich BB wieder. Bin zu alt für sowas.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass du an meiner kognitiven Leistung zweifelst - ich verstehe deine Antwort nicht so ganz. Warst du Babysitten oder was ??? Der Kontext aus Pakete austragen und 53% Storyline ... und Baby. :|

    Verwirr den alten Mann bitte nicht so. =O

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Rigr ,


    Procyon verschickt wohl Babys per DHL oder so. Ist billiger als sie jeweils mit eigenem Kinderwagen vorbeizubringen und ist nicht wirklich so schlimm wie Wurfpost mit Anlauf. :D

    Und von "Zocken" hab ich eh keine Ahnung.


    Und was den Film AVATAR betrifft, da seh ich mir den zweiten Film schon nicht mehr an, da ich wie Procyon schon mit dem ersten nicht wirklich warm geworden bin und im Höchstfall vielleicht davon nur die Hälfte durchgehalten hatte bis das ich dann frustriert abgebrochen habe.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Procyon verschickt wohl Babys per DHL oder so. Ist billiger als sie jeweils mit eigenem Kinderwagen vorbeizubringen und ist nicht wirklich so schlimm wie Wurfpost mit Anlauf.

    Nah...dafür gibt es das Frachtkatapult als Gadget im Director's Cut.

    Habs aber noch nicht ausprobiert

  • Allen eine guten Start in die neue Woche.


    Rigr, ich hab Avatar noch nicht geschaut, hatte irgendwie keine Zeit, obwohl ich doch Rentner bin. :/

    Werde ich aber bestimmt am Wochenende ansehen, fand den ersten Avatar richtig gut.

    Bin momentan noch in Hogwarts Legacy unterwegs und kämpfe und rätsel, sowie fliege mich durch.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Habt ihr eigentlich das mit Rammstein mitbekommen?

    Meint ihr da ist was dran?

    Ich mein der gute Till Lindemann ist mittlerweile 60 Jahre (oder so) kann mir kaum vorstellen, dass der noch so eine Potenz hinbekommt um bei jedem Konzert danach ihr wisst schon, und teilweise noch während des Konzertes wie es heißt.....

    Scheisse das würde ich mit 33 Jahren nicht mal mehr packen 🤣🤣


    Naja es sei wie es eben sei, die Musik mag ich trotzdem, weil ich gut zwischen Kunst und den privat Menschen (inkl. Ihrer Untaten) unterscheiden kann. 🤘🤘🤷🤷

  • Denk schon, dass da was dran ist, haben ja auch diverse Betroffene scheinbar unabhängig voneinander darüber berichtet.

    Ich will jetzt nicht über Lindemann spekulieren, aber die 60 Jahre dürften ihn jetzt nicht hindern. Wir reden hier von jemandem, dem die Mädchen per "Casting Direktorin" direkt zugeführt wurden, mutmasslich sogar unter dem Einfluss von Alkohol/Drogen und er selbst war vermutlich vollgedröhnt (mindestens durch Adrenalin vor und nach der Show), da braucht es nicht viel Fantasie.

    Noch in den 80ern/90ern war dieses Groupie-Ding eine Selbstverständlichkeit, von daher finde ich es ermutigend, dass sich die Einstellung heute in der Gesellschaft zu wandeln scheint. Sollte natürlich auch alles in gewissen Grenzen bleiben.

  • Moin.


    Sascha - Was Lindemann betrifft, bin ich mir nicht so sicher. Nach den ganzen Me-Too-Kampagnen in den letzten Jahren kann es so oder so sein. Was mich persönlich mehr nervt ist, dass Stimmen für Lindemann (seine Ex Sophia Thomala ergriff vor Kurzen auf T-Online Partei für ihn) kritisiert werden, da sie die Opfer "unglaubwürdig erscheinen lassen". Sorry - aber sowas klingt für mich dann wie eine Vorverurteilung. Ich weiß nicht, ob er übergriffig geworden ist, oder ob sich ein paar Frauen einfach mehr erhofft hatten. Wenn er sich falsch/kriminell verhalten hat, muss das Folgen haben. Wenn nicht, dann sollten die "Opfer" dann aber auch für die Falschaussagen zur Rechenschaft gezogen werden.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Mittwoch :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Moin.


