Der gute alte Stephen King

  • Das könnte interessant sein. Hab schon ewig keine Theateraufführung mehr im Fernsehen angesehen. Bin allerdings am Zweifeln ob irgendjemand anderes als Kathy Bates in der Rolle der Annie wirklich passend ist.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Doch, diese Besetzung kann ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn man natürlich stets Kathy Bates und James Caan vor Augen hat, die ihre Rollen wirklich exzellent verkörpert haben.


    Ich habe vor etlichen Jahren "Misery" mal als Theaterstück in Berlin gesehen, das war allerdings eher peinlich... ^^

  • Eins der Bücher von King, das mich so gar nicht interessiert.
    Irgendwann mal, wenn ich ganz viel Langeweile hab, werd ichs auch lesen :)


    Ob ich den Film dazu sehn muß, keine Ahnung^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hmm, Dark Tower als Fülm? Ist schon was über die Laufzeit gesagt worden? Denn theoretisch besser wäre doch bestimmt das Serienformat für die Bücher. Nichtsdestrotrotz freue ich mich über die Ankündigung. ^^

  • Da bin ich aber gespannt, wie viele Teile das Werk umfassen wird. Könnte ja fast SAW/Freitag/Halloween oder Star Wars like werden :D Ich hoffe nur, dass da auch genug Durchsetzungsvermögen vorhanden ist was die Qualität anbelangt. Und das nicht auf wichtige Einzelheiten verzichtet wird (wie es seinerzeit bei "Herr der Ringe" der Fall war). Bitte bitte bitte MÜHE geben!

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Da bin ich aber gespannt, wie viele Teile das Werk umfassen wird. Könnte ja fast SAW/Freitag/Halloween oder Star Wars like werden :D


    Das würde ich nicht mit der Dark-Tower-Reihe vergleichen. Diese Reihen haben keine durchgängige Handlung und waren an ihrem Anfang nie als solche langen Reihen geplant. Friday 4 hieß sogar bezeichnenderweise "The Final Chapter". Danach kamen ja noch 6 Teile und Freddy vs. Jason) ^^ In jedem Teil standen andere Figuren im Vordergrund (außer bei Star Wars), da ist immer eine neue Clique, die es mit Freddy oder Jason oder Michael zu tun bekommt.
    Und sie basierten auf keinen Buchreihen, wo die gesamte Handlung schon von Anfang an feststeht. Daher wird Dark Tower eine andere Reihe sein. Hinzu kommt ja noch, dass sie sowohl in der Film- als auch in der Serienform umgesetzt wird. Das ist meines Wissens eine neue und interessante Herangehensweise.


    Ich hoffe, dass sie die Reihe nicht vermurksen.

  • Nun, nachdem ich bis auf WIND alle Bücher vom DUNKLEN-TURM-Zyklus gelesen habe, möchte ich mein Ranking preisgeben:


    1. Der Turm
    2. Glas
    3. Drei
    4. Wolfsmond
    5. tot
    6. Susannah
    7. Schwarz


    Insgesamt hat mir der Zyklus ganz gut gefallen. Besonders gut hat mir gefallen, dass Stephen King sich als Autor in die Geschichte hineingeschrieben hat. Weniger gefallen hat mir der Bezug zu Harry Potter (obwohl ich die Bücher gerne gelesen habe) und das preisgeben von Informationen aus anderen King-Büchern, da ich diese zum Teil noch nicht gelesen habe und mir dadurch zu viele Details mitgeteilt wurden. Von mir gibt es 8,5 von 10 Punkten für den Zyklus. Ich habe mich toll unterhalten gefüllt und freue mich bereits darauf demnächst WIND zu verschlingen. :)

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Gerade das King sich selbst hineingeschrieben hat, ist für mich das größte Manko, ich fand das schrecklich

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • So habe ich das auch empfunden.
    Eine Reihenfolge könnte ich gar nicht machen. Am schwächsten fand ich wohl den sechsten Band, eben weil King dort auftauchte. Der erste hat auch noch nicht so viel geboten, die anderen fand ich eigentlich nahezu perfekt. Ich kann es auch gar nicht fassen, dass Creed "Glas" abgebrochen hat :cursing::D
    "Wind" war ein wirklich nettes Buch, aber nicht annähernd auf dem Level von der eigentlichen Saga.
    Diese ist für mich neben "Es" das absolut beste von King.