Der gute alte Stephen King

  • Ich habe nun endlich Carrie von ihm gelesen und was soll ich sagen: Genial, großartig, erschreckend, Mutter, unfassbar!


    Nun lese ich "Zwischen Nacht und Dunkel" und habe mit der ersten Novelle 1922 angefangen, die mich enttäuscht hat.


    Mal sehen, was die anderen so bringen :)

  • "Carie" war nicht so meins, ich weiß auch nicht, wenn Männer über "Frauenprobleme" schreiben, spricht mich das irgendwie so gar nicht an...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Mir hats schon gefallen, aber es gehörte auch nicht zu meinen absoluten Favoriten von King. Ich habe das Buch allerdings auch erst gelesen als ich schon drei Verfilmungen gesehen hatte.

  • Der Trailer ist ja recht ansprechend, Oceanpik und macht Lust auf mehr.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich steh dem ganzen immer noch mit gemischten Gefühlen gegenüber, eigentlich kanns ja nur besser werden.
    Ich lass mich dann überraschen, wenns soweit ist.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Och doch, da bin ich schon gespannt drauf. Buch fand ich klasse, die TV-Verfilmung, bis auf Pennywise, eher mittelmäßig.
    Als Kinofilm in der heutigen Zeit kann man mit Sicherheit etwas schaurig schönes auf die Leinwand bringen.
    Bis September ist es ja nicht mehr lange :D

  • Ich fand die alte Verfilmung bis auf Curry ja nicht wirklich gut, hoffe, das Ganze ist jetzt ein bisschen mehr auf das ältere Semester zugeschnitten^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Stimmt. Die alte Verfilmung war ja eigentlich nicht so schlecht gemacht. Trotzdem hatte man nach dem Film irgendwie das Gefühl, dass man aus der Vorlage vieeel mehr hätte machen könne (und müssen). Man war irgendwie enttäuscht nach dem Film.


    Nicht so bei den Verfilmungen von "Stand by Me" (Die Leiche) und "Die Verurteilten". Meiner Meinung nach sind das die beiden besten Verfilmungen von King.


    "The Stand" geht ungefähr in die Richtung der alten "Es"-Verfilmung. Ganz ok, aber weit hinter den Möglichkeiten.

  • Ja Crimson, bei "Stand by me" und "Die Verurteilten" stimme ich dir voll und ganz zu, "Es" allerdings war für mich mehr ein Kinderfilm und es wurden einfach zu viele wichtige Dinge unter den Teppich gekehrt...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Zumindest scheint man auf die ermüdenden Zeitsprünge (in der damaligen Verfilmung) in der Handlung von ES zu verzichten, wie es beim Trailer aussieht.
    Mitunter wurde da die alte Verfilmung immer etwas zu Gefühlsdusselig bis Kitschig.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Gerade die letzte Story aus "Basar Der Bösen Träume" gelesen. Insgesamt ein wirklich guter Kurzgeschichtenband.
    Beim Durchgucken der Bibliographie von King ist mir aufgefallen, dass er ja doch ziemlich viele Kurzgeschichtenbände rausgebracht hat. Gelesen habe ich davon bisher nur noch "Nachtschicht".