Ich lese gerade...

  • zu ende gelesen grad eben:


    GOLEM


    bewertung ****


    gefiel mir ganz gut.



    ich fange heute an zu lesen mit: Dan Simmons - Die Hyperion Gesänge


    das ding hat 1400 seiten, wird also ne weile dauern =O

  • ich fange heute an zu lesen mit: Dan Simmons - Die Hyperion Gesänge


    das ding hat 1400 seiten, wird also ne weile dauern


    Viel Spaß mit diesem epischen Meisterwerk. :thumbup:



    Ich hab jetzt die Hälfte von "Ice Station" durch. Kaum zu glauben, wie gut ein Action-Thriller auch in Buchform funktionieren kann... Matthew Reillys Schreibe finde ich großartig. Und der Roman ist so spannend, dass mir wirklich der Atem stockt. Bin gespannt, wie es weitergeht. Heute Abend brauch ich auf jeden Fall kein TV/DVD/Blu-Ray - der Film-Tipp des Tages läuft in meinem Kopf und heißt "Ice Station" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das muss man auch genießen!
    Liest sich aber auch super, deswegen sind die 1400 Seiten mehr Schein als Sein ;)


    Hab nur noch 80 Seiten BROADCHURCH vor mir...das ist so toll...ich will gar nicht, dass es ein Ende hat ;(

  • hey hab gerade michaelbrent collings "darkbound" zuende gelesen. das buch ist mit einem wort schon beschrieben "bombe" :thumbup: wahnsinnig gutes buch mit rasanter action und komplett das ganze buch über spannend. ich hab mich teilweise wirklich gegruselt. die einzige mini kritik ist der georgier bzw sein dialekt ging mir tierisch auf die nerven. war blöd zu lesen teilweise. ansonsten 1A buch nur zu empfehlen. 8,5 von 10 punkten von mir

    Einmal editiert, zuletzt von weasley14 ()

  • hey hab gerade michaelbrent collings "darkbound" zuende gelesen. das buch ist mit einem wort schon beschrieben "bombe" :thumbup: wahnsinnig gutes buch mit rasanter action und komplett das ganze buch über spannend. ich hab mich teilweise wirklich gegruselt. die einzige mini kritik ist der geogier bzw sein dialekt ging mir tierisch auf die nerven. war blöd zu lesen teilweise. ansonsten 1A buch nur zu empfehlen. 8,5 von 10 punkten von mir


    also ich fand den GEORGIER ne gute figur, auch sein dialekt fand ich geil 8)


    ansonsten hast du recht, ein phantastisches buch.will mehr von diesem autor lesen.


  • Wie muss denn ein Buch aussehen, damit es bei dir 10 von 10 Punkten bekommt? Hat das ein Buch schon jemals geschafft oder lässt du dir immer noch einen Punkt "Luft"?


    also 9 punkte hab ich schon 3-4 mal vergeben. aber 10 noch nie. dann müsste das buch ja perfekt sein und das ist einfach keins gewesen bisher. 8,5 gebe ich auch sehr sehr selten.


  • Wie jetzt, Funker...heisst das, Du brauchst mindestens drei Tage für das Buch? :D


    grins :thumbup:


    ist schwer zu sagen.ich denke 7-10 tage....
    das ding liest sich ja echt schnell weg.
    ma gucken, vielleicht schaffe ich heut mal die ersten 100 seiten 8)

  • also 9 punkte hab ich schon 3-4 mal vergeben. aber 10 noch nie. dann müsste das buch ja perfekt sein und das ist einfach keins gewesen bisher. 8,5 gebe ich auch sehr sehr selten.


    du hast noch nie ein buch gelesen, was dich 100% überzeugt hat? das ist selten sowas.... 8)

  • Ich denke, ich weiß, was weasley meint...gute und sehr gute Bücher gibt es viele, auch etliche Meisterwerke...aber beim perfekten Buch muß man den Eindruck haben, dass jeder einzelne Satz seine Berechtigung hat, jedes Wort gut gewählt ist, dass sowohl Plot als auch Charaktere, Atmosphäre und Schreibstil qualitativ ohne jegliche Mängel sind...das Buch muß Dich als Leser in der Seele treffen...und das ist wirklich schwer...

  • jep ;) ich lese jetzt übrigens nate kenyon "sparrow rock". ich geb mir die volle festa dröhnung. meine letzten 8 bücher allesamt horror tbs :thumbup:
    danke creed das meinte ich. ich kann mich nur nicht so gut ausdrücken wie du :thumbup:

  • zu ende gelesen grad eben:


    ich fange heute an zu lesen mit: Dan Simmons - Die Hyperion Gesänge


    das ding hat 1400 seiten, wird also ne weile dauern =O


    Hyperion und Endymion sind einfach super.


    Ich werd wohl gleich mit "Muschelknacker" von Lee anfangen, nachdem ich "Falsche Erlösung" beendet hab. War jetzt nicht der beste Band der Reihe.