Ich lese gerade...

  • So, habe gerade "Schwarzes Blut" von Max Wilde alias Roger Smith beendet. Was soll ich sagen? Ein hartes, gutes und spannendes Buch, voll mit kranken Charakteren, einer öden, düsteren Landschaft und gekennzeichnet von einer spürbaren Leidenschaft des Autors für menschliche Innereien... :) Keine Ahnung, ob Smith' in Südafrika spielende Thriller auch so derbe sind, aber "Schwarzes Blut" hat es echt in sich!


    Auf dem Titelbild steht Thriller, natürlich kompletter Blödsinn, das Buch ist ein Horror-Roman...ich denke, das Etikett "Thriller" verkauft sich besser, das Wort "Horror" hat trotz King und Konsorten bis heute immer noch einen etwas anrüchigen Touch...Wie auch immer, eine klare Leseempfehlung von mir, und ich bin vollkommen der Meinung von Jack Ketchum, der über "Schwarzes Blut" sagte: "Böse! Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung." Recht hat er! :)


    Jetzt werde ich zur Abwechslung (und bis der neue Wrath James White bei mir im Briefkasten landet) mal wieder einen Krimi lesen: "Maigret und der gelbe Hund" von Georges Simenon.

  • Hallo,


    @ Creed: Machst mich total neugierig. :) Den ersten Afrika-Thriller habe ich ja schon gelesen. Hat mir sehr gefallen. War auch ziemlich brutal und sehr spannend. Ob er brutaler als "Schwarzes Blut" ist, das kann ich noch nicht beurteilen.


    @ all: Lese ja gerade "Verkommen" von Smith. Was soll ich sagen, ich bin endlich warm geworden mit Smith. Das Buch gefällt mir. "Todesgeil" und "Rock-And-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt" haben mir ja leider nicht so gut gefallen. Habe endlich Personen die mir zusagen, was bei "Todesgeil" überhaupt nich zutraf.


    LG

  • Hallo Power!


    Klasse, dass Du schon einen der Thriller von Roger Smith gelesen hast...und er Dir gefallen hat! Ich bin nach der Lektüre von "Schwarzes Blut" jetzt unglaublich neugierig, wie seine "realistischen" Bücher funktionieren...außerdem gefällt mir sein Schreibstil, ich werde also auf alle Fälle einen seiner Südafrika-Thriller antesten... ^^

  • Smith reizt mich auch, aber vielleicht les aber ertmal schwarzes Blut, bin zum Kauf bereit ;)


    So, ich hab Kings of Cool sowie Unschuld und Unheil beendet, zwei Romane, wie aie unterschiedlicher nicht sein könnten. Der erdte schnell, zielsicher, verrückt, brutal, hart gecuttet, minimalistisch, wundervoll, genial ... und der zweite irgendwie ein bisschen lahm, blutleer, zu ereignungsmüde, schwach im Ende und für mich eine kleine Enttäuschung bei den hohen Erwartungen an den angeblich einzig würdigen es- und Sommer-der-Nacht-Nachfolger.
    Das erste also: 9/10 Pu kten.
    Und dann beschämt zu boden blicken und verteilen: schweren Herzens nur 5/10 Punkten.
    Ein meisterwerk dillentiert zum Mittelmaß, sagt da ein Fan vielleixht, aber dieses Buch konnte ich nicht wirklich gutheißen. sorry, mr. Mccammon!
    Dafür habe ich in Don Winslow mal wieder eine Genius entdeckt, von dem ich noch viel lesen werde. Waren das schlangental und Angst vor dem abgrund zeei ganz schöne Thriller, die ich auf einem flohmarkt fand, aber nichts weltbewegenden, so war Bobby Z für mich eine Revolution in Speed und coolness. kings of Cool setzt da nochmal eine oben drauf, ein großartiges werk und die Vorgeschichte zu Zeit des Zorns, welches ich sicher auch bald noch lesen werde. Stilistisch gewagt, experimentell, schwarzhumorig, ich liebe sowas. Das, Winslow, ist kein eoman, es ist moderne Lyrik, ein langes Gecpdicht der sonderklasse, jeder Absatz eines T-shirt-aufdrucks würdig!
    Sorry, ich schwelge grade ein wenig doll ^^

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • ich lese immer noch wilsons DER SCHWARZE WIND, sehr lang und
    vielschichtig wird, nebst einer liebesstory um eine frau und
    drei männer, japans und amerikas verhalten vor pearl habour
    betrachtet und die denkweisen der gegner.
    japanische mystik, kung fu usf. spielen ebenso eine rolle wie
    freundschaft, verrat und z.b., so nebenbei die großartige amerikanerin
    frau worth...


    die selbe zeit, nur in deutschland, wird in der theo lingen-biographie,
    die ich happen für happen meiner frau vorlese, lebendig. diese lebensgeschichte
    wird so dicht, die unzeit unter hitler so gnadenlos dargestellt, man kriegt
    echt beklemmungen...

  • Bryan Smith "Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt" :D Macht Spaß! Sowas hab ich nach Kings Anschlag dringend gebraucht. Und ich werd's heute Abend wohl auslesen, ist ja nicht gerade ein umfangreiches Epos...

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • So, :)


    "Bryan Smith - Verkommen" ausgelesen. Das erste Buch von Smith was mir gefallen hat. Hätte gedacht, dass mich nach Lee kein Auor mehr schockieren kann. Aber das Buch ist doch ziemlich krank und heftig. Diesmal hatte ich Bezüge zu den Protagonisten, war bei den anderen 2 von mir gelesenen Smith´s leider nicht der Fall war. Selbst Abby hatte ich in mein Herz geschlossen! Hoffe andere Bücher von Smith können mich auch noch begeistern.


    Gerade mit "Joe Schreiber - Untot" begonnen. Mal gespannt was der Autor so drauf hat. Ist mein erstes Buch von ihm!


    LG

  • Laymons Das Inferno, stand: Seite 250.


    Bis jetzt entwickelt sich alles ganz gut, hatte wenig Zeit zu lesen als im WE weg war, jetzt komme ich wieder in die Pötte, heute Abend wieder schön weiter kommen 8)


    Es liegt auch Victim von David Mooney hier rum, wird vielleicht mal nebenbei angetestet!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Bin gespannt, wie Dir "Sag Onkel" gefällt, Alex...viele halten das Buch ja offenbar für nicht so gelungen...ich fand es (wie alles bisher von Gifune) fantastisch!


    Tolle Atmosphäre und die stets präsente Melancholie des Autors...aber wie alles im Leben Geschmackssache! ^^

  • @ alex
    warauf jeden fall nicht sein meisterstück ...den anfang fand ich gut aber knapp nach der hälfte fing es an ...kann es nicht anders sagen ..es wurde ermüdend so ab und zu ..und ich wurde mit den charakteren nicht wirklich warm :love: