Ich lese gerade...

  • "True Concivtion" von James P. Sumner ausgelesen. Solide Action-Kost, die sich selbst wohl nicht ganz zu ernst nimmt und auch nicht genommen werden soll. Das Ganze wirkt wie ein etwas überdrehter, auf cool gemachter Comic in Romanform mit einem wahren Überhelden. Bitte nicht falsch verstehen - das ist absolut nicht negativ gemeint! Das Teil liest sich flott und bietet jede Menge knallharte Action.
    Der einzig kleine Kritikpunkt wäre dann wohl die Vorhersehbarkeit der Ereignisse und der vermeintlichen Wendungen - hier konnte mich Sumner zu keinem Zeitpunkt aufs Glatteis führen und der Plot war generell nicht der Originellste. Aber hey - wer brauch schon ne Story bei soviel Action?
    Mir hat das Teil sauviel Spaß gemacht und ich bin ich gespannt, ob weitere "Adrian Hell"-Teile folgen...


    und ZACK wird gekauft!

  • Bin bei "Cormac McCarthy - Die Straße" auf Seite 160/253! Wird wohl ein 5 Sterne Kracher. So wunderschön geschrieben, dazu so unendlich traurig. Die Geschichte geht mir wirklich so nah, was der Vater alles für seinen Sohn tut. Gibt Stellen wo man sowas von erschreckt und dann wieder Stellen wo man sich so für die Protagonisten freut! :(:)
    Werde mir bald weitere Bücher von McCarthy besorgen, er hat einen wunderbaren und besonderen Schreibstil!


    Habe dann noch den Manga "Yukako Kabei / Shiori Teshirogi - Kiiri (Band 1)" begonnen. Bis jetzt auch nicht schlecht!


    LG

  • Gerade den Prolog von Acts of Caine: Overworld gelesen, bin bisher sehr begeister.
    Danke an Rigr und Bodde82 für die Empfehlung.


    Nichts zu danken. Aber warte mal ab, was noch kommt. Es wird noch richtig, richtig, RICHTIG gut!



    Ich fahre lesetechnisch jetzt gerade zweigleisig:
    Einerseits gibt es "Hunter" von Robert Bidinotto - nach 160 gelesenen Seiten kann schon ich sagen: Hammer!
    Andererseits gibt es für mich (untypischerweise) Fantasy - Bernhard Hennen mit "Nordwärts". Dies ist der 1.Band der "Phileasson-Saga", die insgesamt 12 Bände umfassen soll. Alle "Das Schwarze Auge"-Kenner und/oder -Spieler werden jetzt wohl aufhorchen. Und ja - es handelt sich hier tatsächlich um die epische Abenteuer-Kampagne in Romanform. Das war für mich auch der ausschlaggebende Grund, hier zuzuschlagen. Als ehemaliger DSA-Rollenspieler wollte ich aus nostalgischen Gründen einfach noch einmal zurück nach Aventurien. Und nach den bisher gelesenen 85 Seiten habe ich bereits ein fettes Grinsen im Gesicht...

  • Robert McCammon - Das Haus Usher


    Bin bei der Hälfte, gefällt mir. Eine ziemlich ungewöhnliche Story mit Verweisen auf Edgar Poes "Untergang des Hauses Usher", viel Mystery und Familiengeschichte. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.


    Zwischendurch lese ich Kurzgeschichten von Vladimir Sorokin. Schade, dass solche Storys wie "Nastja" und "Die Pferdesuppe" noch nicht ins Deutsche übertragen wurden. Besonders die erstere ist sehr heftig und wie immer surreal-satirisch. Die würde auch in eine Kannibalen-Anthologie (oder generell Horror-Anthologie) gut passen.

  • So, :)


    habe "Cormac McCarthy - Die Straße" beendet und bin mehr als begeistert. So wunderschön geschrieben und hoch emotional. Das Ende hat mich herzlich so zerissen. Einer der besten Endzeitstorys und traurigsten die ich je gelesen habe.
    Die Art Endzeit ist so schrecklich und einfach nur trostlos. Dadurch das man so mitfühlt und hofft, sind gewisse Stellen viel heftiger als der Horror in Extremromanen. 5 volle Sterne mehr als verdient.
    Sollte wirklich jeder mal gelesen haben.


    Danach habe ich nach langer Zeit mal wieder nach einem Roman von James Herbert gegriffen: "Magic Cottage" Die ersten 50 Seiten gelesen und finde es klasse, Herbert schreibt echt toll. Bin so verdammt gespannt, was alles so passieren wird in diesem komischen Haus!


    LG

  • Hey Procy, :)


    mein Bruder hat den damals gesehen und ich hatte eine Stelle bei ihm mitbekommen, die ich dann im Buch auch wieder gefunden habe.


    Werde mir bald den Film anschauen, bin gespannt wie das Buch umgesetzt wurde. Habe gerade Trailer geschaut, sieht sehr gut aus, konnte auch einige Stellen aus dem Buch wiedererkennen!


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich fands eigentlich ziemlich gut umgesetzt. Wichtig dabei ist mir, dass auch die Emotionen rüberkommen...und das hat der Film geschafft.


    Wer sich für das Genre interessiert, kommt an dem Film nicht vorbei.
    Wünsche dir schonmal viel Spass dabei ^^

  • Meine aktuellen Lesefortschritte:


    Robert Bidinotto "Hunter" 357 von 529 Seiten gelesen: Absoluter Hammer! Ein Thriller mit Tiefgang, tollen Charakteren und einer Spannung, die einen in den Lesesessel presst und nicht mehr aufstehen lässt. Zudem absolut mitreißend geschrieben. Top!


    Bernhard Hennen "Nordwärts" (Phileasson-Saga 1) 241 von 484 Seiten: Ein wahres Fantasy-Epos! Nicht nur für DSA-Kenner und -Liebhaber interessant. Ebenfalls toll geschrieben mit vielen unterhaltsamen Charakteren, die einfach Spaß machen. Man kann kaum aufhören zu lesen. Suchtgefahr! Teil 2 und 3 sind vorbestellt...

  • @Bodde82 Phileasson haben wir mal gespielt, zumindest Teile davon so weit ich mich erinnern kann. Tolles Abendteuer. Die 7 Gezeichneten steht bei mir noch rum, bei Gelegenheit werd ich mir die Borbarad Story nochmal geben :)

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • Bodde82 Phileasson haben wir mal gespielt, zumindest Teile davon so weit ich mich erinnern kann. Tolles Abendteuer. Die 7 Gezeichneten steht bei mir noch rum, bei Gelegenheit werd ich mir die Borbarad Story nochmal geben


    Die "Phileasson-Saga" haben wir auch gespielt. Damals waren wir noch Schüler und wir hatten eine Woche Herbstferien. Wir haben uns die ganze Woche in der Gartenlaube eines Mitspielers "eingeschlossen" und eine Woche am Stück gespielt - lediglich kurz unterbrochen durch Essen und ein paar Stunden schlafen. War ne tolle Zeit. Aus diesen nostalgischen Erinnerungen heraus musste ich auch bei diesem Roman zuschlagen. Bernhard Hennen ist im Übrigen auch der Originalautor, der das Abenteuer damals geschrieben hat und dieses jetzt mit dem Co-Autor Robert Corvus für den Heyne-Verlag als eine 12-bändige Romanreihe schreibt...
    Die "Borbarad"-Kampagne haben wir ebenfalls gespielt. Hat mir auch sehr gut gefallen, aber mit "Phileasson" verbinde ich mehr Erinnerungen - damit hat DSA für mich damals erst so richtig angefangen...