Dies & Das

  • Moin auch.

    Bin was im Stress. :huh:

    Gehe ich jetzt erst meinen Cappu holen, oder gehe ich doch zuerst auf die Toilette?

    Beides klappt ja leider nicht, es sei denn, ich stell den Wasserkocher und die Dose mit Cappu-Pulver samt Süßstoff gleich ins Badezimmer/WC.

    Obwohl, dann kann ich da auch gleich sitzen bleiben und hätte zwei Fliegen mit einer Klappe gekillt.

    Müsste mich allerdings auch hier wieder entscheiden ... und schon geht der Stress wieder los. ?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch einen ruhigen Donnerstag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • K. Wolfram, gegen diesen Stress hilft nur eines, einen Zeitplan erstellen für den morgentlichen Ablauf.

    Sehr hilfreich ist auch bei diesem Stress, wenn man 2 Std. früher aufsteht und man alles gemütlich nacheinander machen kann. :)


    Hier mal ein Beispiel, so könnte der Zeitplan aussehen:


    9:00 Uhr aufstehen

    9:01 Uhr Wasserkocher anstellen

    9:02 Uhr Toilettengang

    9:03 Uhr in der Küche Cappu machen

    9:04 Uhr Cappu leer trinken

    9:05 Uhr anziehen

    9:06 auf der Arbeit eintrudeln


    usw. ^^

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin zusammen.

    Bei deiner Liste ist folgendes GANZ wichtig: Der Toilettengang muss zwingend NACH dem Aufstehen sein. :D

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Wenn ich mir deinen Vorschlag zu einem Zeitplan ansehe, Frankfurter , dann scheinst du mich auch nicht mehr lieb zu haben.

    Da kommt nämlich das gruselige Wort "Arbeit" drin vor. ||



    Moin zusammen.

    Bei deiner Liste ist folgendes GANZ wichtig: Der Toilettengang muss zwingend NACH dem Aufstehen sein. :D

    Ähm ... ja, wenn ich das kleine oder große Geschäft schon vor dem Aufstehen mache, brauch ich danach auch nicht mehr aufstehen. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen freudigen Freitag.


    K. Wolfram, naja, irgendwo muss doch die Knete herkommen.

    Das gruselige Wort Arbeit muss ja vorkommen, denn wie man festgestellt hat stehst Du ja auf Horror. :D

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin.

    Das gruselige Wort Arbeit muss ja vorkommen, denn wie man festgestellt hat stehst Du ja auf Horror. :D

    Mag ja sein, dass wir hier alle Horror mögen - aber nicht jeder ist ein Fan vom "EXTREME"-Bereich ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Moin.

    Mag ja sein, dass wir hier alle Horror mögen - aber nicht jeder ist ein Fan vom "EXTREME"-Bereich ...

    Da kann ich nur zustimmen und Lohnarbeit ist ja wirklich sehr extrem ... ;)


    Aber nun zu etwas schönem. Gerade hat mich ein Postlümmel von meinem Stuhl gezerrt, während ich gerade letzte Hand am PC an meine Filmrezension zu EVIL DEAD RISE gelegt hatte (ist wohl Samstag bei Zauberspiegel-Online im Netz) und drückte mir mit Angstschweiß auf der Brille die Sammlerausgabe DAS MÄDCHEN VOM DACHBODEN von Jon Athan in meine gierigen Klauen.

    Das Leben kann ja so schön sein ... zumindest manchmal ... also ab und zu ... na ja, ihr wisst schon ... irgendwie. 8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende.

    Bei mir steht mal wieder Brettspieleabend an. Diesmal das neue Witcher - Brettspiel.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Wir haben Abends seit einiger Zeit ein neues Ritual, wir spielen jeden Abend, mal zusammen auf der Konsole oder jeder auf Seiner, so für 2 Std.

    Das macht uns beiden spaß und mich persönlich entspannt es.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit...Samstag...Postgang erledigt.

    Und gleich tut sich die Hölle auf. Die akustische jedenfalls. Ab gleich bis ca 23Uhr 90er Jahre Festival auf der Rennbahn und wie auch anders, steht der Wind so günstig, dass ich jeden Ton mitbekommen werde.

    Also PS5 an, Kopfhörer auf und hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird ^^

    Kollege gestern:"Gehst da auch hin? Du hast doch in den 90ern auch Musik gehört!"

    Ja, habe ich. Das war aber eher Guns'n'Roses, Metallica, Rammstein und Onkelz.

    Nicht solche Eurodance, Pieppiepkacke :rolleyes:


    Aber erstmal die Waschmaschine befüllen und ein Käffchen machen.

  • Hat jemand einen guten Tipp für eine Klemmleuchte fürs Bett, zum im Bett Buchlesen ohne dass einem der Nacken nach fünf Seiten schmerzt.

    diesen LED-Leuchten von Amazon stehe Ich da sehr skeptisch gegenüber weil man das Leuchtmittel nicht tauschen kann, also quasi ein Wegwerfartikel und die ohne Lampenschirm weiß Ich da blende Ich mich selbst beim lesen.


    Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Oh und wisst ihr was?

    Jap, ich bin wieder krank.

    Nächster Virus hat zugeschlagen.


    2023: ich hasse dieses Jahr aus tiefster Seele....wirklich alle 3-4 Wochen erwischt es mich.


    Jap, ich hab Grad sehr starke Hassgefühle in mir.


    😡😡😡😡😡😡