Festa Sammlerausgaben

  • Wäre wohl fraglich ob die Unterschrift allein überhaupt für 50 Euro je Exemplar realisierbar wäre ;)


    Schau mal auf Camelot Books - dort findest du die englischen Originale - auch signiert. Die Preise für signierte King-Bücher sind da schon als pervers zu bezeichnen. Da sind selbst die Barker-Bände noch "Schnäppchen".

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Na ja, Stephen King und signieren?
    Wäre ich vorsichtig, unter 800 Seiten hört der nicht mehr auf zu schreiben (und das pro Band). :S


    PS: Hatte ich vergessen. AMOK von King habe ich in meiner Sammlung. Fand es aber nicht wirklich berauschend. Da er es allerdings selbst vom Markt genommen hat, hat es wiederum einen gewissen Sammlerwert. :evil:


    @ Jimmy Bones:
    Also, Niveau kann man nicht kaufen. Aber jeder kann es für sich auslegen, wo Niveau anfängt und wo es aufhört. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."




  • @ Jimmy Bones:
    Also, Niveau kann man nicht kaufen. Aber jeder kann es für sich auslegen, wo Niveau anfängt und wo es aufhört. ;)


    Selbstverständlich. Mir ist es auch vollkommen egal ob ein Buch niveauvoll ist oder nicht solange es mich unterhält.
    Es will mir aber doch keiner ernsthaft erzählen, dass z.B. "Header" inhaltlich oder vom Schreibstil her niveauvoll ist :/

  • Jetzt raub mir doch nicht alle Hoffnungen, Jimmy Bones.
    HEADER habe ich doch noch nicht gelesen. ;(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."




  • Selbstverständlich. Mir ist es auch vollkommen egal ob ein Buch niveauvoll ist oder nicht solange es mich unterhält.
    Es will mir aber doch keiner ernsthaft erzählen, dass z.B. "Header" inhaltlich oder vom Schreibstil her niveauvoll ist :/


    HEADER hat sogar viele philosophische Aussagen, die aber leider noch niemand gefunden hat! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Es will mir aber doch keiner ernsthaft erzählen, dass z.B. "Header" inhaltlich oder vom Schreibstil her niveauvoll ist


    Ich kenne von Lee nur "Der Besudler auf der Schwelle". Fand ich stilistisch besser als Barker. Wobei ich nun von beiden kein großer Fan bin.

  • wer lee niveau abspricht, kann nicht viel von ihm kennen.
    auch philosophisches findet nur, wer sich mit philosophischen texten beschäftigt hat. ;)^^


    sich selbst urteile bilden - schöne sache: das! :)

  • In Header hab ich dank des Abos mal reingelesen, empfand es alles andere als Niveauvoll. Sicher gibt es auch von Lee niveauvollere Werke, richtig gut fand ich aber von ihm bisher nichts. Ist halt Geschmackssache.

  • Vielleicht lag es auch an der Übersetzung, aber "Header" war wirklich schriftstellerisch auf unterstem Niveau. Da gibt es Siebtklässler die besser schreiben können. Trotzdem will von denen keiner was lesen und um Lees Buch schlagen sich die Leute. Ich verstehe nicht warum man allem noch eine Ebene andichten muss. Wenn es gefällt, dann gefällt es und darauf kommt es an. Ich habe kein Problem zuzugeben wenn mir unterste Unterhaltungsliteratur gefällt, aber manche nehmen sich selbst wohl zu wichtig...

  • Mal ernsthaft - aber HEADER ist ja auch von den Charakteren und der Handlung nicht darauf aus, verbalakrobatisch zu verzaubern. HEADER ist simpler Backwood Horror mit dummen Leuten, die dumme Handlungen durchführen und klassischerweise nur triebgesteuert sind.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat