Ich lese gerade...

  • Freut mich! Und die Kurzgeschichten sind ja im Grunde genommen noch viel besser als die etwas gedehnten Romane...ist jedenfalls meine Meinung. Die genialen detektivischen Schlussfolgerungen passten für mich immer besser in die kurze Form...hat anscheinend auch Sir Arthur Conan Doyle gemerkt und viel mehr Geschichten als Romane über Holmes geschrieben...

  • Lese noch immer (ok, hab ja auch gestern erst angefangen...) in Scott Siglers "EarthCore". Hab die ersten 250 von knapp 610 Seiten durch und so langsam kommt der Roman richtig in Fahrt. Die Schreibe von Scott Sigler ist sehr gut - lässt sich flüssig lesen und das Kopfkino läuft auf vollen Touren. Macht richtig Laune zu lesen. Hoffe, ich finde übers Wochenende genug Zeit, um das Buch durchzulesen. Kann es kaum erwarten...

    • Offizieller Beitrag

    Creed: Mir haben auch seine Romane, allen voran natürlich "Der Hund der Baskervilles" gut gefallen. Allerdings paßt Holmes mehr in die Kurzgeschichtenfrom. Stimmt schon.


    Ich habe heute endlich mein Comicpaket erhalten. "Crossed" Band 4 lese ich derzeit. Wenn es ab kommenden Montag wieder etwas geregelt zugeht, widme ich mich auch wieder mehr den Büchern. Hab seit 24.12. keine Buchseite mehr gelesen :whistling:

  • ich lese jetzt zwischendurch "hot blood 2" der band ist dünner wie der erste und ich will mal antesten ob mir das überhaupt gefällt ;)

    Habe HOT BLOOD 1 bisher gelesen und hat mir bis auf zwei Storys richtig gut gefallen (Zwei waren eher Durchschnitt). HOT BLOOD 2 liegt sogar noch eingeschweißt auf meinem SuB. Sag mal wie er dir zugesagt hat, würde mich interessieren. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich lese gerade: MOBY DICK zum exakt sechsten mal. Einfach nur SPITZE !!!!


    Danach Peter Bencley DER WEIßE HAI !!!!


    KlassikerTime.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Ich habe jetzt "Böses Mädchen" von Amélie Nothomb begonnen...und der Roman besitzt wieder alles, was ich an den Büchern dieser Frau so schätze...Bosheit, Ironie, rasante Dialoge, makaberer Humor und ein unnachahmlicher Schreibstil.


    Es geht um ein unscheinbares junges Mädchen, das nach vielen Jahren Einzelgängertum endlich eine Freundin findet...diese entpuppt sich jedoch als dermaßen hinterhältig, dass man als Leser nur den Kopf schütteln kann. Durchweg plausibel erzählt Nothomb eine Geschichte über Macht, Manipulation, Boshaftigkeit und die Ohnmacht, sich gegen starke Charaktere zur Wehr zu setzen...


    Bislang (wie immer bei Amélie Nothomb) hervorragend! :thumbup:

  • Hab jetzt 450 Seiten von "EarthCore" von Scott Sigler durch. Bleiben noch ca. 150. Im Moment geht es ganz schön zur Sache. Die "Bösen" kommen zwar etwas "trashig" rüber, aber das Buch ist spannend ohne Ende. Vor allen Dingen, weil uns Sigler nach über 400 Seiten immer noch im Unklaren lässt, was genau eigentlich Sache ist. Bin gespannt, wie es weitergeht. Eventuell schaff ich den Roman heut Abend noch durch - wenns gut läuft. Ansonsten will ich ihn auf jeden Mal morgen beenden und dann frisch in die neue Woche starten.

  • So, habe gerade "EarthCore" beendet. Das Buch hatte einfach alles: tolle Charaktere, super Setting, Atmosphäre ohne Ende. Es war blutig und spannend bis zur letzten Seite. Ganz großes Kino. War mein erstes Buch von Scott Sigler - aber mit Sicherheit nicht mein Letztes. Volle Punktzahl :thumbup:

  • ich fange jetzt an mit "Die Tribute von Panem"... der Hype darum ist ziemlich an mir vorbeigegangen, aber nochdem ja jetzt schon die Parodie dazu im Kino bald läuft, werd ich mich doch mal daran machen, das zu lesen.

  • Meine Frau besitzt auch alle 3 Teile der "Tribute von Panem"-Trilogie - und außer sie selbst hat sie auch schon jeder in unserem Bekannten/-Freundeskreis gelesen. Ich selbst war im vorletzten Jahr auch mal neugierig und hab die Teile gelesen. Fand sie jetzt nicht wirklich schlecht, aber diesen Hype um die Reihe kann ich persönlich nicht nachvollziehen - es gibt eindeutig Besseres. Und gerade den Abschlussband fand ich richtig enttäuschend.

  • Ich habe ICH BIN SCHIZOPHREN UND ES GEHT MIR ALLEN GUT jetzt durch -- wirklich großartiges buch :thumbup: Werde alsbald mehr von bernemann lesen, ich liebe seinen unkonventionellen, intelligenten Stil einfach :)
    Hier die bewertung der restlichen storys:


    Poesieteil gegen Grammatik und Freunde -- 8/10
    Über lesen -- 10/10 :thumbup:
    HeiligRockTrier -- 7/10
    Katrin -- 7/10
    Gedanken zum Jahreswechsel -- 9/10
    Und schließĺich ist es Mitgefühl -- 8/10
    Night by train & celebrating youth and friendship -- 9,5/10 (wunderschön!)


    Jetzt lese ich:
    Der Anschlag von Stephen King
    Und nebenher (wenn es sich denn ergibt) immer mal wieder eine Kurzgeschichte aus ICH HAB DIE UNSCHULD KOTZEN SEHEN, weil ich die nach zwei Jahren jetzt nochmal lesen will ;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • ich hab "die tribute von panem" auch gelesen und ich finde die ersten 2 teile schon sehr gut. der 3 hingegen ist total mies. und es wurde mächtig von "battle royal" geklaut. aber ansonsten kannst du dich auf eine tolle buchreihe freuen :thumbup: