Dies & Das

  • So - guten Abend zusammen.


    Jetzt endlich mal: Willkommen zurück @FUNKER und auch @efbomber Hatte kaum Zeit in den letzten Tagen zu schreiben. Offline-Leben geht vor. (Meine Freundin und ich haben jetzt eine passende gemeinsame Wohnung gefunden. Da hatten wir einiges vorzubereiten und zu planen.)


    Funker - du mchst echt so extreme "Cheat-Days"? Bei der Menge an Süßkram würde ich mich wohl in großem Bogen übergeben ... hatte letztens mal eine Packung Mozart-Kugeln (150g) an einem Abend verputzt. So übel war mir die letzten 10 Jahre nicht wie nach dieser Fressaktion ... :S

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Hi Rigr


    Mir war auch leicht übel nach der ganzen Dosis am Freitag.
    Kommenden Freitag suche ich mir nur noch 2 verschiedene Sachen raus, nicht mehr 3.
    1. Currywurst mit Pommes
    2. Mehrere Stücke von einer Torte.


    Und das alles übern Tag verteilt.


    Hab bei mir noch etwas festgestellt Rigr.
    Ich war über Stunden sehr unruhig.


    Werde das mal weiterhin beobachten. Vielleicht tut mir so ein Cheat Day nicht wirklich gut.
    Der Körper entwöhnt sich 7 Tage von Zucker und Kohlenhydraten. Dann kommt die volle Ladung rein in den Körper am Cheat Day, und der Körper spielt verrückt....

  • Der Körper entwöhnt sich 7 Tage von Zucker und Kohlenhydraten. Dann kommt die volle Ladung rein in den Körper am Cheat Day, und der Körper spielt verrückt....


    Das kann ich bestätigen. Allein der Insulin-Peak stresst da ungemein. Daher "cheate" ich mal mit einer Tafel Schokolade (ca. 40-60 g Kh) oder so. Vor allem den Weizen lasse ich komplett weg - auch am Cheattag. Habe für mich festgestellt, dass unser modern genmanipulierter Weizen regelrecht gifitg für den Körper ist, wenn du erstmal "entwöhnt" bist. Hatte letzte Woche mal bei meinem Lieblingsbäcker früh ein Stück Kuchen geholt - der erste Weizen seit Monaten. Mir ist das Gebäck 4 h lang nur aufgestoßen.


    Zum Glück kann man auch mit Dinkel Kuchen backen und die Panade beim Schnitzel etc. durch gemahlene Mandeln/Haselnüsse ersetzen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Über kurz oder lang werde ich es auch nur auf eine Sache am Fresstag Freitag reduzieren. So wie du dann vielleicht nur ne Tafel Schokolade.
    Ja stimmt, man merkt es sofort am Körper, dass das alles nur Schrott ist was man in Massen angeboten bekommt in den Läden.
    Bin der Meinung, dass 80% der Waren in einem Lebensmittelgeschäft völlig überflüssiger Schrott ist was niemand konsumieren sollte.


    Mal was anderes Rigr. Habt ihr die beiden Katzen deiner Freundin weggeben können? Du hattest doch Allergien?

  • Mal was anderes Rigr. Habt ihr die beiden Katzen deiner Freundin weggeben können? Du hattest doch Allergien?


    Da erinnerst du dich noch dran? Respekt. Ja - die beiden sind in guten Händen. Ich hatte eine Anzeige geschalten und sogar einen ansprechenden Preis für die Rassekatzen angegeben (bei "for free" melden sich jede Menge Idioten). Da hat sich ein junges Paar gemeldet - knapp 90 km entfernt von uns. Die sind extra zum "Kennenlernen" zu uns gefahren und später noch einmal zum Abholen.


    Das erste Kennenlernen war der Hammer. Die scheue der beiden Katzen hat sich streicheln lassen und der Verspielte ist sofort auf Tuchfühlung gegangen und hat geschmust. Da wussten wir, dass das Paar die Richtigen sind. Beim Transport waren sie total ruhig. Besser ging es nicht.


    Dass wir jetzt erst eine gemeinsame (größere) Wohnung suchen lag einfach daran, dass bei meinem Job etwas zu klären war (an welchem Standort ich zukünfitg arbeite).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Cooles Happy end für die Katzen. Und dadurch auch für euch alle.


