Greg F. Gifune

  • "Die Einsamkeit des Todbringers" heute beendet. Warum das Buch als Thriller bezeichnet wird ist mir zwar schleierhaft, überzeugen konnte es mich trotzdem. Ich kann mich an kein Buch erinnern, dass ich damit vergleichen könnte. Der nächste Gifune ist schon auf dem Weg zu mir :thumbup:

  • Ich bin erst bei 50 Seiten von "Kinder des Chaos", aber schon begeistert. Sein Erzählstil ist einfach der Hammer.


    Mir ist plötzlich ein Buch eingefallen, das für Gifune-Fans interessant sein könnte - "Spider" von Patrick McGrath. Von der Atmosphäre her ist es so leicht ähnlich wie "Die Einsamkeit des Todbringers". Nicht ganz so großartig, aber fast so gut. Davon gibt es eine Verfilmung von David Cronenberg mit Ralph Fiennes in der Hauptrolle, die zwar nicht ganz an das Buch herankommt (wie so oft), aber doch ziemlich gut ist.
    Kennt ihr das Buch oder den Film?

  • Nee, "Spider" habe ich leider noch nicht gelesen, kenne auch die Verfilmung nicht...von Patrick McGrath habe ich noch den Roman "Groteske" (wurde glaube ich mit Sting verfilmt) im Regal, wollte ich auch bald mal angehen, da mir McGrath's Kurzgeschichten sehr gut gefallen haben...

  • Den Film "Spider" habe ich schon gesehen. Ralph Fiennes ist klasse, den Film fand ich jedoch eher langweilig und das Ende auch vorhersehbar (bei mir tickert bei Mystery die ganze Zeit das Gehirn, wie die Auflösung sein könnte). Gut, mit der Meinung stehe ich jedoch eher alleine dar, den meisten Leuten gefällt er anscheinend nämlich. ;)

  • Dein Ava sieht aus wie Church aus Friedhof der Kuscheltiere, ist er das? Ne Weile her, das ich den Film gesehen hab^^
    "Spider" kenn ich übrigens auch nicht, spricht mich von der Wikipedia-Zusammenfassung her aber iwie auch nicht sonderlich an

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Oh der neue Gifune "Finstere Nacht" ist bei Luzifer angekündigt


    LUZIFER VERLAG
    PERFECT PAPERBACK
    HORROR THRILLER
    ca. 500 Seiten
    ISBN: 978-3-95835-087-8
    ERSTERSCHEINUNG: 10.12.2015

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Dein Ava sieht aus wie Church aus Friedhof der Kuscheltiere, ist er das? Ne Weile her, das ich den Film gesehen hab^^


    Ja, da wurde hier im Stephen King Thread zu einem Artikel mit diesem Screenshot gepostet. Was eine niedliche, puschelig-kuschelige Schmusemieze, oder? :D Ich habs nur ein Bisserl düsterer gemacht, sieht jetzt aus wie im Mondschein. :)

  • Wußt doch, das es mir bekannt vorkam
    Hab das Bild da gar net gesehn, schäm^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • die festa-gifunes habe ich alle und mag seine schreib-art sehr.
    wenn man geldgebunden aussuchen muß, fällt gifune nun aber
    vorläufig aus dem rennen bei mir, wie andere leider auch. :(


    von patrick mcgrath kenne ich auch vieles.
    ich mag "stella" besonders, hab über ihn, auch hier im forum, berichtet...
    damals :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hab ich oben schon mal geschrieben, grins.
    Aber ich freu mich auch drauf

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.