Vorstellungsthread

  • Aber aufpassen, durch zu viele gute Anregungen hier, könnten eure Bücherregale massiv anwachsen.

    Na, das hoffe ich doch :D


    Ich mache mich nach Curran erst mal an die "kalten" Bücher von Simmons, der hat mich noch nie enttäuscht. :thumbup:

    Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

  • Nur eine kleine Anekdote die mir mit Festa Büchern passiert ist. Beim lesen von "Creekers" in der S-Bahn hörte ich nur wie jemand flüsterte : was ist das für ein Kranker Scheiß? mein gegenüber meinte das Cover . ich kam mit ihm ins Gespräch und hatte ne echt nette Begegnung, wäre mit nem anderen Buch aus einem harmlosen Verlag wahrscheinlich nicht passiert. Und bei " das Schwein " habe ich den Fehler gemacht es offen rum liegen zu lassen. Meine Frau meinte zu unserem Besuch nur lapidar : Lies mal die ersten 2 Seiten! Ja da war Stimmung in der Bude :D

  • Hallo,ich bin Roswitha und lebe auf der schwäbischen Alb.Ich habe schon immer gerne gelesen und mein Taschengeld als Kind in die Heftchen Gespenster Geschichten investiert.Erster prägender Film im zarten Alter von 9Jahren war Piranjas.In der Jugendzeit dann diverse Gruselhörspielkassetten,die mit der Werwolfgeschichte ist die Beste.Ich kann alles lesen aber nicht alles anschauen.Lieblingsautoren:Keene,Laymon,Pratchett,Ketchum,Sharpe,Moore,A.Lee Martinez,Carter,Del Toro,Dissieux,usw,usw.Habe erst im August erfahren das es Festa überhaupt gibt was auch daran liegen könnte das ich jetzt erst im 21.Jahrhundert angekommen bin.Ich arbeite mich jetzt so langsam durch diese wunderbare Liste vorne in den Büchern.Bisher fand ich die Diskussion über das Warum manche so eine Affinität zum Gruseln haben am besten(zu den Buch vorschlägen),da ich es auch immer mal wieder hinter frage.Ich arbeite Nachts und muß Rundgänge draußen laufen,in Wald nähe.Und muß leider immer mal wieder feststellen das ich wohl doch zuviel gelesen bzw.zu viel geschaut habe.Kann aber trotzdem nicht die Finger von lassen.So das war es erst mal,liebe Grüße von Butterfly. 8o

  • herzlich willkommen butterfly!
    das klingt wunderbar was du schreibst. ich würde mich freuen
    hier in den threads von deinen persönlichen leseerlebnissen zu lesen und
    wünsche dir viel spass im forum! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hi butterfly, willkommen im Forum :D
    Noch ein User der neben horror auch funny fantasy mag :thumbup: A Lee martinez ist viel zu unterschätzt, DINER DES GRAUENS ist großartig … hat kultpotenzial …

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hallo Roswitha,


    hoffe, Dir gefällt es in unserer schaurig-schönen Runde. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen :


    Komme aus Entenhausen, bin verheiratet und 47 Jahre alt. Auf den Festa-Verlag gekommen bin ich durch meine Frau, durch Werbeanzeigen in der Comicserie "Horrorschocker" vom Weissblechverlag und durch die Zeitschrift "Virus".


    Meine Hobbys sind vor allem Comics, aber auch Horrorfilme, lesen und Musik (am liebsten Indie, Wave und Rock).


    Lesetechnisch vor allem Comics und die Bücher von Festa. Mein Lieblingsbuch von Festa : "Verkommen" von Bryan Smith.


    Im Festa-Forum lese ich schon längere Zeit (bisher unangemeldet) mit. Mir fällt in diesem Forum positiv der sehr freundliche Umgangston untereinander auf, sowie die sehr aktive Mitarbeit von Frank Festa.


    Genug gelabert.......

    Einmal editiert, zuletzt von Lance Laber ()

  • Hey


    Im Moment wenig Zeit !!!!


    Hiermit an alle neuen mit dem Festa Virus infizierten.


    HERZLICH WILLKOMMEN


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Hi lance, willkommen im forum :)
    Mit verkommen stehste nicht alleine da, super buch :thumbup: aber seit leichenfresser steht dieses weiter oben bei mir ...
    Viel spaß noch, hoffe man hört viel von dir! :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,


    vielen Dank für die netten Begrüßungsworte von eurer Seite. :thumbup:


    @ Couteau : Leichenfresser habe ich mir schon seit einiger Zeit vorgemerkt und werde mir das Buch nächsten Monat bestellen.


    Jetzt habe ich aber genug gelabert...

  • @ lance
    Viel Spaß damit :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Auch mal eine kurze Vorstellung meinerseits.


    Jahrgang 62, verheiratet, keine Kinder und somit Zeit, mich Büchern und Filmen intensiv zu widmen (CDs hab ich aufgegeben, ging zusammen mit dem anderen zu sehr ins Geld). Meine Favoriten sind die Genre Action und Horror. Einen neuen Matthew Reilly hab ich an einem Tag durch und für einen Lee oder Keene brauch ich auch nicht viel länger. Dafür bleiben dann eben andere Sachen liegen.


    Lese schon eine gewisse Zeit hier mit und durfte feststellen, dass viele hier außerordentlich belesen sind. Da komm ich mir mit meinem schlichten Geschmack schon fast fehl am Platze vor :D .


    Kaufe seit längerer Zeit hier fleissig ein und hab nur wenig, wo ich unsicher bin, ob ich es tatsächlich holen soll. Wackelkandidaten sind da derzeit Gordon Ferris (sonst hab ich die Crime-Reihe vollständig) und Shaun Hutson.


    Schaue mich gerne bei kleineren Verlagen um, da diese Material abseits des Mainstreams anbieten und zudem noch eine gewisse Kundenfreundlichkeit bzw. ein Interesse am Käufer vorleben. Das heißt aber nicht, dass ich Autoren wie Charlie Huston, Charlie Higson, Craig DiLouie oder Ben Tripp nicht auf meiner Einkaufsliste hab, bloß weil sie von einem der Publikumsverlage kommen.


    An filmen hab ich da z. B. "Baytown Outlaws" oder meinen derzeitigen Favoriten "Olympus has fallen" sowie Sachen wie "The Horde" oder "Insanitarium".


    Grundsätzlich bevorzuge ich meine Bücher und Filme ins deutsche übersetzt bzw. synchronisiert und greife nur selten zu fremdsprachigen Ausgaben.

    The water in my whisky is the poison in my brain