    Sascha - Was Lindemann betrifft, bin ich mir nicht so sicher. Nach den ganzen Me-Too-Kampagnen in den letzten Jahren kann es so oder so sein. Was mich persönlich mehr nervt ist, dass Stimmen für Lindemann (seine Ex Sophia Thomala ergriff vor Kurzen auf T-Online Partei für ihn) kritisiert werden, da sie die Opfer "unglaubwürdig erscheinen lassen". Sorry - aber sowas klingt für mich dann wie eine Vorverurteilung. Ich weiß nicht, ob er übergriffig geworden ist, oder ob sich ein paar Frauen einfach mehr erhofft hatten. Wenn er sich falsch/kriminell verhalten hat, muss das Folgen haben. Wenn nicht, dann sollten die "Opfer" dann aber auch für die Falschaussagen zur Rechenschaft gezogen werden.

    Ich bin da ganz bei dir.....es könnte wirklich auch nur ne Art Kampagne gegen Rammstein sein. Aber wenn sich herausstellt es ist alles wahr naja dann muss Till bestraft werden, wenn nicht aber Frauen die das losgetreten haben wegen Rufmord.


    Manchmal Wundert mich die Dummheit der Menschen, wenn ich eine junge Frau auf nem Konzert bin und für ne Backstage Party eingeladen werde, sage ich natürlich "nein danke" weil was soll der Typ schon von mir wollen - sicherlich nicht ne Partie Schach spielen.

    Das soll übrigens nicht die mutmaßlichen Opfer als selber schuld darstellen, sondern einfach nur sagen, dass ich mich wundere wie man sich überhaupt in so ne Lage bringen kann, weil normalerweise es ja alles total klar ist.


    Aber hey vielleicht gab es keine sexuellen übergriffe.....wer weiß...und Groupies sind ja eh kein problem, weil bei einem Groupie handelt es sich ja um jemand der genau das will und zwar mit irgendeinem Rockstar zu schnagseln.

  • Manchmal Wundert mich die Dummheit der Menschen, wenn ich eine junge Frau auf nem Konzert bin und für ne Backstage Party eingeladen werde, sage ich natürlich "nein danke" weil was soll der Typ schon von mir wollen - sicherlich nicht ne Partie Schach spielen.

    Schach ist dann nur das Vorspiel (ich verkneife mir jetzt ein Wortspiel mit "Golf" und "einlochen") ... aber im Ernst. Du hast da völlig recht. Hier treffen aber halt 2 Welten aufeinander. Zum einen die Stars, die meinen, dass sie alles bekommen was sie wollen und zum Anderen die Groupies, die sehr oft bereit sind genau das zu geben. Und wie du schon sagst - das soll die mutmaßlichen Opfer nicht als schuldig abstempeln - aber dennoch müssen hier sehr genau beide Seiten betrachtet werden.


    Nachtrag: Und Rammstein wären ja ein dankbares Opfer. Skandalrocker mit obszönen Bühnenshows, dazu Lindemanns sonstige Videos in der vergangenen Zeit und das Theater damals zum Video zu "Stripped", wo man Riefenstahls Olympia-Film mit genutzt hatte ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Sorry, nur weil da ein paar Damen was behaupten, steht für mich die Schuld von Till Lindemann sicherlich noch nicht fest.

    Nur leider ist es hier mal wieder die Presse, die zu einer wahren Hexenjagd aufruft und offenbar noch nie etwas davon gehört zu haben scheint, dass jeder vor dem Gesetz erst einmal unschuldig ist, solange man ihm keine Verbrechen eindeutig nachweisen kann. Und genau da hapert es bisher noch enorm.

    Stellt sich was anderes heraus, muss natürlich Strafrechtlich entsprechend vorgegangen werden. Aber in der jetzigen Situation sehe ich bisher noch keine Beweise (sondern nur Anschuldigungen) und damit bis jetzt auch eben noch keine "glaubwürdigen Opfer".


    Der öffentliche Schaden ist allerdings schon mal für Till Lindemann und damit auch für die Band da und den hat schlicht die Sensationspresse ans laufen gebracht. Da fragt man sich dann auch irgendwie (wenn erwiesen nichts an den Behauptungen dran sein sollte), warum man die Presse dann nicht auch wegen Rufschädigung bzw. Rufmord verklagen und sie bei einer Verurteilung mit empfindlichen Strafen belegen kann.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."