Ich lese gerade...

  • @ Alex: Ja, ich denke, hundertprozentig kann Edward Lee den "Blut und Sperma"-Level nie herunterschrauben, auch nicht bei einer Lovecraft-Hommage... Aber sehr schön, wie er (bislang) die Lovecraft-Atmosphäre erzeugt...gelingt ihm recht gut, finde ich.


    @ Thilo: Bin gespannt, wie Dir der neue Ketchum gefällt, ich fand ihn klasse und psychologisch interessant...na, Du wirst ja nach Beendigung der Lektüre berichten, hoffe ich! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern "Die Verschollenen" beendet. Tja, was soll ich sagen ? Mein Lieblingsautor wird Keene wahrscheinlich nicht. Einerseits ist die Geschichte recht einfach gestrickt. Damit könnte ich ja noch leben, aber irgendwie kann ich mich mit seinem Schreibstil nicht anfreunden. Weiß nicht, woran es liegt. Ich werde "Totes Meer" oder "Am Ende der Straße" eventuell noch eine Chance geben, da die von den Bewertungen her scheinbar noch seine besten Bücher sind und dann mal sehn wie die kommenden Festa Bücher von ihm abschneiden.


    Jetzt hoffe ich, daß das "Haus der bösen Lust" eintrifft, welches ich letzte Woche bestellt habe :)

  • Komisch...aber so sind die Geschmäcker: Für mich war "Verschollen" der beste Keene, die anderen gefielen mir nicht so. Könnte bei Dir dann genau andersrum sein. :huh:


    @ Creed: Gut ein Viertel habe ich von "Versteckt" - es gefällt mir bis jetzt super! :thumbup:

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Letztens habe ich "Brennen muss Salem" beenden, geniales Buch 8o . Dann kam "Der Käfig" von Laymon, hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn mir irgendwie etwas unstimmig vor kam. Kann aber nicht genau sagen was ?(


    Und jetzt lese ich "Das Atmen der Bestie" von Masterton :thumbup:
    und zwischendurch von Keene "Der lange Weg nach Hause".

  • So, :)


    habe "John Everson - Ligeia" fertig gelesen. War wirklich begeistert. Ist wirklich super toll geschrieben. Ziemlich spannend und oft auch lustig. Ein sehr netter anderer Humor durchstreift die Geschichte. Die Sirene wurde echt total bildlich beschrieben, konnte sie richtig vor mir sehen. Fand es total süß wie sie immer am singen war, Autor hat echt lustige Ausdrücke für das Wort "Singen" benutzt. Ich hätte Ligeia auch nicht widerstehen können! :D :P


    Würde das Buch in meine TOP5 dieses Jahr einreihen. ;)


    Freue mich auf weitere Bücher von Everson!


    So jetzt werde ich wohl meine erste Lovecraft-Geschichte antesten und dann mal schauen was ich für einen Roman als nächstes beginne!


    LG

  • freut mich power.
    meeresfrauen sind ja meist verlockend 8)
    everson ist eine bereicherung!


    ketchums "versteckt" erinnert mich an ein eigenes erlebnis vor jahrzehnten...
    jack k. schreibt vom grunde auf herrlich...
    bin fast durch...

  • Ich lese gerade "Das große Horror Lesebuch" 1992 bei Goldmann erschienen. Kurzgeschichten verschiedener Autoren die jeweils eine Hommage an "Night of the living Dead" oder doch eher "Dawn" sind.


    Vertreten sind unter anderem: Stephen King, Ramsey Campbell, Joe R.Lansdale (brilliante Geschichte, die in einem von Zombies bevölkerten Disney Vergnügungspark spielt!!!), Brian Hodge, David J. Schow, Robert McCammon (leider zu unbekannt geblieben...) und Richard laymon mit der seehr blutigen Geschichte "Speisesaal".


    Ich lese das Buch nun zum dritten Mal, und finde es immer noch eine der besten Sammlungen aller Zeiten.


    Gerade fertig habe ich "Kap der Finsterniss" von Brian,äh nein, Roger Smith. Habe den harten Thriller in drei Tagen verschlungen, ein Kauftipp, vielen Dank an "Heyne Hardcore" ;)


    Grüße!

  • Komisch...aber so sind die Geschmäcker: Für mich war "Verschollen" der beste Keene, die anderen gefielen mir nicht so. Könnte bei Dir dann genau andersrum sein. :huh:

    Ging mir eigentlich auch so. Verschollen fand ich von Keene um Längen besser als seine Zombie-Romane.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hallo,


    @ Joerg: Da hast du Recht, Everson ist eine Bereicherung! ;)


    @ Hans Peter: Hört sicht toll an, habs mal auf meine Wunschliste gesetzt das Horror Lesebuch. Gibt ja 4 Stück.
    "Kap der Finsternis" muss ich auch bald mal lesen. Habs mir vor kurzem zugelegt!


    @ all: So gerade meine erste Lovecraft-Geschichte gelesen: "Jäger der Finsternis"
    War ganz gut, habe mich sogar ein bisschen gegruselt! :D
    Jetzt lese ich die versaute Forsetzung von Lee: "Der Besudler auf der Schwelle"!


    LG

  • @ creed


    Hi,hab bislang nur das eine Buch gelesen, es werden aber andere folgen, da mich Smith überzeugt hat.


    @ Power 86


    Ich habe alle vier "Horrorbücher" und fand die alle klasse.


    Grüße!

  • Da ich den nächsten Lee aus der Extrem-Reihe für ne Rezension so schnell wie möglichst lesen will (also sobald er in meine Hände fällt), habe ich was kurzes heute angefangen aus dem BASTEI Verlag. Der Titel ist BLACKBIRDS von Chuck Wendig.


    Da gehts um eine junge Frau, die durch Berührung den Tod anderer voraussehen kann. Nicht schlecht gemacht, die Kleine hat witzige Sprüche drauf, wobei sie bei ihrer Wortwahl alles andere als gerade eine gesittete Erziehung zum besten gibt. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So, nachdem ich "Innswich Horror" beendet habe, werde ich ab morgen mal anfangen, meinen soeben gekauften John Saul-Stapel abzuarbeiten...mit "In den Klauen des Bösen" werde ich beginnen...und da ich langsam lese, wird bald eine kurze Unterbrechung für "Der Teratologe" erfolgen, das muß sein! ^^


    Danach geht es mit dem Saul-Roman weiter...tja,wäre alles kein Problem, wenn ich endlich mal schaffen würde, mein Lesetempo zu steigern...bloß wie? ;)