    So, werd mal schlafen gehen.
    Heute war Brust, Schulter und Trizeps dran. Danach 30 min Cross. Dann noch später ne Tour durch Berlin mit dem Rad.
    Bin völlig im Arsch und alles tut weh :)


    Good Night

  • Guten Morgen zusammen.


    Hab mal wieder Muskelkater ... hatte gestern ein geändertes Workout für Bauch und Beine - heute merk ich irgendwie die gesamte Bauchmuskulatur ...


    @FUNKER
    Ja - ist ein tolles Happy End gewesen. War nur am Anfang irgendwie komisch ohne die Beiden. Trotz meiner Allergie hab ich die Stubentiger ja echt gern gehabt. Aber nach einer Eingewöhnungszeit und dem Gefühl, dass es den Beiden gut geht (haben regelmäßig Bilder geschickt bekommen), war es dann gut. Ich kann halt ohne Probleme bei meiner Holden schlafen oder sie auch mal einfach bei mir sein.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Guten Morgen, zusammen!


    Ich hoffe, ihr hattet einen nicht allzu stressigen Start in die Woche.
    Hier hält der Herbst munter Einzug - find' ich schön! ^^


    @efbomber, Willkommen zurück! Ich freu mich schon auf den Reisebericht, wenn es dann einen gibt. :)

  • Guten Morgen! :)
    Endlich wieder arbeiten dürfen! (Ich hoffe ihr versteht den Sarkasmus :D )


    @efbomber, Willkommen zurück! Ich freu mich schon auf den Reisebericht, wenn es dann einen gibt. :)


    Danke Freak! Aber ich hab die letzten beiden Jahre schon keinen mehr gemacht und werde vermutlich auch dieses Jahr keinen mehr abliefern. Das ist einfach enorm viel Aufwand und das outdoorseiten-Forum hat da einige Schlauberger, die immer wieder was zu kacken haben. Die Diskussionen rechtfertigen dann einfach die Mühe nicht mehr. Der Zeitaufwand lässt sich in ungefähr 2000 bis 3000 gelesenen Seiten rechnen.


    Aber ich werde immerhin bei Facebook einige Bilder hochladen. Diese muss ich jedoch immer noch vorsortieren. Falls da Interesse besteht, kann ich die ja für ne Weile auf öffentlich setzen und hier verlinken. ;)

  • Guten Morgen! :)
    Endlich wieder arbeiten dürfen! (Ich hoffe ihr versteht den Sarkasmus :D )



    Danke Freak! Aber ich hab die letzten beiden Jahre schon keinen mehr gemacht und werde vermutlich auch dieses Jahr keinen mehr abliefern. Das ist einfach enorm viel Aufwand und das outdoorseiten-Forum hat da einige Schlauberger, die immer wieder was zu kacken haben. Die Diskussionen rechtfertigen dann einfach die Mühe nicht mehr. Der Zeitaufwand lässt sich in ungefähr 2000 bis 3000 gelesenen Seiten rechnen.


    Aber ich werde immerhin bei Facebook einige Bilder hochladen. Diese muss ich jedoch immer noch vorsortieren. Falls da Interesse besteht, kann ich die ja für ne Weile auf öffentlich setzen und hier verlinken. ;)


    Schade, aber in dem Fall verständlich. Über Bilder freu ich mich natürlich auch! :)

  • Über kurz oder lang werde ich es auch nur auf eine Sache am Fresstag Freitag reduzieren. So wie du dann vielleicht nur ne Tafel Schokolade.
    Ja stimmt, man merkt es sofort am Körper, dass das alles nur Schrott ist was man in Massen angeboten bekommt in den Läden.
    Bin der Meinung, dass 80% der Waren in einem Lebensmittelgeschäft völlig überflüssiger Schrott ist was niemand konsumieren sollte.


    Mal was anderes Rigr. Habt ihr die beiden Katzen deiner Freundin weggeben können? Du hattest doch Allergien?


    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
    Früher gabs auch nur zu bestimmten Tagen wenn geschlachtet wurde, Leber, Blutwurst etc.
    Heute kannst du alles jeden Tag rund ums Jahr kaufen von Exotischen Früchten bis zu pulverisierten Fertiggerichten. (Wo "frische Zuateten" rauf steht lol)